• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

cd/dvd laufwerk buggt rum

Reaktionen
39
yo, mein HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B buggt ein wenig rum.
wenn ich zb die broodwar cd drin hab, kann ich im explorer problemlos drauf zugreifen. tu ich allerdings nen leeren rohling rein, kommt die fehlermeldung "Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion."

soweit so egal, aber wenn ich mit nero ne cd brennen will, wirds blöd:

bei der rekorder-auswahl kann ich das laufwerk nur auswählen wenn ne normale cd (in diesem fall bw) drin ist, wenn ein rohling drin is bevor ich nero starte kann ich nur den img-rekorder auswählen.

hab ich beim start die bw-cd drin und wechsel dann auf den rohling bevor ich auf brennen klicke, ist das laufwerk noch als rekorder ausgewählt, bei der übersicht dann (wo man brenngeschwindigkeit etc einstellt) steht dann unten ein balken mit "Waiting for the drive to become ready..." welcher sich mit der zeit füllt und wenn er voll ist wieder von vorne beginnt, unendlich lange

lasse ich allerdings auch da noch die bw-cd drin gehts weiter, bis zur meldung dass ich nen rohling einlegen soll. mach ich das, gehts nich weiter....lass ich die bw-cd drin logischerweise auch nich :D

das ganze ist erst so, seitdem ich meine onboard soundkarte deaktiviert hab und eine andere (nicht onboard) soundkarte aktiviert habe, zumindest habe ich sonst in sachen hardware in letzter zeit nichts verändert.

hatte vorher nero 7, damit gings nich, hab jetzt nero 9, damit gehts auch nich

os is windows xp mit allen ups, falls noch irgendwas relevant sein sollte trag ich das natürlich nach.
stecker sind alle fest drin, alles schon nachgeschaut und überprüft
die jumperkonfiguration kann damit eigentlich nichts zu tun haben, die hat sich durch ne soundkarte ja eh nicht geändert, das dürfte es auch nich sein -.-

thanks for you time

RRA^StArFiRe

Guest
firmware vom brenner mal drüberflashen.
ansonsten gehn brenner (die brennfunktion) eben mal kaputt.
mir sind schon 2 stück an altersschwäche gestorbn.

Oben