• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

CD/DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt

SiR.sPuKi

Guest
Also ich habe den Verdacht auf nen Virus ich schilder erstmal was ich versucht habe

Zuerst habe ich es noch mal deinstalliert nachdem fehlercode 41 erschienen war und dann wiederi nstalliert. Danach kam der Fehlercode19. Auch das booten von cd funktioniert nicht mehr, liegt das daran das das laufgwerk nur primary master ist? Ich habe echt wenig ahnung von sowas also bitte help woran könnte es liegen?

SiR.sPuKi

Guest
es ist ein tsstcorp dvdrom sh-D162 und SONY CD-RW CRX0811 laufwerke für beide ffinde ich keine treiber

Reaktionen
473
cd-rom-laufwerke benötigen keine treiber. deinstallier sie im hardwaremanager und danach deinstalliere die IDE/ATA/ATAPI-controller. starte neu.

killerchicken_inaktiv

Guest
Original geschrieben von mA!LmAn
cd-rom-laufwerke benötigen keine treiber. deinstallier sie im hardwaremanager und danach deinstalliere die IDE/ATA/ATAPI-controller. starte neu.

hihi falsch, nur liefert Windows den (inzwischen) mit ;P

Zum Problem:
Wann sind diese Fehler aufgetreten? Wie wurden sie angezeigt? Was hast du genau mit der Hardware gemacht? Beschreibe das bitte alles mal, sonst koennen wir nur raten

Oben