• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

c formatieren??

xeXistenZx

Guest
hi,
ich hab folgendes Problem:
ich wollte meine c: Festplatte formatieren. Habe dann mit ner 98 Startdisk in dos gestartet, aber die Festplatte wird da wegen ntfs nicht in dos angezeigt. Die Festplatte ist in 2 Partitionen aufgeteilt, c und d.
d ist noch fat 32 und wird in Dos als c angezeigt.
hab dann win xp startdisk eingelegt und dann über die gebootet aber da muss ich admin passwort eingeben, keine Ahnung was das ist, hab eigentlich auch nirgends ein Passwort festgelegt.
was kann ich jetzt noch tun um diese Festplatte zu formatieren???

Busta_inaktiv

Guest
jedes aktuelle betriebssystem bietet bei der installation möglichkeiten, die festplatte zu partitionieren oder formatieren, so auch windows2000/xp und höchstwahrschienlich auch vista, ebenso wie sämtliche enduser-linux-distributionen

xeXistenZx

Guest
ja aber wie? cd ist nutzlos, weil ich da Adminpasswort eingeben muss, kein Plan.

Reaktionen
0
Im BIOS auf booten von CD/DVD einstellen,
orig Windows CD einlegen (die ist bootbar), rebooten
Starten von CD - anklicken

den Anweisungen folgen - da kommt kein Password.

xeXistenZx

Guest
Original geschrieben von MasterJM
Im BIOS auf booten von CD/DVD einstellen,
orig Windows CD einlegen (die ist bootbar), rebooten
Starten von CD - anklicken

den Anweisungen folgen - da kommt kein Password.

das hatte ich ja schon alles gemacht, dann kam das Menü wo ich "2r" für Partitionen reparieren stand und dann kam das mit dem Passwort gleich. da war 100% eins.

Busta_inaktiv

Guest
...
nicht auf reparieren gehen, sondern auf neue installation. dann kommt ein liste der festplatten/partitionen, und du kannst formatieren

The_Company

Guest
Linux LiveCD runterladen, starten, formatieren, gg.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Busta
...
nicht auf reparieren gehen, sondern auf neue installation. dann kommt ein liste der festplatten/partitionen, und du kannst formatieren

genau - installation
dort haste ne liste, allerdings musst du die partition(en) löschen, dann neu erstellen und er fragt dich wie er formatieren möchte

Reaktionen
0
Original geschrieben von The_Company
Linux LiveCD runterladen, starten, formatieren, gg.

Wenn er noch nicht mal mit einer Windows CD klarkommt,
klappt das mit Linux ganz sicher. ;)
Ansonsten ginge das natürlich auch.

The_Company

Guest
:D
So gesehen macht Windows aber eins richtig: DAUs formatieren nicht mehr aus versehen ihre Platte - sie kriegens ja nicht mal absichtlich hin.

xeXistenZx

Guest
Hey wenn man das nicht weiß, kann man da auch schon mal nicht drauf kommen, dass man mit Neuinstallation formatieren kann. Wußte nur dass das über reparieren geht.
Also dau bin ich bestimmt nicht, hatte sogar info bis zu 13. :top2:
egal kann close, habs hinbekommen und danke für die Hilfe.

Reaktionen
0
Sorry, das spricht dann aber nicht für Deine Schule bzw. sonderliche aufmerksamkeit deinerseits ;)

Reaktionen
0
wäre mir aber neu dass man in schulen gelehrt bekommt, wie man xp installiert geschweige denn festplatten partitioniert

Reaktionen
0
Hm, ok so genau weiß ich das auch nicht.
Allerdings berichtete mir mein kleiner Cousin das sie an der Realschule an den Rechner auch virtuelle Maschinen nutzen. Keine ahnung warum, irgendwie hatte ich mir daraus abgeleitet das Sie mit sowas auch konfrontiert werden. Mein Fehler.

Andererseits könnte man hier das zauberwort Googlke anführen, da ich das aber selbst nicht immer beherzige lasse ich es ;)

@xeXistenZx
sorry
:elefant:

Oben