• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

BW to the rescue - Hemdfrage

Reaktionen
0
Hey Leute,

bräucht mal nen kleinen Stil-Ratschlag im Anzugs/Hemdenbereich.

Ich hab mir heut n weißes Hemd gekauft, welches allerdings farbige Manschetteninnenseiten hat.

Die Innenseite ist zwar auch blau (und leicht gepunktet), allerdings heller als der Anzug.

Qy1R0aq36uNx.jpg

Hemd ist weiß, Anzug ist marine.

so ca.
ECJVtwGIJbtR.jpg

Es ist zwar ne Hochzeit (standesamtlich, mit Essen im Anschluss), aber spätestens beim legeren Teil würd ich zumindest die Manschetten umschlagen wollen. (Bei dieser Hochzeit wohl nicht, aber im Juni ist nochmal eine, da ist bissel wärmer)

Goes or goes not?

Danke

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Jo, sehe keinen Grund warum das nicht gehen sollte. Das Jackett allerdings erst ausziehen, wenn der Bräutigam seins abgelegt hat. ;)

Reaktionen
0
Gut, dann behalt ich das Ding, werd mir aber eh nochn anderes mit Haifischkragen kaufen, das wird dann wohl ganz weiß sein.

Übrigens danke für den Tipp mitm Sakko ausziehen ;)

Reaktionen
0
ich hatte im legeren teil dann american eagles sachen an ^^

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Thread hat Potenzial, wenn die üblichen Verdächtigen reinsteppen.

@Pyroo geht definitiv. Im zweifel wirst Du bis zum Sommer eh nochmal ein Hemd kaufen. ;)

Reaktionen
0
Gut, dann behalt ich das Ding, werd mir aber eh nochn anderes mit Haifischkragen kaufen, das wird dann wohl ganz weiß sein.

Ich finde Haifischkragen sehen absolut kacke aus.
Und die absurd breiten Krawatten(knoten) die man dazu trägt ebenfalls.

Reaktionen
0
Kent Kragen ist so 90er. Haifisch for teh win.

@Thread: Natürlich goes. Sakko ist ja entfernt vom blauen des Hemdes. Allerdings CAVE: Hat die Knopfleiste deines Hemdes auch dieses blau gepunktete? Falls ja, ist das mega gay und goes natürlich not.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Kent Kragen ist so 90er. Haifisch for teh win.

Kent ist in der tat 90er Heute trägt man widespread (haifisch) und dazu aber (wieder) four in hands statt der vor ein paar jahren üblichen windsor/halben windsor. aber immernoch keine skinny ties bitte. und good news: das einstecktuch ist wieder da und darf auch gerne üppig ausfallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Kent ist in der tat 90er Heute trägt man widespread (haifisch) und dazu aber (wieder) four in hands statt der vor ein paar jahren üblichen windsor/halben windsor. aber immernoch keine skinny ties bitte. und good news: das einstecktuch ist wieder da und darf auch gerne üppig ausfallen.

Businesskonform ist ja nicht das gleiche wie Mode, ganz besonders nicht in Kanzleien.
Aber in die Richtung will ich garnicht zu weit rudern, so viel double breasted wie jetzt überall kommt. Albern.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
bin doch jetzt auch in Frankfurt am start. Endphase der diss ist mit kanzleijob leichter zu bewältigen weil geregeltes Arbeitspensum. ist also nur ne bestandsaufnahme :D

Oh, wo biste gelandet? HM oder Magic Circle?

Bei den Kanzleien kommt es schon darauf an, wie konservativ die Partnerschaft ist, da unterscheiden sich deutsche, angelsächsische und amerikanische Kanzleien untereinander. Kumpel von mir ist bei Clifford, die sind relativ gechillt. Bei HM sollte man nur grau tragen und weiße Hemden (oder alternativ das Hengeler - Blau).

Wie lange wird deine Diss noch dauern bzw. wie lange hat sie dann voraussichtlich insgesamt gedauert?

Wo wir gerade dabei sind HEator, du hast hier mal irgendeinen Anzughersteller genannt, den ich ganz interessant fand. Ich brauche 2-3 neue Anzüge, mir ist aber der Name entfallen. Wie hieß der nochmal?

Reaktionen
0
pyroo wir brauchen pics for further evaluation (vom 'endprodukt') :top2:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
72
äh, nein, brauchen wir nicht
ausser es sind tittenpics

und ich bin immer wieder endlos froh, weder anzug noch krawatte in der arbeit tragen zu müssen
schrecklich is das, vor allem im sommer

Guest
Gehen wir drei mal in FFM los? :>

eisen versteckt sich ja vor der community...oder vor mir, ich weiß nicht :|
@ Eisen
magic circle, HM fand ich pers. zu konservativ :)

Wie lange wird deine Diss noch dauern bzw. wie lange hat sie dann voraussichtlich insgesamt gedauert?

Wo wir gerade dabei sind HEator, du hast hier mal irgendeinen Anzughersteller genannt, den ich ganz interessant fand. Ich brauche 2-3 neue Anzüge, mir ist aber der Name entfallen. Wie hieß der nochmal?

ich hoffe, dass ich mitte des Jahres abgeben kann. wären dann etwas weniger als 2,5 Jahre gewesen, aber geht halt mit nebenbei arbeiten nicht viel schneller.
ich hatte meine anzüge von suitsupply, hab die schon vielen kollegen empfohlen und alle sind sehr angetan. weiß aber nicht, ob die in Ffm gibt. imho nur in hamburg, Düsseldorf und Berlin bis jetzt.

und ich bin immer wieder endlos froh, weder anzug noch krawatte in der arbeit tragen zu müssen
schrecklich is das, vor allem im sommer

ein guter sommeranzug lässt wesentlich mehr Atmung zu als eine jeans oder ein baumwolltshirt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Ich bin seit Anfang des Jahres in meine Heimat nach Mannheim gewechselt, Work-Life Balance ist mir dann doch nicht ganz unwichtig, vor allem wenn die Tochter Ende Feb Kommt.

Falls du in der Westend Gegend arbeitest/wohnst, geh unbedingt mal zu Mama Kim (wenn du auf Koreanisch / Sushi stehst).

suitsupply hat doch auch einen online store. mal testen, den Maßanzug-Wahn mache ich nicht mit, mir passen Anzüge von der Stange ohnehin immer ohne große Anpassungen.

Ehrlich gesagt hasse ich im Sommer nicht den Anzug, sondern nur die Krawatte. Deshalb wars mir auch wichtig, während der Arbeit im Büro die Krawatte ausziehen zu können.

Reaktionen
64
this used to be a funhouse! but now its full of evil clowns!

Reaktionen
0
Für die, die es interessiert gibts ein Bild im Spoiler.

am i doing this right?

0T2iXshdfpiN.jpg

Reaktionen
0
Bis auf den Ort an dem das Foto entstanden ist, siehst doch adrett aus? ;)
Geheimratsecken? :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Danke. Ich bin sicher noch auf einigen Fotos vom Fotograf, aber n Selfie wollt ich doch eher ungestört machen. is mir sonst zu peinlich. :D

Jop, außerdem sind die Haare, die noch da sind, vorne relativ licht. :8[:

Reaktionen
0
Die Manschetten um die es eigentlich ging sieht man zwar garnicht, aber 2 Daumen für den vernünftigen Kragen :ugly:

Reaktionen
0
haare ab digger, das doch affig so. ansonsten laeufts!

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.056
Website
broodwar.net
ein guter sommeranzug lässt wesentlich mehr Atmung zu als eine jeans oder ein baumwolltshirt.
Das ist, mit Verlaub, Schwachsinn. Hemd + Krawatte + Jacke sind nem T-Shirt immer utnerlegen - denn auch das T-Shirt kann man in extra dünn und extra duchlässig kaufen. Ist dann nicht das 0815-H&M-5Euronen T-Shirt - aber der Somemranzug kostet auch ne ordentliche Stange. Ich hab ja beides, je nachdem ob Kunde oder nicht, und bei 30+ auffem Tacho verfluche ich jeden Kundentermin - und ich muss nichtmal schwarz oder dunkelblau tragen, ich kann mir auch Grau mit schwarzem Hemd und Magenta-farbenen skinny leisten - wenns mal zur Mutter geht hat man damit eigentlich schonmal nen Hingucker auf seiner Seite :top2:
Was die Jeans angeht hast du natürlich völlig recht, so denn aus Baumwolle. Absoluter Protip ist hier wie eigentlich überall Hanf. Bester Stoff für alles was nicht "fein" sein muss.

Reaktionen
0
haare ab digger, das doch affig so. ansonsten laeufts!
Ich hab Angst vor ner Glatze/3/5/9 mm :nervous:
Hatte schonmal mit ~14 so kurze Haare und keine gute Erinnerung daran.

Ja, das mit den Manschetten war unnötig, hatte den Abend über das Sakko an.

Im Juli siehts allerdings etwas anders aus :dead:

Reaktionen
3.747
naja, noch haste ja ein paar haare. aber bevors dann in richtig peinliches rübergekämme ausartet, weg damit. kumpel von mir verliert auch rapide haare und trägt daher seit jahren den bruce-willis-chic, in kombination mit ein bisschen bart macht das auch was her. und suggeriert männlichkeit! :catch:

Reaktionen
1

So nen Anzug wollt ich mir mal kaufen, jemand Tipps, wo man so einen am besten bekommt? Und wieviel € kostet das in etwa?

Und als absoluter Anzug Newbie noch die frage: ist ein solcher Anzug für die gängigsten Anzug-Anlässe (Hochzeit, Firmenanlass usw.) überhaupt geeignet oder ist der eher nur so für Business?

Guest
was heisst "so ein Anzug"? ist ein einfacher dunkelblauer Anzug, den es von 100€ C&A Plastik über 5000€ Maßware gibt.
Ein mE gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet suitsupply.de (Amsterdamer Firma, haben in hamburg, DD und berlin imho Filialen)
habe da ein paar Anzüge her, mit denen ich sehr zufrieden bin und habe auch sonst nur gutes gehört. du kriegst, ink. Änderungen für 400-500€ einen maßangepassten Anzug, der im Gegensatz zur Massenware von boss, joop, dc und co. zu 100% aus 130er Schurwolle besteht, vernäht und nicht geklebt ist sowie einlagen aus Rosshaar besitzt, im Gegensatz zur viskosefüllung bei boss und co.

Reaktionen
0
Ich hab meinen vom C&A, der Anzug ist von Strellson.

Hat glaube zusammen ~300/350 Taler gekostet.

Zu deiner Newbiefrage:
Ja, den kannst du auch zu Anlässen anziehen.
Ich hab meinen in dunklem Blau gewählt, Kumpel schwört auf klassisch schwarz.
Zu ner Beerdigung kannst du meiner Meinung nach auch einen dunkelblauen/marine Anzug anziehen.

Reaktionen
0
Naja die Frage ist halt wie die Toleranz in der Familie ist. Ich kenne das auch so wie Pyroo.
Marineblau, Dunkelblau whatever und selbst dunkelgrau ist voll Okay. Bei uns sind die Butterkuchenparties aber auch so laut wie ein Bundesligaspiel :rofl:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Ich habe 1x schwarz, 1x dunkelblau, 2x dunkelgrau, 1x hellgrau.

Dunkelgrau/blau sollte für eine Beerdigung imho auch ausreichen.

Reaktionen
0
hoi leute,

hab mir neulich nen hellgrauen Anzug "gegönnt".

Laut diversen Internetrecherchen kann man unter anderem cognacfarbene Treter drauf anziehen.

Geht das klar?

Etwas unscharf.

NiHIJtTUvtpg.JPG

Hose muss auch noch umgenäht werden, seh ich grad :8[:
x53y0qY0GT1T.JPG

Weiter stellt sich mir die Frage, welche Hemdfarbe und welche Krawatte ich darauf anziehe.

Weiß geht wohl klar, hellblau kommt meiner Meinung aber sicher noch ne Nummer geiler.

Oben