Castor 2011

Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Wie teuer ist Atomstrom wirklich? Hier mal ein guter Artikel.

http://www.kerngedanken.de/2011/03/wie-teuer-ist-atomstrom-wirklich-teil-i/

Kernaussage: Atomkraft ist nicht so teuer wie immer gesagt, aber auch nicht so billig wie die Pro Atomkraft Leute sagen. Mit den Kosten kann man gut leben. Billiger wäre es natürlich wenn man nur auf Kohlekraftwerke gesetzt hätte (Hierzu muss man aber natürlich sagen das wir dann auf die Umwelt extrem scheißen)

Wasserkraft in Deutschland kann man gleich vergessen (Wasserkraft ist gut, aber wird in Deutschland niemals nennenswert sein). Solar und Windenergie sowieso. Was sich die Leute in Deutschland mit den ganzen Subventionen denken ist halt die Umverteilung von Geld. Man will nicht so abhängig von ein paar Energieträgern sein und gleichzeitig soll die Technologie optimiert werden. Windkraftparks können in einigen Ländern was reißen. Große Wasserkraftwerke gibt es schon und die lohnen sich auch.

Solartechnologie wird in naher Zukunft Europa mit "günstigen" Strom versorgen. Wenn der Wirkungsgrad steigt, die Infrastruktur geplant wurde und Nordafrika endlich mal stabil wird, kommen da gewaltige Solarparks hin. Die Wartung und Instandhaltung ist dort ja auch rel billig wegen den niedrigen Löhnen - auch für Ausgebildete Fachkräfte.

Achja: Kosten für Atomkraft Subvention ab 1950: x > 350 Milliarden.

Edit: Allgemein zur deutschen Strompolitik. Geschrieben von Jürgen Keil. Der Typ hatte leitende Funktionen im Bundesforschungsministerium bis 2002 gehabt. Und wie das so ist kann man ja, wenn man Pension bezieht, auch endlich mal das sagen was man denkt. Ohne beschönigte und politisch korrekte Multi Kulti scheiße.

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/dreizehn_energiewende_maerchen/

Zum Schluß kann man eigentlich noch sagen: Merkel (falls Merkel das so geplant hat) hat den Tsunami geschickt ausgenutzt d.h. die Ängste vor einem Unglück. Sie hat damit den Grünen eine Menge Wind genommen, (damals) die Regierung gestärkt und für Deutschland ist das auch nicht schlecht. (Große) Stromengpässe wird es nicht geben weil man Strom vom Ausland bezieht. Die rel. Billige Atomkraft wird durch noch billigere Kohle und Erdgas Kraftwerke zu 50 % ersetzt. Die anderen 50 % werden erneuerbare Energie darstellen (angeblich, wer weiß ob es nicht 70 % Kohle und 30 % erneuerbare Energie wird). Gleichzeitig hat die Regierung aber noch ne Menge Optionen offen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
?
Merkel hat also die Regierung gestärk? Sie mag vieleicht das totale Desaster verhindert haben, das wars dann aber auch, die Wahlen sind ja bekanter maßen nicht ganz so gut für Schwarz/Geld ausgegangen, siehe NRW.

Was deinen 2ten Artikel angeht, ich habe zwar nur den Anfang überflogen, aber der kommt mir doch sehr voreingenommen vor:
Z.b:

Schließlich hat ja Deutschland soeben seine stolze Vorbildrolle als Klimaschützer abgebrochen und will jetzt zu Kohle- und Gasstrom zurückkehren. Die zugesagten nationalen Klimaziele sind Makulatur geworden:
Wird die bisherige Stromerzeugung aus deutschen Kernkraftwerken je zur Hälfte aus (Atom-) Stromimporten und neue hiesige Kohle- und Gaskraftwerke ersetzt, dann würden im Jahre 2018 allein durch die deutsche Energiewirtschaft 62 Millionen Tonnen CO2 mehr emittiert.
Ernsthaft?
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Was ist daran voreingenommen? Deutschland will Spitzenreiter werden / bleiben was regenerative Energie angeht.

"Die Bundesregierung hat am 28.9.2010 ihr Energiekonzept für eine „umweltschonende, zuverlässige und bezahlbare Energieversorgung“ vorgelegt.
Zu den wichtigsten Vorhaben zählen darin:
Die Reduktion der Treibhausgasemissionen um 80% bis 95% gegenüber dem Wert des Jahres 1990; um 40% bis zum Jahre 2020. "

Die 12 % fehlende Atomkraft wird zu 6 % Kohle 6 % Regenerative kompensiert bzw das wird versucht. Und mehr Kohlekraftwerke mehr Co2.

Angegeben wird der CO2 Ausstoß in Gramm pro kWh:

Atomkraftwerk - 32
Steinkohle - 949
Braunkohle - 1153
Erdgas - 428
Erdgas GuD - 148

Ich verstehe eigentlich nicht so recht was du mir mit voreingenommen sagen willst. Dort stehen die Daten , woher die Daten kommen und die Argumentation. Wenn du meinst seine Argumente sind bullshit dann wiederleg die doch mal xD

Und zu Merkel: Ich halte sie insgesamt für eine sehr fähige Kanzlerin. Die letzten paar Jahre waren hart und haben harte Entscheidungen gefordert. Aber ich bin froh das CDU/CSU in diesen schweren Jahren regiert (Dumm halt, das die FDP auch mitregiert). Rot/Grün wäre da ja mal fatal. Aber das ist ja nur meine Meinung.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.924
Reaktionen
354
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2010/1109/007_asse.jsp

okay, die studie wurde im auftrag von gp vom http://www.foes.de/ (btw. vor fukushima) erstellt.

der wdr ist aber imo relativ neutral, wodurch das ganze wieder an glaubwürdigkeit gewinnt.

Hast du den Artikel eigentlich selbst gelesen? Neutral durch WDR ist da garnichts, sry.

Da sind zum Beispiel 60 Milliarden angegeben für staatliche Forschung, mit dem tollen Beisatz: von 1950 bis heute. Ja tatsächlich, das gilt in 100 Jahren auch noch "bis heute" aber näher betrachtet wurde ein Großteil dieser Forschungsgelder meines Wissens nach in den 50er und Anfang der 60er Jahre ausgegeben, also das meiste vor den ersten kommerziellen Reaktoren.
Was damals betrieben wurde war zu einem großen Teil Grundlagenforschung, so etwas als Subvention für die "Atomindustrie" zu zählen ist in meinen Augen unsinnig. Dies wird in keinem anderen Bereich so gehandhabt.

Dann gibt es da noch die Kosten für Rückbau von DDR Kraftwerken. Ich weiß es nicht genau aber waren diese Kraftwerke nicht verstaatlicht? Wieso werden diese Kosten der "Atomindustrie" als Subvention zugerechnet? Wer hätte denn bitte sonst als der Staat dafür zahlen müssen?

Noch besser ist da ja die Asse. Ein Lager für Atommüll, das absolut vom Bund betrieben wurde. Für eingelagerten Müll von Kernkraftwerken haben die Betreiber gezahlt. Zwar absolut lächerlich wenig, aber das ist dann ein Versagen des Staates und nicht der "Atomindustrie". Wenn jemand vom Staat auf Euch zukommt und sagt: Hier dieses neue Auto bekommst du für 1000€. Und Ihr kauft. Dann seid Ihr Verantwortlich dass der Staat Verlust gemacht hat? Was ist denn das für eine Logik??

Bestens ist auch das "Argument", dass auf Kernbrennstäben keine Steuer erhoben wurde und dieses ja eine riesige 44 Millionen € Subvention war (schätzen "Experten"). :doh: Mir fällt grade wirklich kein Vergleich ein der ähnlich bescheuert ist wie dieses Argument.

Die absolute Krönung ist dann das letzte "Argument": Weil die CO2 Kosten an die Verbraucher weitergegeben wurde, aber Kernkraftwerke ja CO2 frei laufen, ist den Betreibern dadurch ein Vorteil von 9 Milliarden entstanden.
Gradezu schrecklich, dass CO2 freie Stromerzeugung so gefördert wurde durch diese Zertifikate (was ja im Grunde auch nur eine Steuer ist). Genau das war zwar das Ziel, aber gut, soweit muss man dann halt nicht denken.
Wobei mich das auf die Steuerfreiheitssubvention von oben bringt: kann mal jemand ausrechnen, wieviel Steuervorteile die ganzen Kohle- und Gaskraftwerke hatten, weil der CO2 ausstoß ja seit Menschengedenken bis 2004 nicht besteuert wurde? :rofl2:

Bitte noch mal über das Niveau und die Unvoreingenommenheit dieses Artikels nachdenken.

Achja: Rückstellungsgelder für Rückbau unversteuert ist dann doch tatsächlich ein Punkt den man als Subvention werten könnte denke ich.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
Und zu Merkel: Ich halte sie insgesamt für eine sehr fähige Kanzlerin. Die letzten paar Jahre waren hart und haben harte Entscheidungen gefordert. Aber ich bin froh das CDU/CSU in diesen schweren Jahren regiert (Dumm halt, das die FDP auch mitregiert). Rot/Grün wäre da ja mal fatal. Aber das ist ja nur meine Meinung.

mit einer spd regierung würde die ezb bereits geld drucken wie die fed. mit merkel dauerts halt 1-2 jahre länger.
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Sollen sie den scheiss Muell doch einfach oeffnen und dann den protestierenden Kroetenzaehler in ihr Gesicht werfen. Meinen Segen haben sie. Invisible shit incoming.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Was ist daran voreingenommen? Deutschland will Spitzenreiter werden / bleiben was regenerative Energie angeht.
Die 12 % fehlende Atomkraft wird zu 6 % Kohle 6 % Regenerative kompensiert bzw das wird versucht. Und mehr Kohlekraftwerke mehr Co2.
...
Ich verstehe eigentlich nicht so recht was du mir mit voreingenommen sagen willst. Dort stehen die Daten , woher die Daten kommen und die Argumentation. Wenn du meinst seine Argumente sind bullshit dann wiederleg die doch mal xD

Hast du denn gelesen was ich gequote habe
Wird die bisherige Stromerzeugung aus deutschen Kernkraftwerken je zur Hälfte aus (Atom-) Stromimporten und neue hiesige Kohle- und Gaskraftwerke ersetzt, ...

Da frage ich mich doch, wo sind die auch von dir angesprochenen regenerativen Energieträger eigentlich geblieben ?

Ok, wir werden in Zukunft auch verstärkt auch Kohle und wohl vor allem auch Gas setzten, aber, so unglaublich das auch klingt, werden wir eben auch die regenerative Energie stark ausbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
lol mitlerweile ist es sogar ein Rekordprotest gegen den Transport, ist der Transport der am längsten gebraucht hat...wie lächerlich :D
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Wer zahlt das eigentlich? Wenn sich da einer festkettet wird der wenigstens haftbar gemacht? Würde ja Machete zum "befreien" nehmen. SAW hat gezeigt, dass dies schneller geht als die Ketten durchzusägen. Das sind UNSUMMEN, mit denne könnte man ganz locker Unis verbessern.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
29.016
Reaktionen
6.086
Und mehr Kohlekraftwerke mehr Co2.
Das ist momentan in Europa totaler Humbug, und wird es auch auf absehbare Zeit bleiben. Wir haben in der EU klare Emissionsrechte fuer alles moegliche, auch fuer Stromproduzenten, und diese Emissionsrechte duerfen problemlos verkauft werden. Wenn jetzt ein Stromproduzent beschliesst, ein Kohlekraftwerk weniger zu betreiben um 300 Windraeder mehr zu betreiben, verkauft er die Rechte an den Emissionen die er einspart an den naechsten Stromkonzern, der sie dann auch taetigen wird.
Der Ausstoss an Co2 in der EU wird sich auf absehbare Zeit nicht sonderlich aendern. Es ist scheissegal wieviel oder wenige Kohlekraftwerke wer auch immer in Europa betreibt, die Emissionen sind klar festgelegt und werden getaetigt, und die Rate mit der die pro Jahr reduziert werden, betraegt ab 2013 laecherliche 1,74%. Heisst 2020 gurken wir immer noch mit 1,72 Milliarden Tonnen Co2 Ausstoss rum, auch wenn die Stromkonzerne morgen gemeinsam beschliessen alle Kohlekraftwerke in die Luft zu jagen. Es ist in der EU, bezogen auf den Co2-Ausstoss, auf absehbare Zeit vollkommen irrelevant welche Art von Kraftwerken man baut und betreibt.

http://youtu.be/jDXBpYjE0aQ?t=4m
http://de.wikipedia.org/wiki/EU-Emissionshandel
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
den ganzen angeketteten da sollte man einfach die isodecke entreißen und mit nem eimer wasser übergießen
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
lol, ich lese hier 3 threads durch und in jedem wird am ende zur gewalt gegen die extremeren protestierenden aufgerufen. ihr habt doch echt was an der waffel ...
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Weil?

Mit Krawalltouristen habe ich per se kein Mitleid. Grundsätzlich gilt, es wird keine Gewalt angewendet, außer in Notwehr. Was die Polizei sich heutzutage alles bieten lassen muss ist ein Witz. Lass du dich mal von so Abschaum anpöbeln, anspucken und treten und alles wird eingestellt oder mit paar Euro Geldstrafe abgetan.

Das das Gewaltmonopol beim Staat liegt ist Grundlage für die Zivilisaton und in Deutschland kann von Polizeistaat ja nun wirklich keine rede sein.
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
320
Reaktionen
0
Vorweg möchte ich sagen, dass Demonstrationen als wichtig in einer Demokratie empfinde. Die Castorgegner können gerne neben der Strecke Demonstrieren.
Es kann jedoch nicht sein, dass ein Zug von einigen militanten Demonstranten aufgehalten wird und so der Allgemeinheit Millionenkosten enstehen.

Ich bin für die radikale Methode: Jedem Störer erstmal Reizgas ins gesicht sprühen wenn sie versuchen die Gleise zu blockieren. Nächstes Jahr werden es dann nurnoch die hartgesottenen probieren.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Was ist daran voreingenommen? Deutschland will Spitzenreiter werden / bleiben was regenerative Energie angeht.



Die 12 % fehlende Atomkraft wird zu 6 % Kohle 6 % Regenerative kompensiert bzw das wird versucht. Und mehr Kohlekraftwerke mehr Co2.

Angegeben wird der CO2 Ausstoß in Gramm pro kWh:

Atomkraftwerk - 32
Steinkohle - 949
Braunkohle - 1153
Erdgas - 428
Erdgas GuD - 148

Wo kommen denn die Werte her? .. oder wie kann ein GuD Kraftwerk mit 50% besserer ausbeute ggü ein normales Erdgaskraftwerk denn so wenig Co2 erzeugen
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
Thema Gewaltdarstellung:


http://www.youtube.com/watch?v=5cuvRLjVE1E

Das Video wurde von "neutralen" aktivisten aufgenommen, deren Interpretation der Ereignisse ist - wie man sieht - sehr zweifelhaft.
Steine, Flaschen, Äste, Böller fiegen - die Polizei bleibt ruhig, vereinzelt wird begründetermaßen der Wasserwerfer eingesetzt und dies mehrfach vorzeitig angekündigt.
Aktivisten die selbst nur sanft angefasst werden sterben 1000 Schauspiel-Tode wie italienische Fußballer.
Festgesetzte Aktivisten werden absurderweise von der Polizei selbst im Wald mit Warmen Suppen, Kaffee und Kuchen versorgt!
2611castor18.jpg

Hier geht es einzig um mediale Aufmerksamkeit und nicht um irgendwelche politischen Umweltziele, die Blockade mit der Betonpyramide belegt dies, bei genauerer Betrachtung.
smbbetonpyramide1516307.jpg


Eine Newsticker-Meldung von Sonntagabend:
"Die Pyramide von Hitzacker steht jetzt seit 14 Stunden auf den Gleisen. Es ist damit nun die längste Einzelaktion bei allen Castor-Transporten. Der bisherige Rekord war ein Bierlaster von Greenpeace im letzten Jahr mit 13,5 Stunden. Die Bauern werden bejubelt. Die Massen singen "You are the champion"."
Quasi zeitgleich begann es zu regnen, 30 Minuten später gaben die Angeketteten auf.
Ließen sich von Sanitätern davontragen und reckten dabei die Fäuste in den Himmel als hätten sie eine wichtige Sportmeisterschaft gewonnen.
Zuvor haben die 4 Aktivisten mit der Polizei deren Pressemitteilung ausgehandelt(!) worin es hieß, das Wohl der Menschen stehe im vordergrund.

Für das freiwillige Ende der Aktion forderten sie im Gegenzug eine Erklärung der Polizei mit der die Blockade anerkennend gewürdigt wird was die Polizei mit folgendem Text getan hat:
"Am heutigen Sonntagmorgen ketteten sich vier Aktivisten der bäuerlichen Notgemeinschaft gegen 07.15 Uhr in einer Betonpyramide an, die zuvor auf die Gleise nahe Hitzacker verbracht wurde. Die vor Ort eingesetzten Polizeitechniker stellten nach mehrstündiger Arbeit an der Pyramide fest, dass hier augenscheinlich ein durchdachtes, ausgeklügeltes und nach Angaben der Aktivisten sicheres System vorliegt. Die Polizei befürchtete, dass die Aktivisten durch weitere Arbeiten Schäden an Leib und Leben davontragen könnten, so dass intensive Gespräche vor Ort geführt wurden. Die Polizei sieht sich nach derzeitigem Stand in zumutbarer Zeit nicht in der Lage, die Personen unverletzt zu befreien. Die Aktivisten haben nunmehr entschieden, zur Sicherung der eigenen Gesundheit die Aktion zu beenden."



Dass das ganze seitens der Grünen noch politisch unterstützt wird ist die reinste Farce.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Ich habe so den Eindruck, dass die Gewaltbereitschaft unter den Aktivisten dieses mal besonders hoch war:
Radio+News aktuell schrieb:
Offensichtlich um Polizeikräfte in einen Hinterhalt zu locken und zu attackieren, setzten Castor-Gegner gegen 21.30 Uhr auf einem Waldweg Reifen und Äste in Brand. Auf den Wegen rund um diesen Brandort hatten die bislang unbekannten Täter in einer Höhe von 150 Zentimetern Metallketten gespannt, augenscheinlich, um ankommende Fahrzeuge zu stoppen. In unmittelbarer Nähe dieser Ketten befanden sich Depots mit Steinen, Krähenfüßen und Molotowcocktails. Ferner lagen dort bearbeitete Weihnachtskugeln und Golfbälle, die durch vorgenommene Veränderungen als gefährliche Wurfgeschosse eingesetzt werden können. Die genauen Veränderungen werden nicht genannt, die Polizei möchte keine detaillierten Bauanleitungen liefern. Bei Würfen mit den vorbereiteten Gegenständen nehmen die Täter erhebliche Verletzungen von Polizeibeamten in Kauf. Hier geht es scheinbar nicht darum, gegen den Castor-Transport zu demonstrieren, sondern die Einsatzkräfte gezielt anzugreifen und zu verletzten. Diese Aktionen wurden nach Einschätzung der Polizei durch eine rund 100 Personen starke Gruppe durchgeführt, die auch für die Brandanschläge auf die beiden Polizeifahrzeuge verantwortlich war.

Natürlich ist es legitim und begrüßenswert, wenn jemand seine Meinung äußert, wenn er sich unterrepräsentiert fühlt. Aber seine Handlungen müssen dabei im demokratischen Rahmen bleiben.
Die Castor-"Demonstrationen" sind dies schon lange nicht mehr und der Wegfall eines der Hauptgründe dafür lässt die ganze Aktion in der Bevölkerung (zumindest hier bei den "Anwohnern") sehr überflüssig erscheinen. Zumindest ein Großteil der Lüneburger und Wendländer ist genervt bis verärgert.
 
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
363
Reaktionen
0
Die Sollen bitte in Zukunft alle schön nach Russland wandern (das im Traum die Kernenergie nicht aufgiebt) und bitte dort demonstrieren. Ich kann es kaum ewarten zu sehen wie nett und verständnissvoll die russische Polizei/Einsatzkräfte mit solchen Leuten umgeht. Bitte bitte tut das!!!
Mein Popcorn steht bereit für dieses Event.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Mal ne andere Frage:
Ist es denn logistisch nicht möglich einen öffentlichen Scheintermin für den Castortransport zu nennen, aber in Wirklichkeit in einer Nacht und Nebelaktion die Dinger schon ne Woche früher nach Gorleben zu schaffen?

Wie geil wäre es dann am besagten Scheintag eine Band mit Troll-Face-Masken aus dem angeblichen Castortransport steigt und das trollolo-Lied singt :ugly:

edit:
lol an das Video von Sync
Diese dämlichen "Antifacista"-Schreie sind echt erbärmlich. Dieses Packvolk ist unglaublich. Find ich auch gut, dass sich andere Aktivisten gegen die Chaoten wenden. Und die Polizei verhält sich absolut richtig. Ruhig, konsequent und zielorientiert. Friedliche Aktivisten am Straßenrand werden ja nichtmal beachtet
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Mal ne andere Frage:
Ist es denn logistisch nicht möglich einen öffentlichen Scheintermin für den Castortransport zu nennen, aber in Wirklichkeit in einer Nacht und Nebelaktion die Dinger schon ne Woche früher nach Gorleben zu schaffen?
Wenn du den Leuten den Termin nicht sagen willst, dann solltest du wohl besser auch nix sagen :stupid3:
aber mal davon ab, sind da wohl zu viele involviert, um wirklich von einer Chance auf Geheimhaltung auszugehen ^^
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
vielleicht sollte einfach jede woche ein fake-castor durch deutschland rollen, so dass der echte irgendwann garnich auffällt^^
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
vielleicht sollte einfach jede woche ein fake-castor durch deutschland rollen, so dass der echte irgendwann garnich auffällt^^

Ja tolle Idee, statt Einmal den Aufwand 2+ mal durchführen.

Super!

Und solche Leute wie du beschweren sich über Kaffee und Kuchen :fein: .
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.924
Reaktionen
354
Der Witz wie die Castor Termine rauskommen ist ja: die Grünen stellen immer eine Anfrage im Parlament, und eine demokratische Partei darf bei sowas natürlich nicht angelogen werden. Die geben das dann weiter. Also geheimhalten geht nicht.
 
Mitglied seit
13.09.2010
Beiträge
337
Reaktionen
0
Ich fand es auch krass mit was für "Waffen" die Aktivisten auf die Polizisten werfen. Und vor allem, beschweren sich die auch noch, wenn die Polizei aggressiver vorgehen muss und es dabei auch verletzte gibt.

Meiner Meinung nach sollte man die Kosten der Polizei auf die Aktivisten umwälzen und wer nicht zahlen kann, der geht eben in den Knast.

Also ich hab wirklich nichts gegen Demonstrationen, aber die müssen auch angemessen und auf einer Grundlage fundieren.

Und nicht nur "WEG MIT DEM MÜLL!" schreien und wenn man fragt "wohin soll er sonst hin?" nur "WEG MIT DEM MÜLL!" kommt.

Da werd ich richtig aggressiv, beim nächsten Castor-Transport bin ich auch dabei und demonstrier gegen die Aktivisten. :rage:
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
29.016
Reaktionen
6.086
Meiner Meinung nach sollte man die Kosten der Polizei auf die Aktivisten umwälzen und wer nicht zahlen kann, der geht eben in den Knast.
Unglaublich gute Idee, damit wuerden die Kosten ja nur um -150% reduziert.
Doppelt negativ ist positiv und so.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
und weil knast finanziell nicht sinnvoll ist, bekommen diejenigen einfach sämtliche sozialleistungen gestrichen



auf lebenszeit
 
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
398
Reaktionen
0
Das sind halt unsere linken Freizeitchaoten. Genau der gleiche Menschenschlag der zum pruegeln am 1. Mai nach Berlin kommt. Den Junx fehlt es an Abenteuern und Zusammenhalt und deswegen brauchen sie auch ein gemeinsames Ziel: den Staat. Zu hause sitzen, Bier trinken und kippen rauchen (alles natuerlich auf Staatskosten) geht aber natuerlich in Ordnung, wir sind ja schliesslich das Volk, bzw ist ja auch wirklich nur das allermindeste. Allein wie viel Weiber bei den Veranstaltungen rumlaufen... Der erste Stock in die Fresse bei denen und alle wuerden rumweinen 'buhuuu... sogar Frauen schlagen sie'. Verlogenes Pack.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
und weil knast finanziell nicht sinnvoll ist, bekommen diejenigen einfach sämtliche sozialleistungen gestrichen



auf lebenszeit

und werden entweder hochgradig kriminell oder sterben einen Hunger- oder Kältetod in einem 1.Welt-Sozialstaat :deliver:
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
29.016
Reaktionen
6.086
und werden entweder hochgradig kriminell oder sterben einen Hunger- oder Kältetod in einem 1.Welt-Sozialstaat :deliver:
Es gibt im Zuge von HartzIV durchaus jetzt schon die Moeglichkeit (auch schon seit ein paar Jahren) dass 100% der Leistungen im Zuge einer Disziplinarmassnahme gestrichen werden. Ein Grund kriminell zu werden ist das nicht, denn man bekommt dann Essensgutscheine ausgehaendigt. :p
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Wenn diese Jungs so dringend ein Abenteuer brauchen sollen sie doch selber zur Polizei gehen und sich mit diesem Gesindel rumärgern: http://www.youtube.com/watch?v=nVjTpzyCM9U

Aber die Anforderungen an einen Polizeibeamten erfüllt von denen wahrscheinlich sowieso keiner :deliver:
 
Oben