• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

CD Image Creator

head_inaktiv

Guest
hallo jungs,
ich suche für meinen bruder ein programm, mit dem ich auf möglich einfachste weise ein image einer eingelegten cd erstellen kann, welches dann später über deamon tools wieder abrufbar ist.

im konkreten fall geht es darum, dass er die spiel cds von diablo1 und diablo2 auf die festplatte kopieren möchte, weil ihn das ständige hochgedrehe beim musikwechsel etc nervt. was nimmt man da ?

danke !

Reaktionen
105
Wenn die Spiele nicht kopiergeschützt sind, reicht ein installiertes Nero (statt dem Brenner den Image Recorder auswählen, erzeugt eine .nrg, die problemlos über DT gemountet werden kann), wobei DT auch SecuROM emulieren kann, was z. B. D2 verlangt. Die ultimative Lösung für Kopien ist jedoch ein hochprozentiges Brennprogramm, das muß als Hinweis reichen.

head_inaktiv

Guest
Image Recorder als Brenner funktioniert perfekt. Vielen Dank !

Oben