• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

c compiler

Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
1.355
Reaktionen
0
gibts nen c compiler/linker für windows der mir auch linux executables/librarys generieren kann? ^^

wenn net muss ich für nen kleines modul wohl linux installieren auf meinem 2t rechner ^^
 
Mitglied seit
15.11.2001
Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Devc++ gecheckt?


Compiler mhh. Ist es denn der Compiler oder der Linker den du dafür brauchst.
Weil dann nehm doch den normalen gcc, der erstellt sicherlich alles Linuxmäßige
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.152
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
kannst ja auch vmware besorgen und auf ne virtuelle maschine linux haun. kein stress mit rumparitionieren neustarten etc.

ansonsten wuerde ich wie der vorposter meinte mal gcc anschaun ob der parameter zum einstellen des zielsystems hat oder mal cygwin anschaun, da laeuft sicher auch nen compiler
 
Mitglied seit
08.12.2001
Beiträge
2.053
Reaktionen
0
ich wäre auch für vmware mit linux.
hat zudem noch den vorteil dass du deine proggis unter einer linux umgebung testen kannst...
 

The_Company

Guest
Google Suche sagt Cross Compiler von Windows nach Linux ist schwierig, also würd ichs lassen. Wenn Du natürlich automake/gcc benutzt, dann brauchste nur Knoppix booten und eben configure && make && make rpm laufen lassen.
 

McSaxon2

Guest
Besorge Dir doch eine von diesen selbststartenden installationsfreien Knoppix-Distributionen, darunter solltest Du compilieren können.
 
Oben