• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

BW Video

I'm@Marine

Guest
Ich arbeite gerade an einem BW Video bzw. fange gerade erst an und steh vor nem Haufen von Problemen..
Wenn ich einzelne Broodwar Szenen mit Camtasia aufnehmen will, ruckelts wie die sau, sobald ich das Programm einschalte und das ist dann auch auf dem aufgenommenen Video sichtbar. Muss ich irgendwelche Einstellungen verändern, abgesehen von den fps...Also am Prozessor dürfte es doch net liegen AMD XP2k / 512 MB Ram. Alternative Programe? WOllte mit Media Studio probieren, ist aber komplizierter...
Die einzelnen videos werde ich dann wohl mit Mediastudio 7.0 zusammenschneiden und mit sound untermalen und sauberen übergängen. Habs vorhin ausbrobiert mit den wenigen "Spielszenen" und kam eigentlch ganz gut zurecht...aber wie fahre ich dann weiter fort?
Wäre schon, wenn ihr mich helfen könntet...

P.S. Ach ja ich suche noch die ganzen WCG Replays vor 2004. Meine alte Harddisc ging im Arsch und alle alten reps sind somit futsch :C

Reaktionen
0
Die WCG2004-Replays sollten durch die Newssuche auf der Mainpage zu finden sein.

phoenixger

Guest
also als screencaptureproggi kannste noch z.b. fraps nehmen ..
aber am besten redest du mal mit mir bzw. kennedy oder dyo (Zocka kann keine movies machen... xD)
meine icq# 288-747-369 natuerlich nur wenn du lust hast O_o

ansonsten noch gl :jump:

fishy3

Guest
mit camsita ruckelts bei mir auch...
habe dann fraps genommen und die Priorität von Bw temporär auf Echtzeit gestellt.....

also im taskmanager rechtemaustaste auf den Starcraft.exe prozess......

versuchs ma so!

Reaktionen
0
leute ich hab 800mhz / 296mb ram / w2ooo
und bei mir geht das ruckelfrei mit dem aufnehmen mit camtasia sogar mit sound

ihr müsst einfach als codec unkomprimierte einzelbilder einstellen, könnta ja später noch komprimieren (mit virtual dub zb) und noch paar andere einstellungen.. das steht alles auf zockers seite

dyo

Reaktionen
0
Camtasia Tutorial auf exvods. Für weitere Fragen kannste mich, wenn du willst, kontaktieren. ICQ# steht im Profil.

ZocKa(eX

Guest
jo anleitung auf exvods, leider ist der server noch off momentan ka wie lang, da gibts technische probs im rz.

phoenixger

Guest
also... er heisst Zock"a" nich Zock"er" :hammer: :hammer: :hammer:
musste ich einfach mal loswerden srry :angel:
und ruckeln ?! also bei mir 2 ghz 512 ddr ruckelt das kein bisschen und ich benutze auch camtasia!
ich glaube 20 frames hab ich eingestellt O_o nunja.. ansonsten schraub wirklich mal die priorität höher von starcraft UND camtasia!

Me_Priest

Guest
ich hab 900 mhz und 512 MB
und bei mir laggt es immer nur ganz kurz wenn ich "F1" für aufnehmen drücke.
ich fang dann immer 2 sec früher an als die szene die ich habe will
losgeht. die 2 sec kann man dann ja später wegschneiden.

I'm@Marine

Guest
Wie gsgt ist exvods.de momentan down. Dann muss ich noch ne weile mit dem tutorial dort warten. Und egal was ich tue. Es ruckelt immer noch. Priorität hochstellen noch auf uncompressed stellen bringt leider nix...
Was komisch jedoch ist. Meine ersten "kleinen" Videos laufen ohne ruckeln, die "neuen" ruckeln immer sobald ich im midgame aufnehme...ka was ich da anders gemacht habe :C

phoenixger

Guest
hmm viellecith kannste mal nen anderen codec verwenden oder fps runterschrauben auf 20 oder so!

-=D1ablo666=-

Guest
wieso wcg reps ? mit denen hat sich dyo schon verewigt :) wie wärs mit tlt movie ? ;)

PrivatPauler2

Guest
ich nutze wincam für 1st person vods , es klappt auch mit meinem alten 900er rechner, ies ist auch sehr einfach zu bedienen

vieleicht hilft das den einen oder anderen mal ein vod zu machen wer weis!!

google" wincam"

I'm@Marine

Guest
Also, da meine alte Harddisc ja mit all meinen Replays im Arsch ist, brauch ich noch paar replays....
Also ich wäre euch dankbar wenn jeder mal ein Replay adden kann mit folgenden "Szenen"...

- Vults Minen vs Goons
- RineMatrix durch Lurks
- Wraiths killen Obs ==> Carrier
- Archon killt mit Bers eingegrabenen Lurka (ohne Obs)
- reaver killt eingegrabenen Lurka (ohne Obs)
- SiegeTanks killen ohne Detektor mit SCV Darks
- Sonde mit Pylon durch Wallin
- Ein - Ausladen Action mit Reaver
- Ein Ausladen Action mit Tanks...
- Drohnen + Linge durch Choke mit Bersen
- Vults Minen killen Dark in Main
- Minen in Arbeiter wird ausgelößt => Booooom alle Sonden...
- "Spieler" schickt nach drop von reaver/Tanks in Main seine Sonden ein Tick zu früh zurück so das der Tank/reaver noch ein Schuß auf die Arbeiter abfeuern (die alle gerade auf einem Mineralfeld sammeln....)
- Stopper Action
- Mealstorm und Psi drauf
- Hold Lurka vs Rines oder die Lurka warten an ner Exe bis SCVs endlich zum arbeiten kommen
- Bestrahlte Vessels durch Arbeiter
- Stimmed Rines oder Bersen an Sunken vorbei
(...)

Oder sonstge MicroActionen...

Wäre verdammt nett, wenn ihr die eine oder andere Szene mit nem guten replay adden könntet...

Merci im voraus

Reaktionen
0
ein tvp mit ein paar evtl. brauchbaren minen-in-eco szenen hätt ich
mal sehen was ich noch find

btw: keine reps von pros oder?

I'm@Marine

Guest
doch von Pro's bevorzugt, ansonsten weiß ich net wie noobs gosumicro drauf haben sollen...

Reaktionen
0
ah, gosumicro gutes stichwort, da hab ich n lustiges :D
auf ner 1v1 tvz micro map, der erste battle linge vs rines, wie ich finde gute control beiderseits
aber schau selbst ^^
(zur sicherheit den speed nicht verändern beim angucken)

Reaktionen
0
hmm, ich fänd reps aus spielen auf normalen karten als interessanter als auf speziellen micro maps z.b. aber gut, im video checkt das dann sowieso keiner ^^

I'm@Marine

Guest
Also ich habe mal nen 2 min video erstellt.

1. Problem ist der Sound. Der ist voll verkackt, fehlerhaft und ruckelt...(kann aber auch sein dass ich die 3min länge auf 2 einfach verkürzt habe?, daher fehlerhaft, fällt mir gerade so ein, muss ich nachher mal testen...)

2. Die Spielszenen. Wenn ich die einzelnen Szenen einfach so anschaue, habe ich oben und unten einen schwarzen Balken. SObald ich aber die einzelnen Szenen zusammen setzte und als ein Ganzes speichere und als avi Datei speicher und dann als Vollbild anschaue, ist das Bild brutal gezehrt. (Nur noch oben und unten ganz kleine schwarze Balken. Wieso übernimmt Mediastudio7.0 nicht einfach die Dateien so wie sie sind, sondern zehrt sie auf Vollbild?

3. Intro mit Schrift. Wie mach ich das am besten? Mit was fürn Prog? Geht das auch mit Media Studio7.0?

4. Wie kann ich die Szenen der Musik anpassen? Wenn ich eine Musikdatei add, dann sehe ich keine "Sinus-Kurven" der Musik und kann somit gar net die Szenen mit der Musik anpassen. Z.Bsp neue Szene mit jedem Beckenschlag...diese Beckenschläge würde ich ja dann sehen...

P.S.

Für Gosu Micro Actionen Replays bin ich weiterhin offen...

Sonic09

Reaktionen
0
Original geschrieben von I'm@Marine

4. Wie kann ich die Szenen der Musik anpassen? Wenn ich eine Musikdatei add, dann sehe ich keine "Sinus-Kurven" der Musik und kann somit gar net die Szenen mit der Musik anpassen. Z.Bsp neue Szene mit jedem Beckenschlag...diese Beckenschläge würde ich ja dann sehen...

machs nach gehör
also erst den grundbeat raushören, dann die rhytmik, dann vereinzelte hervorgehobene klänge/laute

die restlichen fragen kA

Reaktionen
0
ok wenn du nur irgendwelche replays willst ....

hier das vielleicht beste hydra vs psi micro das ich jemals erblickt habe ....
allerdings ist das rep uralt das heist du musst es mit bwlauncher
anschauen ... alte version laden einfach gemacht

http://www.bwprogrammers.com/

phoenixger

Guest
Original geschrieben von BlueLurker
Frag am besten Mccormick der ist immer freundlich

rofl! immer freundlich??? :weglol: :no: omg der junge kann flamen da koennte man schon fast denken er sei csler

I'm@Marine

Guest
So, ist sogut wie fertig!

Nur Intro gefällt mir net...werd noch da bissl dran werkeln...

I'm@Marine

Guest
Eher ein Micro Movie, also keine großen Fight Szenen...

Aber das Outro mach mir komischerweise schwierigkeiten ;)

Habe noch net rausgefunden, wie ich "Schrift " einfach abwärts laufen lassen kann, muss mal -=*[P]|-|()3n![X]*=- weiter um Hilfe fragen ;) Wer is das eigentlich von euch, den ich icq geadded habe :bored:

Reaktionen
0
Original geschrieben von I'm@Marine

Habe noch net rausgefunden, wie ich "Schrift " einfach abwärts laufen lassen kann

sollte ja auch nicht abwärts, sondern aufwärts laufen :hammer:

phoenixger

Guest
hmm wer koennte phoenix sein :elefant: :elefant: :elefant: :top2:
ansonsten.. kann ich nur sony vegas 5.0 empfehlen.. da is der credit roll schon als media integriert.. ziemlich simpel...
in mediastudio hab ich keine ahnung da ich das proggi net hab O.o ich denke aber das es dort genauso wie im windows movie maker 2 eine funktion zum erstellen von outros bzw. scroll"ups" gibt!

Reaktionen
0
grad noch ne witzige szene gefunden, wenns irgendwo in dein vid reinpasst, ich fänds gosu ^^
die letzten 2-3 minuten auf die 10 uhr exe achten
sind vermutlich noch ein paar andere nette szenen dabei, aber zumindest die eine musst du unbedingt verwenden, mit nem passenden schritzug dazu :D

Oben