• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

BWLauncher + Replay Problem

yeti2

Guest
Hallo wenn ich star craft broodwar mit den BWLauncher starte und mir dann Replays anschaue kommt immer oefters eine "Chat Mitteilung" im Spiel "Suspection Action oder so Player ... selected kakaru (als Beispiel) ... und dann geht das game in den Pause Modus und ich muss immer weider auf Play klicken. Das passiert jetzt immer öfters und es passiert fast alle 4 Sekunden es ist unmöglich sich das replay in ruhe anzuschauen ?

Wie kann ich das Problem lösen, wenn ich mir das Replay z.B. nur mit normal star craft broodwar anschaue dann kommt das Problem nie ... besonders häufig ist es bei alten replyas version 1.09 oder 1.10 aber das kann auch Zufallsein ka, bei den neuer tritt es aber auch mal auf.

Reaktionen
3
evtl. hat das mit den alten replays zu tun. der bwlauncher bzw. die scextension erkennt vieles als hack an, was einfach sehr schnell aufgrund der reaktion des spielers gemacht wurde.
da sich über die patches aber die art, wie replays gespeichert werden minimal verändet hat (zerg-reps und so), kann es sein dass hier die scextension einfach falsch erkennt. mit so alten repays hab ichs bisher ehrlichgesagt nie getestet.

yeti2

Guest
ich probiere es mal mit /bwac off ... lol von wegen hack .. es handelt sich um replays warum sollte ich da einen hack anhaben ? und ausserdem was ist den daran bitteschön ein hack wenn ein spieler den kakaru anwählt ? ich verstehe auch garnicht wie er das gemacht hat wenn der noch garnicht zu sehen war ... vieleicht usen die Progamer ja einen hack :O

HoRRoRTeRRaN

Guest
da könnte mein joke ja glatt zur wahrheit werden.... :eek3: :eek3:

:elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:

yeti2

Guest
zur info, es ist das Reppack von Pusan laded es euch mal runter und schaut nach ob es bei euch auch so ist.

Reaktionen
3
ich glaube du hast das system nicht ganz verstanden:
scextension erkennt keinen hack, sondern nennt manche sachen "suspecious action", also merkwürdige aktionen. die koreaner habe ein unglaubliches handspeed und können bestimmte sachen viel schneller als otto-normal-spieler auswählen, z.b. die Einheiten unter einem Scan des Terrans, ein Reaver der im selben Moment im Shuttle verschwindet und ähnliches. vieles davon ist auchauf evtl. lags beim spielen zurückzuführen. im bwchart (ein programm zu replays-analysieren) wird das besser getrennt: suspecious actions und hacks, wie der comsat-cancel-cheat (oder so ähnlich, k.a.).
speziell bei koreanischen pros ist die chance gleich null, dass sie einen hack verwenden, da es in den tv-matches schier unmöglich sein sollte, einen hack einzuschleußen. geschweigeden bei first-person szenen, da sieht quasi die ganze nation, dass er hackt. und tv-matches (mit preisgeld) sind das ziel jedes koreanischen pros.
ich würde aber, da es alle 4 sek auftaucht, es auf die alte replay-version zurückführen - was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

btw war der erste comment von horror zum thema hack offensichtlich ein witz ;)

yeti2

Guest
wie kann ich es abschalten das er nicht ein 1person video macht ? dann werden die replays immer so groß und ich kann sie hier nicht uploaden

Reaktionen
3.184
/fprecord 0 bzw /fprecord off
(glaube ich)

kannst es aber auch direkt im penguin plug/sce machen, musst nicht im game per command machen

yeti2

Guest
carnac du bist doch der newsposter wieso hast du kein bw.de staff aufkleber ?

yeti2

Guest
Hallo, die alten replays von der version 1.10 kann ich mir nicht anschauen die sind kaputt (sonden bleiben stehen etc...) woran liegt es ich starte das programm doch mit den bwlauncher ..

Reaktionen
3.184
Original geschrieben von yeti2
carnac du bist doch der newsposter wieso hast du kein bw.de staff aufkleber ?
ich war newsposter und staff, bin es aber seit ueber nem halben jahr nicht mehr

acc_weg

Guest
Hallo, die alten replays von der version 1.10 kann ich mir nicht anschauen die sind kaputt (sonden bleiben stehen etc...) woran liegt es ich starte das programm doch mit den bwlauncher ..

weils alte replays sind °° das hat mit BWL nix zu tun du musst dein broodwar runterpatchen dann gehts.Irgendwo hier gabs auch die ganzen versionen bzw ein programm wo man das einstellen konnte,bin aber so spät zu faul dir das rauszuchen.versuch mal forum suchfuktion^^

yeti2

Guest
Komisch, ich dachte sobald man das game mit bwlauncher startet kann man sich auch problem los die alten replays runterladen. Also bei dem rep wo pusan gegen xellos oder wo er gegen tosgirl gespielt hat waren keine probleme ... jetzt aufeinmal treten aber aber probleme auf :bored: runter patchen mach ich nicht das ist doch albern ? mit der version kann man nicht im battlenet spielen dann immer das hin und her das ist keine tolle lösung gibt es da nichts anderes ?

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
ich kann dir wenn du willst die alten exen schicken.
wenn du ein altes rep angucken willst musst einfach nur z.b. die bw 1.12 exe benutzen.

allerdings fürs b.net die normale starcraft exe

Reaktionen
3
Komisch, ich dachte sobald man das game mit bwlauncher startet kann man sich auch problem los die alten replays runterladen. Also bei dem rep wo pusan gegen xellos oder wo er gegen tosgirl gespielt hat waren keine probleme ... [...]

das ist jedesmal PvT, also Protoss vs. Terran. Aber vor allem Replays mit Zerg Spielern machen Probleme, deswegen gehen die. Glücklicher Zufall würd ich sagen.

Meine Empfehlung für alte Replays:
bwChart ziehen - das erkennt, in welcher Version das Replay erstellt wurde (falls du es nicht weist): www.bwchart.com

alten StarCraft exe-Dateien ziehen: http://www.bwprogrammers.com/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=41

Irgendwo hin entpacken (in einen Unterordner des SC-Ordners ist sinnvoll, nicht in den SC-Ordner selber, da sonst einige Dateien überschrieben werden)

Im BW-Chart unter "Options" die Pfade zu den exe-Dateien festlegen

Replay über bwchart öffnen (nach dem ersten start sollte ein doppelklick genügen), rechtsklick in das Fenster mit den APM-Grafiken, "Watch Replay in BW" und die Version auswählen.

bwchart startet dann selbstständig starcraft und navigiert zum gewünschten replay - nichts machen außer es tut sich über längere zeit nichts.

yeti2

Guest
Super danke für die Anleitung genau so werde ich es machen.

yeti2

Guest
Sag mal wie kann ich eigentlich naschauen welche rep version das nun ist ? Ich lade das replay mit bwchart und dann mache ich rechtslick und machen "watchreaply auto... damit er von alleine erkennt welche version das ist und die extsprechende exe startet die ich unter options eingestellt habe aber sagt mir eine Fehlermeldung (Unable to locta BW window =)

Oben