• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Cd-Key Problem

Reaktionen
0
Moin

Ich und ein Kumpel wollen gleichzeitig im Battle.net Broodwar über einen Router(NetgearWGR614) spielen.

Wir haben unterschiedliche Ports eingestellt (6112;6114) und im Routermenu auf die jeweilige IP weitergeleitet.

Einzeln können wir beide ins Battle.net aber wenn wir beide joinen wollen kommt beim 2. die Fehlermeldung:" Ihr CD-Key wird bereits verwendet von JungerKretin - Es kann nur ein Benutzer zur Zeit......"

Wir haben natürlich beide eine eigene Original Starcraft- und BW- CD.

Im Routerthreat hab ich da nix gefunden und die Suchfunktion spuckt auch nichts aus.

Danke im Vorraus

bog

Reaktionen
0
der cdkey wird vom bnet-account "jungerkretin" verwendet, whisper den doch einfach mal an - vllt kennen die sich ja und einer der beiden hat den key vom anderen gediebstaehlert. wenn dem nicht so ist kannst du ja mal auf der blizzard seite schauen, ich weiss zwar nicht wie blizzard das hielt mit dem vergebene-cdkeys-ersetzen, aber zumindest valve schickt da gelegentlich nen neuen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von bog, der baertige pirat
der cdkey wird vom bnet-account "jungerkretin" verwendet, whisper den doch einfach mal an - vllt kennen die sich ja und einer der beiden hat den key vom anderen gediebstaehlert. wenn dem nicht so ist kannst du ja mal auf der blizzard seite schauen, ich weiss zwar nicht wie blizzard das hielt mit dem vergebene-cdkeys-ersetzen, aber zumindest valve schickt da gelegentlich nen neuen.
Der Name der da steht muss nicht zwingend der Bnet Account sein.
Da wird der Name angezeigt, den du bei der Installation eingegeben hast.

Reaktionen
0

Original geschrieben von Myxomat

habt ihr auch die UDP ports weitergeleitet?

ja haben wir.

Ich hab vergessen zu erwähnen, dass JungerKretin der Name meines Computers ist. Wenn ich als zweites reingehe kommt der Name des Laptops meines Kumpels.

Zudem können wir auch nichtmal über LAN gegeneinander Spielen. Da kommt die Fehlermeldung "einklinken in das Spiel nicht möglich"

Edit: Ich meinte den Namen, den man bei der installation angibt und nicht den Computernamen.
Ich hab auch neu installiert mit verschiedenen Keys (hier haben sich über die Jahre irgentwie eine ganze Reihe von Original-Starcraft/Broodwar Versionen angesammelt) und das Problem besteht weiterhin.

Reaktionen
0
ihr könnt im LAN-game nicht gegeneinander spielen??!! weder bei TCP noch bei UDP-Verbindung?? Also dann ist irgendwas faul bei euch :)

Im LAN können übrigens alle mitm gleichen Key spielen - ist ganz egal, nur fürs b.net wichtig! :)

Reaktionen
0
So wir haben jetzt beide Starcraft neu installiert, die Ports neu eingestellt und die Routerfirewall auch.
Aus unerklärlichen Gründen geht es jetzt. Wir können zwar kein 2vs2 spielen, aber das ist ja ein Kapitel für sich.

Reaktionen
0
ich will ja auch meinen! :top2:

wenn du noch 2on2 spielen willst, dann musst du dir halt nen Router kaufen, der das auch wirklich mit BW hinkriegt -> benutzte dazu die Suchfunktion! :) z.B. den Longshine oder meinen Sinus-Router usw :cool:

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Original geschrieben von [1A]Mann
So wir haben jetzt beide Starcraft neu installiert, die Ports neu eingestellt und die Routerfirewall auch.
Aus unerklärlichen Gründen geht es jetzt. Wir können zwar kein 2vs2 spielen, aber das ist ja ein Kapitel für sich.
Könnte es sein, daß der eine von euch mal dem anderen irgendwann sein SC-Verzeichnis "gespendet" hat, nach einer Formatierung der Festplatte, neuer Rechner, was auch immer? Denn der CD-Key wird später im Bnet nicht von der CD abgefragt, sondern ist in einer MPQ-Datei verschlüsselt gespeichert. Wenn du dir als das SC-Verzeichnis eines anderen besorgst, nutzt du unfreiwillig seinen Key.

Oben