• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

BWTV entwicklungsstand?

crazy[GsE]

Guest
sone geile programmidee aber man hört irgendwie gar nichts mehr drüber.
weiß jemand zufällig was über den entwicklungsstand, vor allem ob das tool noch weiter entwickelt wird oder eingestampft worden ist?

Reaktionen
0
afaik kann man damit bw games angucken ohne im spiel zu sein

Reaktionen
0
Ein Programm mit dem es theoretisch möglich sein soll unendlich viele Observerplätze zu schaffen
Dazu geht jemand mit der Server-Version ins game und die clients connecten auf den Server, der dann das bild überträgt
BWTV basiert wohl auf der Idee von Waaagh! TV, das aber nur für wc3 funktioniert

Lasgo scheint irgendwie völlig untergetaucht zu sein, glaub kaum dass das noch was wird

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
naja, schoen waers gewesen.
vorallendingen weil das prog ja auch mausbewegungen etc uebertragen soltle

mentally~swamped

Guest
Original geschrieben von Mandalor
BWTV basiert wohl auf der Idee von Waaagh! TV, das aber nur für wc3 funktioniert
Das is so nich ganz richtig. ;)
Ich kenn die Entwickler persönlich und kann dir daher sagen, dass Waaagh theoretisch ohne große Code-Anpassung auch mit BW funzen sollte.
ABER z.Z. ist das Programm selbst für WC3 noch in der Beta-Phase (schon seit ner ganzen Weile btw. ;) ). Erst wenn die WC3-Version final ist, schauen sie sich das mit BW genauer an...

Homeless_inaktiv

Guest
die letzte neue version gabs vor mittlerweile fast einem halben jahr und das letzte mal, dass ich was von lasgo gehört habe war ende dezember glaub ich, auf seiner hp stand irgendwas, dass er im moment was für diablo 2 progt oder so!

das server-tool zu bwtv ist afaik aber auch schon fertig, nur er wollte es bisher nicht releasen bzw. es ist/war noch im teststadium

Reaktionen
0
Original geschrieben von choboNewbie
Das is so nich ganz richtig. ;)
Ich kenn die Entwickler persönlich und kann dir daher sagen, dass Waaagh theoretisch ohne große Code-Anpassung auch mit BW funzen sollte.
ABER z.Z. ist das Programm selbst für WC3 noch in der Beta-Phase (schon seit ner ganzen Weile btw. ;) ). Erst wenn die WC3-Version final ist, schauen sie sich das mit BW genauer an...

oh das is ja interessant, dann bleib da mal am ball und sag denen sowas wäre für bw der burner

HunterLot

Guest
wie läuft das technisch ab? also der caster schickt nen stream annen server und der verteilt dann weiter an die clients?
bei audio streams macht der heimische dsl anschluss ja noch ganz gut mit...
aber wenn ich nen video stream von meinem rechner aus hoste, is die bandbreite nich nen bißchen zu dünn dafür...?

oder is das gar kein video stream?

EDIT:
ich glaube mich zu erinnern, dass hl tv und co auch keine video streams waren...

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Original geschrieben von HunterLot
wie läuft das technisch ab? also der caster schickt nen stream annen server und der verteilt dann weiter an die clients?
bei audio streams macht der heimische dsl anschluss ja noch ganz gut mit...
aber wenn ich nen video stream von meinem rechner aus hoste, is die bandbreite nich nen bißchen zu dünn dafür...?

oder is das gar kein video stream?

EDIT:
ich glaube mich zu erinnern, dass hl tv und co auch keine video streams waren...

es ist kein video stream. es wird in dein BW "reingetragen"

Reaktionen
0
Lasgo wurde bestimmt von der Blizzard Mafia weggeschnappt. :(

CorVuS2

Guest
das sollte sone art life rep, welches man über nen server anschaun kann werden und ich glaub das sollte sogar ohne nen extra obser funktionieren sondern auf ng-i mit der ng-i software -.-

mentally~swamped

Guest
Ich wollte noch eins losweden. ;)
Waaagh.tv verändert nichts an WC3 (im Gegensatz zu BWTV, Lasgo usw.). Die Entwickler kennen sich auch Null mit dem BW-Hacken aus. Und so wie ich sie einschätze, haben sie das auch nicht vor.
D.h. wenn sich einer wie Lasgo sich wirklich reinhängt, dann stehen ihm viel mehr Möglichkeiten offen, Streaming in BW zu integrieren, als den Waaagh Jungs...

mentally~swamped

Guest
Original geschrieben von HomelessBoy
die letzte neue version gabs vor mittlerweile fast einem halben jahr und das letzte mal, dass ich was von lasgo gehört habe war ende dezember glaub ich, auf seiner hp stand irgendwas, dass er im moment was für diablo 2 progt oder so!

das server-tool zu bwtv ist afaik aber auch schon fertig, nur er wollte es bisher nicht releasen bzw. es ist/war noch im teststadium
Ich glaube dir fehlt ein wenig die Erfahrung mit Softwareentwicklungen.:elefant:
Erste, auf "schnell, schnell" gehackte Versionen sind fix da, aber damit ist erst der erste Schritt gemacht.
Nur so zum Vergleich, für den ersten "Proof of Concept" für Waaagh.tv hat ein Programmierer ca. 3 Wochen gebraucht.
Zusammen mit einem zweiten hat er für die erste Beta-Version dann etwa 3 Monate programmiert. (Die ja jetzt schon im Einsatz ist.)
Aber an der neuen Version für den Server (der nicht bei ca. 800 Usern zusammenbricht ;)), arbeitet er jetzt schon seit mehr als 8 Monaten (ok Prüfungen ließen ihm weniger Zeit)!!!
Es besteht leider ein erheblicher Unterschied zwischen "geht bei den meisten Usern, wenn es nicht zu viele sind" und "geht bei jedem zu jeder Zeit".
Darum wär ich auch ein wenig vorsichtig mit den Fortschritts-Meldungen von Lasgo. "Das server-tool zu bwtv ist schon fertig" wird sich eher auf eine frühe Beta bezihen, als auf die Final, denke ich.

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
außerdem is bei bwtv noch son op3-dingens mit drin... also diese first-person-replay-sache... und funzt auch ;)

crazy[GsE]

Guest
hat jemand nen plan wie man an lasgo ranköme um ihm mal auf die füße zu steigen, wenn ihr versteht was ich meine ;) ?

finde das is ne zu wichtige sache als mal eben abzuwarten was sich so ergibt. kombiniert mit nem audiostream sicherlich ein - kleiner schritt für lasgo, ein großer schritt für bw!:top2:

Reaktionen
0
Na hat jmd neue Infos? Wie soll das mit op3 gehen wenn es für die aktuelle Version nichtmal ein standallone op3 gibt? Ich hoffe das wird bevor SC2 kommt :(

Reaktionen
0
Gute Güte, wo ist der Unterschied ob man ein Spiel live sehen kann oder eine halbe Stunde später als Replay/RWA?

Reaktionen
0
hast du schonmal n fussball endspiel live gesehen oder dann später als aufgenommenes spiel? na? :eek3:

Reaktionen
2
bis dahin müssn halt die guten grummel casts reichen :D

blue_and_dead2

Guest
soweit ich weiß geht das ganze mit bw net ganz so simpel wie mit wc3. Mowgli hat das ganze auch mal kurz versucht und meinte die Packete seien bei bw noch zusätzlich irgendwie verschlüsselt bzw hätten noch ne überprüfung mit dabei.
Weiß zwar nicht inwiefern er da recht hat. Aber einfaches TCP/IP-Packete forwarden wirds wohl net sein...
Bei WC3 dagegen, wenn da jemand grad 3 wochen für erstes Teil gebraucht hat, macht das schon den anschein...

mentally~swamped

Guest
Original geschrieben von blue_and_dead
soweit ich weiß geht das ganze mit bw net ganz so simpel wie mit wc3. Mowgli hat das ganze auch mal kurz versucht und meinte die Packete seien bei bw noch zusätzlich irgendwie verschlüsselt bzw hätten noch ne überprüfung mit dabei.
Weiß zwar nicht inwiefern er da recht hat. Aber einfaches TCP/IP-Packete forwarden wirds wohl net sein...
Bei WC3 dagegen, wenn da jemand grad 3 wochen für erstes Teil gebraucht hat, macht das schon den anschein...
Die Pakete sind in BW und WC3 gleich "verschlüsselt" (Check-Summe halt). Wäre ja auch hart unlogisch, wenn WC3 netztechnisch schlechter wäre.
Klar muss man wissen, wonach man suchen muss (vorher mal die Replay-Struktur studieren hilft gewaltig).
Aber im Grunde ist es erschreckend, wie "offen" die Pakete sind (und dass das scheinbar noch kein Hack-Proger weiß.)

Reaktionen
0
Aber im Grunde ist es erschreckend, wie "offen" die Pakete sind (und dass das scheinbar noch kein Hack-Proger weiß.)
Ölö und was genau soll es in einer peer-to-peer-Architektur bringen Pakete zu verändern? Oder worauf willst du hier hinaus?

mentally~swamped

Guest
Original geschrieben von Doktor Faust

Ölö und was genau soll es in einer peer-to-peer-Architektur bringen Pakete zu verändern? Oder worauf willst du hier hinaus?
Wieso verändern? Es reicht doch völlig "mitzulesen" :( (nur für nen "Ich will alles sehen und die Gegnereinheiten steuern"-Hack natürlich nicht).

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Wieso verändern? Es reicht doch völlig "mitzulesen" :( (nur für nen "Ich will alles sehen und die Gegnereinheiten steuern"-Hack natürlich nicht).

richtig. es ist auch laut einigen leuten die die bw-engine n bisschen naeher kennen moeglich nen maphack zu schreiben, der nicht im sc-memory rumschreibt, sondern ihn nur liesst (also praktisch: gegner hat marine, und gibt move befehl nach da,, etc). ist zwar n bisschen kompliziert, aber waere praktisch unmoeglich nachzuweisen

Oben