dir ist klar, dass hier die meisten mal starcraft gespielt haben?
Ja, so wie viele der C&C Rivals Top-Spieler aus der StarCraft-Szene kommen...
ich kenne es ja nur von videos, aber da sieht es doch eher wie ein reskin dieser billo spiele aus in denen man ein paar punkte halten muss.
mit seinen wurstfingern 3 verschiedene punkte anzuklicken stelle ich mir nicht so anspruchvoll vor, man hat ja auch immer die gesamte karte im blick.
noch mehr casual wäre nur ein autoplay button (kann man den kaufen?)
Kompletter Quark, den du da einfach dahin behauptest, ohne es je gespielt zu haben.
Wenn du einfach "die drei Punkte" anklickst, verlierst du gegen auch nur semismarte Spieler exakt jedes Spiel.
Zitat von Btah
Dann erklär doch mal in ein paar Sätzen die tolle Taktikkomponente.
Hatte mal in die Wertungen bei Google Play geschaut und direkt neutral formulierte Kritiken gefunden, wo EA dann drauf antwortet, wenn jemand die paywall erwähnt. Glaube nicht das sowas bei nem wirklich guten Spiel nötig wäre.
Zu Micro-Konzepten und Decision-Making habe ich ja was im Guide geschrieben (oben im Inhaltsverzeichnis verlinkt), sind je ein paar Sätze:
https://docs.google.com/document/d/1ERbrZ977rHKMLXY70IYK8MowxRuh69VVn8qddpfePLM/edit#
Zitat von pinko
Decision making kann ja gut sein. Aber micro? Auf dem Smartphone? Bitte was?
Engine und Netcode sind ziemlich gut. Das Micro entsteht im Wesentlichen durch die Tatsache, dass die Felder zwar diskrete Hexagone sind (nur dorthin kann man Move oder Attack Befehle gebeb), aber ie Einheiten in jede Richtung laufen können und auch "über" freundliche Einheiten drüber, wenn sie einen Move Befehl dahinter haben.
Dadurch kann man stacken, Plätze tauschen, Einheiten außer Reichweite ziehen, Wege blocken -- mit den Zielen, die 3 Pads zu kontrollieren und/oder die richtigen Damage-Types gegen die richtigen Armor-Types fighten zu lassen. In der Beziehung ist es ein bissl wie WC3 mit Hard und Soft Countern.
Auch Multitasking gibt es -- oft gibt es 2-4 fights an verschiedenen Stellen gleichzeitig, die man oft Microen
muss. Parallel auf Raketentimer & Map achten (was baut Gegner), und hektisch ist es sowohl in den Fights als auch kurz bevor die Rakete gecharged ist & die Controlle der Pads kritisch wird.
Probiert's doch mal aus. Tutorial + 10 Games kosten keine Stunde, und da F2P kostet der Versuch eben gar nichts.