ManweSulimo
StarCraft 2
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naja es gibt sehr viele leute die glauben das ein spiel von heute an den erfolg von bw anknüpfen könnte obwohl gerade im bereich der RTS die konkurrenz heute sehr viel größer ist (schließlich war das RTS ja erst mit dune2 richtig erfunden wenn ich mich spiele-historisch richtig erinnere, und wc, wc2 und bw zusammen mit den C&C zu den ersten erfolgen gehörten (AoE1 muss auch mal zu der zeit gewesen sein), heutzutage ist die konkurrenz härter, keine firma könnte es sich leisten engine mässig in vielen bereichen auf dem niveau von vor über 10 jahren (seien wir mal ehrlich, kein blizzard spiel ist (grafik)engine-mässig top, hat aber den massiven vorteil das sie auch auf relativ alten comps noch wunderbar funktionieren, vor allem mit niedrigen grafik einstellungen)
es gibt zwar jetzt die einschränkung für MBS, der hintergrund an dieser stelle ist aber begründet denn: dieses MBS erlaubt eine deutlich massivere kontrolle welche einheiten gebaut werden als das in WC3 verwendete MBS, da die zahl der einheiten nur von den clicks (vorraussetzung rohstoffe/supply) des spielers und nicht auch von anzahl der ausgewählten gebäude und vorhandene rohstoffe/supply, gleichzeitig hat es den positiven effekt das es die zahl der notwendigen klicks nicht so massiv verringert wie das andere, da man in wc3 auch in 99 % der games nie mehr als 2 produktionsgebäude des selben typs hat ist die alte variante hier besser, in sc2 hat man dagegen meistens viel mehr herumstehen, da ist diese variante präziser - also besser)
ich find auch die kritik an der bauschleife dumm, wenn sich ein spieler voll auf die verlässt kann man ihn ganz leicht verwirren indem man den worker killt (dank reaper und co sollte das nicht all zu schwierig sein
und wenn sich jemand über eine neue AI direkt beschwert ist das lächerlich, die AI von BW ist für heutige verhältnisse katastrophal schlecht (für damalige war sie aber recht gut glaub ich), also verbesserungen bitte
die AI wird nicht nur vorteile bringen da sie ja in bestimmten fällen unpräzise sein wird (gerade bei solchen surrounds denke ich), und sie damit vom spieler weiterhin sehr weitgehend korrigiert werden muss, es wird sicher keine gut funktionierende auto-formation geben, vielleicht gibt es eine ähnliche wie in wc3, die aber in den meisten fällen sinnlos war und da hat eine armee maximal 12 einheiten, bei 100 einheiten fällt sowas unter garantie flach
wäre interessant ob es das in SC2 gibt (WWI besucher sind gefragt)
es ist sicher so das vieles was in bw auf grund der damaligen engine wichtig war (micro bestimmter einheiten) in SC2 nicht mehr so geht, wird aber sicher auch durch andere sachen ersetzt werden
ich fürchte das diese leuten glauben, dass alle techniken die sie für bw gelernt haben auch in SC2 weiterhin unabdingbar sind, viele dieser skills werden erhalten bleiben, aber gerade sehr spezielle sachen (micro von dragoner z.B.) werden in SC2 keinen nutzen mehr bringen, aber so ist das nun einmal, skill den ich in einem spiel erlernt habe, ist für das nächste nur sehr bedingt von bedeutung, SC2 wird wahrscheinlcih DAS sequel der letzten und nächsten jahre sein das am wenigsten unterschiede in diesem bereich zum vorgänger hat, aber unterschiede gibts nun mal
es gibt zwar jetzt die einschränkung für MBS, der hintergrund an dieser stelle ist aber begründet denn: dieses MBS erlaubt eine deutlich massivere kontrolle welche einheiten gebaut werden als das in WC3 verwendete MBS, da die zahl der einheiten nur von den clicks (vorraussetzung rohstoffe/supply) des spielers und nicht auch von anzahl der ausgewählten gebäude und vorhandene rohstoffe/supply, gleichzeitig hat es den positiven effekt das es die zahl der notwendigen klicks nicht so massiv verringert wie das andere, da man in wc3 auch in 99 % der games nie mehr als 2 produktionsgebäude des selben typs hat ist die alte variante hier besser, in sc2 hat man dagegen meistens viel mehr herumstehen, da ist diese variante präziser - also besser)
ich find auch die kritik an der bauschleife dumm, wenn sich ein spieler voll auf die verlässt kann man ihn ganz leicht verwirren indem man den worker killt (dank reaper und co sollte das nicht all zu schwierig sein
und wenn sich jemand über eine neue AI direkt beschwert ist das lächerlich, die AI von BW ist für heutige verhältnisse katastrophal schlecht (für damalige war sie aber recht gut glaub ich), also verbesserungen bitte
die AI wird nicht nur vorteile bringen da sie ja in bestimmten fällen unpräzise sein wird (gerade bei solchen surrounds denke ich), und sie damit vom spieler weiterhin sehr weitgehend korrigiert werden muss, es wird sicher keine gut funktionierende auto-formation geben, vielleicht gibt es eine ähnliche wie in wc3, die aber in den meisten fällen sinnlos war und da hat eine armee maximal 12 einheiten, bei 100 einheiten fällt sowas unter garantie flach
wäre interessant ob es das in SC2 gibt (WWI besucher sind gefragt)
es ist sicher so das vieles was in bw auf grund der damaligen engine wichtig war (micro bestimmter einheiten) in SC2 nicht mehr so geht, wird aber sicher auch durch andere sachen ersetzt werden
ich fürchte das diese leuten glauben, dass alle techniken die sie für bw gelernt haben auch in SC2 weiterhin unabdingbar sind, viele dieser skills werden erhalten bleiben, aber gerade sehr spezielle sachen (micro von dragoner z.B.) werden in SC2 keinen nutzen mehr bringen, aber so ist das nun einmal, skill den ich in einem spiel erlernt habe, ist für das nächste nur sehr bedingt von bedeutung, SC2 wird wahrscheinlcih DAS sequel der letzten und nächsten jahre sein das am wenigsten unterschiede in diesem bereich zum vorgänger hat, aber unterschiede gibts nun mal