• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Canon Pixma 5200

Devotika

Guest
Unter meinem neuen Drucker ist noch unter dem Papierfach eine Schublade zum Herausziehen und leider steht im Handbuch nirgends wozu das Ding zu gebrauchen ist. Da ist nur ein ausführliches Quickstarthandbuch dabei, dass nicht alle Funktionen ausführlich erklärt, sondern nur den Drucker fitmachen soll. :stupid:

Reaktionen
0
Duplexdruck nehme ich an. Gib das mal ein und guck dir an was das Tolles ist, wie es allerdings genau bei deinem Modell funktioniert kann ich dir so ausm Stehgreif auch nicht verraten.

Reaktionen
71
Das Handbuch ist auf CD; wie das Quickstart-Teil auch erklärt. Auf Seite Deutsch-5 unten steht aber auch, wofür die Papierkassette gut ist: "Neben dem automatischen Papiereinzug können Sie Papier auch in die Kassette einlegen. Weitere Informationen zum Einlegen von Druckmedien in die Kassette finden Sie im Benutzerhandbuch. Sie können die Papierquelle auch im Druckertreiber auswählen [statt über die Taste für die Papiereinzugswahl]."
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :p

In die Kassette kann man z.B. Fotopapier packen, das stets liegend gelagert werden sollte und damit auch vor Staub geschützt ist.

Duplexdruck kann der Drucker auch so. Ist der im Treiber ausgewählt, wird erst die eine Seite gedruckt und dann das Papier automatisch wieder eingezogen und die andere Seite bedruckt.

Devotika

Guest
Sorry, wenn man erst ein Handbuch durchlesen muss, um zu wissen, dass das echte Handbuch nur auf CD ist, ist das nicht mein Fehler.

Die Dokumentation ist einfach bescheuert aufgebaut.

Trotzdem danke!

Reaktionen
71
Ich habe schon ziemlich lange keine Software oder Gerät gekauft, bei dem es ein komplettes gedrucktes Handbuch beilag -- mit Ausnahme von "Gold"-Versionen von Spielen. Aber da deine Frage auch im beiligenden Kurzhandbuch beantwortet wurde, ist das Handbuch auf CD ja eh keine Rechtfertigung... :p

Devotika

Guest
Bla.

Wenn es ein Handbuch auf CD gibt, soll mir das im Quickstarthandbuch sofort entgegen springen. Das tut es nicht.

[For]Hood2

Guest
Ist das nicht großartig wenn man das denken komplett einstellen kann?

Man sollte immer alles in Großbuchstaben und mit einfachen Worten serviert bekommen.

Du lesen Handbuch, seien auf beigelegter silber Scheibe.

Reaktionen
0
Wozu die Schublade gut is ergibt sich aber eigentlich auch schon wenn man mal in die Einstellungen schaut oder einfach mal diese schöne Taste zum wechseln des Papiereinzugs drückt.

Oben