Es gibt noch andere Energiequellen als KH
poste mal ein bild von dir, will ma sehen wie krass muskelös du bist
man braucht einfach kh, jeder bodybuilder nimmt kh oder matlo, zwar wenig in einer diät, aber er nimmt
mal paar antworten zu dem thema aus einem Bodybuidlingforum zu dem thema
Also ich würde deine kohlenhydrate morgens und nach den training zu dir nemmen zu anderen tages zeiten langern sie schneller als fett an ,morgens sind die kohlenhydrate schon wichtig um den muskelabbau aufzufangen ,und für den tag energie zu haben und nach den training das spiel kennst du ja
also ich esse nur kohlenhydrate morgens und nach den training
tags über auch aber das sind nur bei jeder mahlzeit vieleicht 20 g
befinde mich gerade in der diat phase und ich komme damit gut zu recht
esse 7-8 mahlzeiten am tag da ich schon um 5 zum training gehe
--------------
zuersteinmal ich habe den artikel in mens health nicht gelesen, aber ich kenne das problem. ich wollte mit meiner diät auch in die richtung gehen und habe sehr schnell die selben symptome gehabt: kraftlosigkeit, lustiglosigkeit einfach zu wenig kh. ABER man kann auch mit kh abnehmen. Meine ernährung besteht zu 40% kh 40% ew und 20% fett. ich fühle mich nicht mehr schlapp und kraftlos und nehme trotzdem körperfett ab.
also ich mache es wie andreas auch sagt. zum frühstück fange ich auch gleich schon mit kh an. insgesamt sind es bei mir 400g reis ( trocken) über den tag verteilt wobei die letzte mahlzeit mit kh um 19 uhr bei beendet ist. danach gibt es nur noch eiweis in form von quark, käse usw...
also du darfst ruhig mit kh arbeiten. wie genau die menge dann ausfällt musst du ausprobieren.
was fürs cardio wichtig ist, dass du dieses nur morgens nach dem aufstehen und/oder direkt nach dem krafttraining ausführen solltest, wenn die kh-speicher leer sind. dann greift dein körper auf das fett als energiequelle zurück. ist auf jedenfall sehr effektiv, wobei man cardio als ergänzung betreiben sollte sprich 20-30 min. lockeres joggen oder radfahren bei einem puls zwischen 120-130 ist in ordnung.
wenn du spät trainierst sollst du trotzdem deine pwn am besten mit malto zu dir nehmen. die kh in deiner pwn dienen lediglich der auffüllung der kh-speicher und setzen nicht gleich fett an. was du aber vermeiden solltest sind komplexe kh ca- 2-3 stunden vorm schlafen gehen. in einer diät würde ich eher von den getreiden sprich nudeln weggehen und reis oder kartoffeln bevorzugen.
was noch wichtig ist falls du cardio im anschluss ans krafttraining machst, dann nehme nach dem training erst die BCAAs und ganz am ende nach dem cardio die pwn. wenn du vorher schon die pwn nimmst, dann ist der "fettverbrennungseffeckt" hinüber.
meine frage an dich wäre noch wie oft du in der woche krafttraining und cardio betreibst. das ist auch wichtig, denn du musst ja auch mehr energie verbrauchen als du zu dir nimmst.
so falls es noch was zu ergänzen gibt dann dürfen gerne alle anderen auch dazu schreiben ansonsten wars das mal von mir.
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
---------
und was sind das denn für krass andere Energiequellen ?
davon abgesehen,dass man gar nichts anderes braucht,auch in diät als ,kh/malto