• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

C++ Source Code Formatter

Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
Bin auf der Suche nach nem Programm, um meinen C++ Code zu formatieren. Diese Tools gibt's ja wie Sand am Meer. Hab mir jetzt auch schon zwei oder drei angeschaut, aber bisher keins dabei gewesen, was mich wirklich überzeugt hat.

Nutzt ihr sowas? Falls ja, welches Programm könnt ihr empfehlen?

thx
M
 

The_Company

Guest
Die Open Source Projekte, die ich kenne, die sowas nutzen, nehmen <a href="http://en.wikipedia.org/wiki/Indent_(Unix)">GNU indent</a>. Aber das ist meist C und nicht C++.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
bei netbeans kann man sich aussuchen nach welchem stil formatiert werden soll, sogar noch anpassbar an jedes projekt.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
also ich würde da entweder visual studio oder eclipse-cdt benutzen.
oder willst keine ide benutzen?
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
also ich würde da entweder visual studio oder eclipse-cdt benutzen.
oder willst keine ide benutzen?

Doch, doch. Ich verwende aktuell schon Eclipse mit cdt. Das ist auch im großen und ganzen für die Formatierung ganz ok, allerdings bekommt er die Formatierung von Kommentaren nicht auf die Reihe, was ziemlich nervt. Ich würde mir wünschen, dass das so funktioniert wie beim jdt.

Ansonsten thx für den Tipp mit indent. Hatte da schonmal von gehört, aber den Namen wieder vergessen. Das werd ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen.

Netbeans ist ehrlich gesagt nicht so mein Fall. Mochte ich damals für Java-Entwicklung schon nicht sonderlich.
 
Oben