• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

cd im laufwerk zerschrotet

schwuly

Guest
vor 5 tagen hat es mir mit einem lauten knall meine bw-cd im laufwerk zerlegt. erst wusste ich nicht was los ist, woher der knall kam. interessanterweise passierte dies bei einem absturz, kurz nachdem ich mir eine bw-kampagne von hier heruntergeladen und gestartet hatte, ich erhielt eine merkwürdig rötliche fehlermeldung, welche grösser als üblich war. ich glaube nun dass dies zeitliche zusammentreffen zufall war. die cd zerlegte sich tatsächlich in die sprichwörtlichen "1000 teile"! auch mit vielen kleinsten splittern. google sagt dass das öfters mal passiert,wegen der hohen geschwindigkeiten neuerer laufwerke. im netz fiel mir jedoch auf, dass häufig blizzard produkte betroffen sind. hab die reste mit brief zu VU-Games nach mannheim geschickt, bin gespannt, ob eratz kommt.....?
(laufwerk nach reinigung ok.)

schwuly

Guest
....ist anderen ähnliches passiert? kann ich auf ersatz hoffen..?

Reaktionen
0
lol grad bei blizzard spielen ich empfehle image und dann virtuelles laufwerk

grad diablo2 is da teuflisch (was für ein wortspiel)

Reaktionen
105
Auf meinem Zweit-PC ist ein 52x CD-ROM von LiteOn eingebaut, was sich bei höheren Drehzahlen wie eine Flugzeugturbine anhört. Nicht nur wegen der Lärmbelästigung habe ich da CD-Bremse installiert, da ohnehin man nicht immer die volle Drehzahl braucht und neben der niedrigeren Lautstärke auch das Laufwerk sowie die Medien schont.

Reaktionen
3
es gab mal auf rtl2 in der sendung myth busters eine reportage darüber, ob und wann cd's im laufwerk zerspringen.

sofern ich mich entsinnen kann, war es gar nicht so einfach bis die zersprungen sind..

Reaktionen
8
Ich hab schon ewig keine CD mehr eingelegt. Die werden wohl durch externe Platten, große USB-Sticks und schnelle Internetverbindungen irgendwann so überflüssig wie Diskettenlaufwerke.

schwuly

Guest
für mich natürlich ärgerlich, dass ich nun ohne broodwar rumhänge,wos mir gerade mal wieder so richtigspass macht und ich mich wirklich sehr auf die neue kampagne gefreut habe!!

Reaktionen
0
ach kauf dir ein no name... kosten doch eh einen scheißdreck

schwuly

Guest
cd wird nicht ersetzt

connected schreibt mir: ...."leider...nicht zum austausch zur verfügung steht., da die bestände ...vergriffen sind."

so ein mist!

Reaktionen
8
Das einfachste is wohl du ziehst dir n Image ausm Netz und mountest es mit Daemon Tools oder Al***** 120%. Das is ja in deinem Fall wirklich ne Sicherungskopie, schließlich hast du es ja im Original gekauft und hast auch hoffentlich den Key noch.

schwuly

Guest
danke für die tips, habe mir deamon tools und die trial al***** 120% gezogen und mit meiner verbleibenden starcraft probiert: Funktioniert!
bei beiden programmen meldete mein avast virenscanner :adwarealarm! (Win32:Adware-gen)

mir die BW-image zu ziehen ist bei analog-Inet wohl keine gute idee, suche daher einen schnäppchen-tip für BW; (e-bay kommt immerhin auf 13 euri..) oder einen leihgeber in berlin....

dank nochmal ....

Reaktionen
194
Original geschrieben von MickT
es gab mal auf rtl2 in der sendung myth busters eine reportage darüber, ob und wann cd's im laufwerk zerspringen.

sofern ich mich entsinnen kann, war es gar nicht so einfach bis die zersprungen sind..
so weit ich mich erinnern konnte haben sie die cd auf ne kreissäge montiert. das teil ist dann aber irgendwann abgeflogen und hat sich tief in eine wand gebohrt. irgendwie so war das.

die idee mit den no name laufwerken halte ich für nich gut, ich hab mein laufwerk jetzt seit knapp nen halbes jahr und es liest schon einige cds nicht mehr die eigentlich ohne makel sind.

Gast

Guest
der nächste, der hier in deutschland verbotene software empfiehlt, gewinnt was gaaaanz tolles.

Bier Bauch

Guest
erinnert mich an mich

CDSCHEISSE1.jpg

CDSCHEISSE2.jpg

CDSCHEISSE3.jpg

CDSCHEISSE4.jpg

CDSCHEISSE5.jpg

nach intensivster säuberung lief das laufwerk noch c.a. 1 monat, dann war sense

Reaktionen
8
lol, Al**120 is also verboten, das war mir echt neu. Zur Klarstellung: Sowas darfst du natürlich auf keinen Fall benutzen, schrotte dir lieber noch n paar CDs und kauf dir ab und zu mal n neues Laufwerk, is sowieso besser für die Konjunktur...

30487_322868_big.gif

FiRe

Guest
blizz cd's halten echt nich viel aus ^^

besorgs dir einfach neu fürn paar euro mach ne sicherheitkopie davon dann biste auf der sicheren seite auch wenn dein image mal weg sein sollte wegen format oder so

Oben