• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

c:\windows\system32\config\system fehlerhaft oder beschädigt

qwertzasdf1234

Guest
Notebook meines Dads: Windows startet nicht mehr, kann auf keine Verzeichnisse zugreifen etc, er hat wohl vorher irgendne Software fürs T 610 installiert und dann wars das mit dem Rechner.. hab die Notebookplatte 2,5" nun ausgebaut und versucht an meinen Tower anzuschließen, um per Knoppix dann die Dateien zu kopieren, aber der Anschluss bereitet mir Probleme:

an sich sind die Pins des IDE identisch, Problem is dass diese EINKERBUNG an meinen IDE Kabeln vorhanden is bzw. diese Erhebung, die die richtige Richtung der Kabel anzeigt (bzw. für Passgenauigkeit)

nun wollte ich wissen, ob es IDE-Kabel ohne diese Einkerbung gibt und ob es überhaupt möglich ist, 2,5" HDDs an einen Tower anzuschließen

Ansonsten irgendwelche Tipps für das ganze Drama?

MfG
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
das uebliche: reparaturkonsole, chkdsk c: /r

du kannst ja schauen, wie die kabel laufen: die kerbe ist immer oben, d.h. weg von der platine der festplatte. und die kerben sind an beiden kabelenden, d.h. auf mobo und platte auf derselben seite.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Wenn du ne IDE Platte hast, können die Pins nicht identisch sein. Der standard IDE Anschluß hat 40 pins, der notebookanschluß 44, und führt gleichzeitig noch den Strom zu.

machs dir also nicht unnötig schwer und hol dir für 2€ nen 2,5" auf 3,5" adapter bei ebay.
 
Oben