• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Canon Powershot A70 oer 80

Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
1.463
Reaktionen
0
Sehr gute kameras! Bestseller bei uns im promarkt und bisher nur zufriedene kunden! Bekannter hat die a70 und ist super zufrieden!

Kauf dir was du brauchst. 2mega oder 3 mega mußt du wissn! Empfohlene ausdrucksgröße bei 2mp wäre 10x15, mit 3mp kannst 13x18 bzw auch ma a4 ausdruckn ohne großartigen qualitätsverlust! ansonsten identische modelle.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.623
Reaktionen
71
öh "2mega, 3mega"? Sollen das Megapixel sein? Die Powershot A70 hat afaik 3Megapixel. Die A60 hatte 2.

Beides jedenfalls Top Kameras. Die A70 werde ich mir höchst-wahrscheinlich holen (die A80 ist mir a bisserl zu teuer).
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
die 80er wäre sehr geil t_T

nur der preis 8[

die 70er is voll ok, so wie mans liest, nur vermiss ich den opt. sucher, naja. kostet dafür auch nur 270 o_O
 

-Silvax-

Guest
Hi,

Die Canon A80 ist schon wesentlich besser als die A70. Sie hat nicht nur 4MP sondern auch ein Schwenkdisplay. Darüberhinaus benutzt die A80 den CCD Sensor der großen Schwester Canon Powershot G3. Somit verfügt die A80 auch über einige Features der G3.
Der CCD der A80 ist somit auch grösser als der von der A70 was sich einwenig im Farbrauschen (Störungen/Körungen) niederschlägt wenn man mal höhere Lichtempfindlichkeiten nutzen möchte. Aber auch in der Gundeinstellung rauscht die A80 einwenig weniger.

Die A70 hat einwenig mit chromatischen abberationen (Farbsäume durch Linsenfehler) zu kämpfen. Gerade in der Vollautomatik lässt dieses manchmal zuwünschen übrig ! ;)

Die A70 ist nicht schlecht für Ihren Preis, eine gute Allroundereinsteigercam mit der man schon viel machen kann.

Wenn Ihr günstig eine Digi haben wollt schreibt mich einfach mal an ! ;)

silvax@gmx.de
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.636
Reaktionen
0
hab die a70 und bin ziemlich zufrieden
hab damals 350€ gezahlt :/

allerdings stört mich die dauer des fokusiervorgangs, dh wenn ich auf den auslöser drücke dauerts erst 2-3 Sekunden bis das bild gemacht wird ---> schlecht für schnappschüsse

kann man das irgendwie abstellen ? :(
 

El_Mariachi2

Guest
Original geschrieben von Supervisor
kann man das irgendwie abstellen ? :(
vorfokusieren.

@Silvax bist du der 300D-silvax vom digitalfoto-forum?

ich stand vor ner ähnlichen entscheidung, in betracht gezogen habe ich neben ein paar anderen noch die konica 420Z (kompakt, schnell, gute bilder, proprietärer akku) und die Minolta F200, die ich letzlich für 269 € in stylischem blau erworben habe.
ich bin extrem zufrieden. vor allem, dass man nahezu unbegrenzt manuell eingreifen kann, finde ich in dieser größen- und preisklasse sensationell. das erinnert mich schon fast an meine (non-D:( )SLR. Aber auch im automatikmodus sind die bilder spitze.und deer makromodus erst. *schwärm*. Ok, der zoom arbeitet wirklich seeeeehr gemütlich. stört aber kaum.

von den canons (von den A70/80 und auch von der der G5) abgehalten haben mich ehrlich gesagt ein paar gruselige CA-Photos, die durch diverse foren gegeistert sind. aber da ich Canon sonst so liebe, geb ich denen noch eine megazoomige prosumer-chance!! :hammer:
 

El_Mariachi2

Guest
Original geschrieben von Smarty
Ja, aber was sind CAs :confused:
Oh, sorry, ich habe wohl irgendwie phantasiert, die rückfrage käme von silvax, der ja weiter oben schon erklärt hat, was ca heißt: chromatische aberration. in der fotogrrafie steht das einfach für einen bildfehler, der sich vom gleichnamigen physikalischen effekt ableitet, nämlich dass licht unterschiedlicher wellenlänge (und weißes licht ist ja bekanntermaßen ein gemisch unterschiedlicher wellenlängen) beim druchgang durch ein optisches system unterschiedliche gebrochen wird. abgekürzt CA und im Ergebnis sind das Farbsäume. CA gibt es prinzipiell bei jedem objektiv, nur eben mehr oder weniger stark ausgeprägt. außerdem begünstigt gegenlicht das auftreten von CAs etc. man kann CAs übrigens recht einfach per ebv wegmachen.

für mehr infos am besten goole
http://www.flaschenboden.de/abbildungsfehler.html
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.623
Reaktionen
71
Aaachso.
Naja, hab schon ein paar hundert Fotos (wahrscheinlich eher ein paar tausend) mit den oben genannten Canon-Kameras gemacht, und CA-Effekte sind mir nur seltenst untergekommen.
 
Oben