qwertzasdf1234
Guest
Notebook meines Dads: Windows startet nicht mehr, kann auf keine Verzeichnisse zugreifen etc, er hat wohl vorher irgendne Software fürs T 610 installiert und dann wars das mit dem Rechner.. hab die Notebookplatte 2,5" nun ausgebaut und versucht an meinen Tower anzuschließen, um per Knoppix dann die Dateien zu kopieren, aber der Anschluss bereitet mir Probleme:
an sich sind die Pins des IDE identisch, Problem is dass diese EINKERBUNG an meinen IDE Kabeln vorhanden is bzw. diese Erhebung, die die richtige Richtung der Kabel anzeigt (bzw. für Passgenauigkeit)
nun wollte ich wissen, ob es IDE-Kabel ohne diese Einkerbung gibt und ob es überhaupt möglich ist, 2,5" HDDs an einen Tower anzuschließen
Ansonsten irgendwelche Tipps für das ganze Drama?
MfG
an sich sind die Pins des IDE identisch, Problem is dass diese EINKERBUNG an meinen IDE Kabeln vorhanden is bzw. diese Erhebung, die die richtige Richtung der Kabel anzeigt (bzw. für Passgenauigkeit)
nun wollte ich wissen, ob es IDE-Kabel ohne diese Einkerbung gibt und ob es überhaupt möglich ist, 2,5" HDDs an einen Tower anzuschließen
Ansonsten irgendwelche Tipps für das ganze Drama?
MfG