C&C Rivals [Mobile RTS]

Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.508
Reaktionen
1.281
Ort
Hamburg
Finde ich bisher das mit Abstand beste Mobile RTS.

Ja, es hat eine Pay2Win-Komponente, aber die Skill-Komponente ist sehr groß -- sowohl Decision Making als auch Micro.
Man kann auch ohne Geldeinsatz relativ flott in hohe Ligen kommen.

Habe einen kleinen Einsteiger-Guide geschrieben, falls es jemand ausprobieren möchte. Wer als BW-Spieler den Guide liest, der hat am Anfang vermutlich easy eine hohe Winrate & steigt schneller in Unit-Levels auf:
https://docs.google.com/document/d/1ERbrZ977rHKMLXY70IYK8MowxRuh69VVn8qddpfePLM/edit#
 

Deleted_504925

Guest
ich hab auch einen guide:
tumblr_mqj09xdjZM1qff46jo1_500.gif


da würden mir eher die finger abfallen bevor ich so einen mobile schrott spiele, da können sie noch so oft c&c draufschreiben.
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.508
Reaktionen
1.281
Ort
Hamburg
Ist halt ein Vorurteil.
Mit 1 Monat Spiel kann man in die höchste Liga kommen -- ohne Geld zu bezahlen. Und das mit guter Winrate.
Klar spielt man dabei auch mal gegen gute und schlechte Gegner mit besseren Units weil Geld -- gerade gegen die schlechteren kann man aber gut gewinnen.
Auch das Matchmaking ist sehr gut, so dass krasse Matches wo der Gegner extrem höhere Units hat sehr selten sind.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
EA. Mobile Game. Cashgrab. C&C in den Dreck gezogen. Da muss man nur eine Hirnzelle haben für die einzig richtige Antwort: Nein.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.962
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Es gab mal eine Zeit vor dem Krieg, da sind Echtzeitstrategiespiele auf dem PC erschienen.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
Smartphones sind für Telefon und Internet da. Wenn ich Mobile spiele, dann mit Switch.
 

Deleted_504925

Guest
dir ist klar, dass hier die meisten mal starcraft gespielt haben?
ich kenne es ja nur von videos, aber da sieht es doch eher wie ein reskin dieser billo spiele aus in denen man ein paar punkte halten muss.
mit seinen wurstfingern 3 verschiedene punkte anzuklicken stelle ich mir nicht so anspruchvoll vor, man hat ja auch immer die gesamte karte im blick.
noch mehr casual wäre nur ein autoplay button (kann man den kaufen?)
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
?
Höchste Liga =/= bester Spieler der Welt.

Es hat sehr hohes Skill-Ceiling sowohl im Bereich Micro als auch Decision Making.

Decision making kann ja gut sein. Aber micro? Auf dem Smartphone? Bitte was? :rofl2:

Um mehr Substanz hierzulassen: Als es rauskam, musste Incontrol es mal streamen wg. dirty esports money.
Man konnte dem Kerl regelrecht dabei zuschauen, wie etwas in ihm starb. Technisch würde ich sagen, dass es schon gehobene Klasse im Bereich mobile games ist. Aber es ist trotzdem scheiße. Da kann man ja gleich Diablo aufs Handy portier...oh wait. :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
Dann erklär doch mal in ein paar Sätzen die tolle Taktikkomponente.
Hatte mal in die Wertungen bei Google Play geschaut und direkt neutral formulierte Kritiken gefunden, wo EA dann drauf antwortet, wenn jemand die paywall erwähnt. Glaube nicht das sowas bei nem wirklich guten Spiel nötig wäre.
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.508
Reaktionen
1.281
Ort
Hamburg
dir ist klar, dass hier die meisten mal starcraft gespielt haben?
Ja, so wie viele der C&C Rivals Top-Spieler aus der StarCraft-Szene kommen...

ich kenne es ja nur von videos, aber da sieht es doch eher wie ein reskin dieser billo spiele aus in denen man ein paar punkte halten muss.
mit seinen wurstfingern 3 verschiedene punkte anzuklicken stelle ich mir nicht so anspruchvoll vor, man hat ja auch immer die gesamte karte im blick.
noch mehr casual wäre nur ein autoplay button (kann man den kaufen?)
Kompletter Quark, den du da einfach dahin behauptest, ohne es je gespielt zu haben.
Wenn du einfach "die drei Punkte" anklickst, verlierst du gegen auch nur semismarte Spieler exakt jedes Spiel.


Zitat von Btah
Dann erklär doch mal in ein paar Sätzen die tolle Taktikkomponente.
Hatte mal in die Wertungen bei Google Play geschaut und direkt neutral formulierte Kritiken gefunden, wo EA dann drauf antwortet, wenn jemand die paywall erwähnt. Glaube nicht das sowas bei nem wirklich guten Spiel nötig wäre.
Zu Micro-Konzepten und Decision-Making habe ich ja was im Guide geschrieben (oben im Inhaltsverzeichnis verlinkt), sind je ein paar Sätze:
https://docs.google.com/document/d/1ERbrZ977rHKMLXY70IYK8MowxRuh69VVn8qddpfePLM/edit#


Zitat von pinko
Decision making kann ja gut sein. Aber micro? Auf dem Smartphone? Bitte was?
Engine und Netcode sind ziemlich gut. Das Micro entsteht im Wesentlichen durch die Tatsache, dass die Felder zwar diskrete Hexagone sind (nur dorthin kann man Move oder Attack Befehle gebeb), aber ie Einheiten in jede Richtung laufen können und auch "über" freundliche Einheiten drüber, wenn sie einen Move Befehl dahinter haben.

Dadurch kann man stacken, Plätze tauschen, Einheiten außer Reichweite ziehen, Wege blocken -- mit den Zielen, die 3 Pads zu kontrollieren und/oder die richtigen Damage-Types gegen die richtigen Armor-Types fighten zu lassen. In der Beziehung ist es ein bissl wie WC3 mit Hard und Soft Countern.



Auch Multitasking gibt es -- oft gibt es 2-4 fights an verschiedenen Stellen gleichzeitig, die man oft Microen muss. Parallel auf Raketentimer & Map achten (was baut Gegner), und hektisch ist es sowohl in den Fights als auch kurz bevor die Rakete gecharged ist & die Controlle der Pads kritisch wird.

Probiert's doch mal aus. Tutorial + 10 Games kosten keine Stunde, und da F2P kostet der Versuch eben gar nichts.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.825
Reaktionen
5.423
Würd's wahrscheinlich sogar mal ausprobieren wenn ich ein Smartphone hätte, bzw. wenn überhaupt mal erst ein Smartphone auf den Markt kommen würde das imstande ist auf mehr als 10% der Eingaben meiner Finger zu reagieren.
Versteh' auch bis heute nicht, warum die solche Spiele nicht einfach auch auf'm Rechner releasen. Das Spiel macht ja nichts mit Gyros oder so, also wäre die zusätzliche Entwicklungsarbeit (so wie ich das bisher von Leuten, die Smartphonespiele entwickeln, gehört habe) quasi null. Aber wird wohl daran liegen, dass dann nicht direkt die Kreditkartendaten irgendwo im Playstore oder was auch immer hinterlegt sind und das Impulskaufspotential weg ist. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
4.576
Reaktionen
389
danke für den tip. werde definitiv mal reinschauen.

p.s.: warum hast du den guide nicht mit jupyter erstellt? google docs gibt mir leider augenkrebs.
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.508
Reaktionen
1.281
Ort
Hamburg
@haschischtasche: Es gibt auch Emulatoren, mit denen man Mobile Games am PC spielen kann. Aber gut, dann würde ich auch eher Broodwar spielen ;)

@FORYOUITERRA: Kenne Juypter gar nicht. Was verursacht Google Docs an Augenkrebs bei dir? Arial ist nicht so nice, richtig -- da war ich faul zum ändern. Aber sonst ist es doch wie Word. Nutze es täglich/stündlich auf der Arbeit.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.894
Reaktionen
8.275
Du redest über Engine und Ntcode bei einem mobile game? In einem Broodwar-Forum? Viel lächerlicher geht es nicht mehr, sorry. Das mag ja vielleicht für ein mobile game gut sein, aber es bleibt mobile-gaming-p2w KrebsAidsLepra. Jedes p2w füttert die no-payment-Spieler langsam an, baut ne Suchtkurve auf und lässt sie irgendwann ohne pay nicht mehr weiterkommen. Das ist inherent im Geschäftsmodell drin. Viel Spass mit dem Dreck. Und Micro? Multitasking? What the fuck? Ich bin ja alt und noch langsamer als ich jemals war, aber kein Smartphone kann auch nur ansatzweise mit SC2 mithalten, und das ist schon lahm. Völlig lächerlich dieser "Vergleich". Geh Pokemon spielen.
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.508
Reaktionen
1.281
Ort
Hamburg
Warum so destruktiv und aggresiv?
Keiner zwingt dich, es zu spielen.
Ohne es ausprobiert zu haben, einfach zu behaupten, dass Engine, Netcode, Micro "Dreck" wären, ist nicht besonders fundiert.

Hast du WoW gespielt? Jahrelang ggf?
Dann hast du hunderte Euro für ein "low skill" Game bezahlt.
Sich dann über Leute lustig zu machen, die ein Mobile RTS spielen, weil es so low & so krass teuer wäre, nunja.
 

Deleted_504925

Guest
mobile games kann man doch gar nicht mit sowas wie wow vergleichen.
wahrscheinlich hat jeder schonmal das ein oder andere mobile game ausprobiert und gemerkt was für eine riesen abzocke der gesamte playstore ist.
gibt ja gefühlt auch nur 10 verschiedene spiele die einfach immer wieder kopiert werden.
gerade ea ist ja auch bekannt für seine aggressiven pay2win mobilegames (dungeon keeper :rofl2: ).
free2play + playstore + großer publisher, da weiß man einfach was man bekommt, auch ohne es gespielt zu haben.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
so ganz grundsätzlich verstehe ich einfach den reiz von "rts" als mobile game nicht. da hat man doch einfach nicht die möglichkeiten wie am pc. ich zocke schon auch gern mal was aufm tablet, dann aber eher rundenstrategie oder puzzlegames. vma auch mal sowas wie knights of pen and paper. die steuerungsmöglichkeiten sind einfach extrem limitiert, da geht für mich jeglicher reiz flöten.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
4.576
Reaktionen
389
im video war mir nicht so ganz klar, ob man die einheiten auch zurückziehen kann. sonst scheint es ja ein klassiches schnick schnack schnuck spiel zu sein. p2w ist halt die grütze, denke ohne wäre es vermutlich sogar unterhaltsam.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.894
Reaktionen
8.275
Weil du Schwachsinn schreibst. Ich habe nicht den Netcode oder das Micro (LOL) als Dreck bezeichnet, sondern das ganze Game. Da überhaupt über Micro und Netcode zu reden (LOL²) ist wie gesagt lächerlich. P2w ist einfach indiskutabel. "Für mpbile ganz okay" + P2W heisst für Broodwar-Ansprüche: Dreck. Dazu muss ich das nichtmal angespielt haben um das beurteilen zu können, dazu reciht Kenntnis des Business-Modells und gesunder Menschenverstand. Das ist einfach nur Abzocke.
Btw nice der try mit WOW, guter Strohmann inklusive genau das tun was du mir vorwirfst, nur im Gegensatz zu mir gehst du nicht offen ran, sondern passiv-aggressiv. GG, now re.






(Hint: Habe nach der Beta nie wieder WOW gespielt)
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.508
Reaktionen
1.281
Ort
Hamburg
im video war mir nicht so ganz klar, ob man die einheiten auch zurückziehen kann. sonst scheint es ja ein klassiches schnick schnack schnuck spiel zu sein. p2w ist halt die grütze, denke ohne wäre es vermutlich sogar unterhaltsam.

Ja, man kann zurückziehen.
Die Control ist ziemlich gut gelungen.
Die Hex-Felder sind die erlaubten "finalen Positionen" von Units, und nur dorthin kann man Kommandos geben.
Einheiten bewegen sich dann aber linear, und können über freundliche drüber, manche haben moving shot etc (relevante Faktoren für andere Aspekte des Micro).
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.508
Reaktionen
1.281
Ort
Hamburg
Heute morgen war das Opening-Event, wo auch die 4 besten der 4 Regionen gegeneinander gespielt haben.
Favoritin war AliciaDestiny, eine US-Amerikanerin, die auch streamt & in SC2 Master-League ist/war.
Die hat da ihre Online-Form voll bestätigt. Online hat sie bspw. diese Woche 97-1 in der Ladder -- und ist dabei auch öfter Underdog, was Unit-Level angeht.

Hier ist der Stream vom Launch-Event:
https://www.youtube.com/watch?v=1EUtz_8ZWFY
 

Deleted_504925

Guest
bekanntere haben die nicht als werbepartner gefunden?
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Habs mal angespielt und finds ganz ok. Leider etwas zu stressig. Ist wie ein boxkampf über eine runde, die ne minute dauert
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.508
Reaktionen
1.281
Ort
Hamburg
Wollte mich mal wieder melden.
Spiele das Spiel nach wie vor.
Es gibt einige gute Entwicklungen wie Community-Turniere mit fair level, und wöchentliche Events von denen manche faire Caps haben.

Einer der Top-Spieler ist übrigens Liquid'HayprO, mit dem ich für mein Blog ein Interview gemacht habe.
Vielleicht interessiert es euch ja, da er ja auch Broodwar-Fan ist und aus dieser Perspektive Rivals betrachtet:
https://cncrivals.blogspot.com/2019/03/interview-with-haypro-rivals-is-ready.html
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
367
Warum machst du das eigentlich?
Kriegst du da Geld für, oder kennst du da irgendwelche Leute die du unterstützen willst?
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.508
Reaktionen
1.281
Ort
Hamburg
Warum machst du das eigentlich?
Kriegst du da Geld für, oder kennst du da irgendwelche Leute die du unterstützen willst?

Spaß.
Wie gesagt, das erste Spiel seit Broodwar und ggf. UT2k4, was mich so angefixt hat.

Und es gibt eben eine klare Lücke in Coverage / schriftlichem Content.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ein Schelm wer fragt warum
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.508
Reaktionen
1.281
Ort
Hamburg
Ja, total strange, dass Computerspieler ohne Gewinnabsicht was für die Communities ihrer Spiele tun.
Haben wir insbesondere hier bei Broodwar & Ingame noch NIE gesehen.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Ja, total strange, dass Computerspieler ohne Gewinnabsicht was für die Communities ihrer Spiele tun.
Haben wir insbesondere hier bei Broodwar & Ingame noch NIE gesehen.

wie logge ich die app eigentlich in der virtuellen maschine ein? mein google play account ist aktiv aber rivals startet bei null mit dem tutorial
 
Oben