• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

BWChat - reloaded

June_inaktiv

Guest
Die meisten von euch können sich sicher noch an den Forenbreitrag von KloMeister erinnern, welcher die Grundidee hatte einen externen StarCraft Chat zu schreiben.
Das ist ihm auch gelungen.

Ich habe ihn gedownloaded und dachte - da ist noch mehr drin!
Also machte ich mich an die Arbeit diesen externen Chat selbst zu schreiben und general zu überholen.
An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an KloMeister, welcher gewillt war mit sein Auto Handle Finder zu erklären (Auto Handle Finder - findet die Fenster automatisch wenn man zB wieder aus einem Spiel kommt) und ich mir somit einige Tage Schreibarbeit sparen konnte.

Nun aber zum Hauptteil des Threads:

Ich denke, ein Bild sagt mehr als tausend Worte, darum:

BWChat im 'Normalzustand':

normalbd9.jpg

BWChat - Optionen geöffnet:

optionenci4.jpg

BWChat - Extras geöffnet:

extrasyu1.jpg

BWChat - Channels geöffnet:

channelmt9.jpg

Soviel zum Programm auf dem Desktop. Hier nochmal alle Funktionen:

- Highlightning
- Greetmessage
- Idlemessage
- Filter
- Windowstaste (im Spiel) sperren
- Capslook (systemweit) sperren
- CPU Auslastungsbug behoben (Von 100% ingame auf 60%)
- Autosatzvervollständigung (bei /m und /w)
- Winamp Funktionen
- AutoWindow Finding
- Auto Winamp Finding

In Planung:

- ICQ Funktionen
- Größere F-List erlauben
- Funktionen (ICQ, Winamp) während man zockt

Doch auch im Battle.net, in den Channels, gibt es einige Funktionen:

Vorweg, wieder das Bild:

ingamece5.jpg

Winamp kann ganz einfach ferngesteuert werden.
Für die Benutzerfreundlichkeit habe ich folgendes Feature geadded:

Die Befehle wie /next, /stop usw. müssen nicht mit der Entertaste abgeschickt werden. BWChat liest es noch aus dem Schreibfeld aus Broodwar aus, löscht es und wirft die nötigen Informationen aus.
Ob euer Winamp erkannt wurde könnt ihr entweder in den Extras nachschauen, oder wenn ihr euch im Battle.net befindet mit /status.

Nochmal in die InBnet Funktionen zusammengefasst:

- /play
- /stop
- /next
- /back
- /pause
- /resume
- /mp3
- /status

Leider fehlten mir die nötigen Ressourcen um die Winamp Funktionen mit sämtlichen Winamp Versionen auf Gültigkeit zu überprüfen. Falls es mit eurer Winamp Version Probleme geben sollte schreibt mir doch bitte eine PM mit der Winamp Version. Danke!

Was gibt es vor der Installationsbeschreibung noch zu sagen?:

Kleine Tipps:

- Bevor ihr den BWChat das erste mal startet, rejoined nochmal das B.net. Beim ersten Start könnte es Probleme geben wenn das Chatfenster total überspamt ist.

- Bei Fehlern / Bugs usw. bitte das Programm neustarten. Sollte das Problem erneu auftauchen - feel free to PM !

- Wenn starker Lagg (im BWChat) entsteht, liegt das daran dass das Chat Fenster überfüllt ist.
Option A: Das Highlightning unter Optionen ausschalten
Option B: Kurz das B.net rejoinen um das Fenster zu leeren

- Danke geht als erstes an KloMeister, für seine Toleranz.
- Ein großes Danke geht auch an meine Trialtester die immerwieder Bugs entdeckt haben und die Versionen ausprobierten:
x6.Herby
x6.Airwaves

(Das mit dem Clan ist übrigens ein Zufall)
- Danke auch an Nils welcher mir gerne mit Rat und Tat zur Seite stand
- Auch ein zukünftiges Danke geht an Ashur, welcher hoffentlich die Englische Version des BWChats auf BWProgrammers zum Download anbieten wird.

Ohne euch wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen!

------------------------------------------

Installations / Use Beschreibung:

Step 1: BWChat hier downloaden
Step 2: SetupPaket.zip entpacken (z.B. mit WinRar )
Step 3: setup.exe starten und BWChat.exe installieren.
Step 4: Battle.net rejoinen
Step 5: BWChat.exe starten

------------------------------------------

Bei wem während des Setups / beim Starten des Setups Fehler auftreten, löscht wieder alles und downloaded das etwas modernere Setup:

Step 1: BWChat hier downloaden
Step 2: BWChat.zip entpacken (z.B. mit WinRar )
Step 3: BWC.exe starten und im gewünschten Pfad installieren.
Step 4: Den Ordner Images komplett kopieren, und in den selben Ordner verschieben in den installiert wurde.
Step 5: BWChat.exe starten

Bei Fragen oder Anmerkungen dürft ihr euch gerne an mich wenden
:top2:

Grüße

Reaktionen
0
:top2: gut gemacht, daumen hoch
DownloadLink momentan nicht funktionstüchtig.
Bitte fixen

HoRRoRTeRRaN

Guest
"Setup kann nicht fortgesetzt werden, da einige Systemdateien auf ihrem System nichtmehr aktuell sind.
Klicken sie auf 'OK', wenn Setup diese Dateien für sie jetzt aktualisieren soll. Sie müssen Windows neustarten, bevor sie das Setup wieder ausführen können. Klicken sie auf 'Abbrechen', um Setup zubeenden, ohne Systemdateien zu aktualisieren."

Das kommt bei mir beim ausführen der Setup.exe
habe auf OK geklickt und Windows startete sich neu.
Dann wieder Setup.exe ausgeführt und das gleiche kam.
Hilfe! ;D

Reaktionen
0
du benutzt windows 2k horror, oder? ich hatte den fehler grad auch, hab aber grad keine lust meinen rechner zu rebooten xD

sieht ganz nett aus das proggi, das mit winamp is geil ^^

kann ich das ganze dann so wie nen bot verstehen? oder is das schlicht weg ne erweiterung für den chat in bw selbst?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.887
Hammer ding das. Wenn du noch was hilfe brauchst, DL-Mirror oder ähnliches, scheu dich nicht mal im irc/quakenet nen query mit wintermute aufzumachen (das wäre dann ich). Überhaupt wäre das dann der absolute oberburner: IRC integrieren.

Reaktionen
0
wer lädts auf den BW.de Fileserver und schreibt ne news? :)
€: sonst schreib ich die morgen nachmittag ^^

Mh, wenn ich erst flüster via /m und dann /f l oder /f m machen will vervollständigt der immer auf /m XYZBLA
sehr nervig... da bekommt man das wispern net anständig hin ^^

babyball12

Guest
type mismatch bei der installation.

xp pro

edit: gerade unter vista probiert, da läufts perfekt.

Lil-MikA

Guest
Hi habs auch eben ma runtergeladen und installed am anfang ist es 2mal abgestürzt weiß aber ne mehr genau welcher fehler das war^^aber läuft bis jetzt ganz gut habe WinXp pro

Reaktionen
0
bei mir läufts auch mit xp pro.
Sehr geil , danke :)
Wenn du das mit der erweiterten friendslist hinbekommst liebe ich dich. :angel:

HoRRoRTeRRaN

Guest
Original geschrieben von Doomdrake
du benutzt windows 2k horror, oder? ich hatte den fehler grad auch, hab aber grad keine lust meinen rechner zu rebooten xD

sieht ganz nett aus das proggi, das mit winamp is geil ^^

kann ich das ganze dann so wie nen bot verstehen? oder is das schlicht weg ne erweiterung für den chat in bw selbst?
nene ich use WIN XP pro

June_inaktiv

Guest
Huhu,

bei allen wo das SETUP nicht klappt, für die habe ich oben im ersten Post einen neuen DL-Link mit Beschreibung eingefügt.

Das liegt übrigens daran das:

- ihr habt Windows grad frisch installiert und es fehlen euch ein paar standartmäßige Systemfiles für das Setup

- der Wizard des Setups ist von 1997, vielleicht etwas zu alt für manche

- irgendwas stimmt mit eueren Windows Servicepacks nicht

Grüße

Reaktionen
93
Alle Ihrem Land (Germany) zugewiesenen Download-Slots sind derzeit besetzt. Versuchen Sie es in einigen Stunden erneut oder installieren Sie die Megaupload Toolbar - dann gibt es für Sie keine Slot-Limitierung mehr!

:(

Hm aber danke Jule wird bestimmt funzen auch wenn bei mir keins der Punkte zutrifft nur SP 2 des hab ich net ^^

June_inaktiv

Guest
Jop sorry, muss mal mit Shihatsu sprechen, damit das auf BW.de hochgeladen wird.

Dann gibts die Probleme nich mehr!

Grüße

NudeRaider

Guest
Das Programm macht nen supi Eindruck, leider haben ein Kollege un ich das gleiche Problem, das den Chat völlig nutzlos macht:

Das Textfenster scrollt immer automatisch ganz nach oben alle halbe Sekunde ca.

Außerdem kommt immer der Windows Standardton wenn man ne Nachricht abschickt als wenn man versuchen würde ein Mutterfenster anklicken wollen das wegen einem darüberliegenden Tochterfenster geperrt ist.

Manchmal setzen sogar alle Button aus, inkl. X zum zumachen.
Kommt mir vor wie ein Fokusproblem.

Außerdem funktioniert die Winampsteuerung nicht. Die Version wird einwandfrei gefunden, aber die befehle werden nicht aus dem texfeld gelöscht (auch nach 1 Minute nicht), wenn man sie mit Enter bestätigt kommt die Meldung "nicht mit enter bestätigen" ;)
Ich habe Winamp 2.91geht

Hoffe da kann man noch was machen!

Oben