• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

bw startet nich (klingt einfach, is aber kompliziert :[ )

Reaktionen
0
hallo zusammen :wave:

hab n problem :cry:
also: ich hab die sc & die bw-cd original, also daran kanns nich liegen. jedenfalls hat ich schon lange des prob gehabt, dass, wenn ich bw über die verknüpfung aufm desktop gestartet hab, bw erstma 2 min gewartet hat, bis es gestartet is
cd is während dieser 2 min lustig im laufwerk rundgelaufen
naja, hab ich mir gedacht "wayne", _noch_ gings ja
aber seit ca 2 monaten läuft bw überhaupt nicht an
sieht halt so aus, dass ich starte, und auch unter prozesse starcraft angezeigt wird. allerdings startet es einfach nich, nur die cd läuft und läuft im laufwerk... der rechner is dann auch zu 100% ausgelastet.
tja, hab ich dann erstma re-installed. gefreut. ging wieder.
gespielt. runtergefahren. wieder hochgefahren. geärgert.
-> war wieder des selbe: bw cd im laufwerk dreht ehrenrunden ohne ende, aber außer den rechner auslasten macht des nix :8[:
dann hab ich mir gedacht, ma schaun, einfach warten, maybe läufts irgendwann an.
nach 10 min hab ichs dann aufgegeben & hab die cd ausm laufwerk genommen. danach hätt ich mir zwar n spiegelei auf der cd backen können, mehr aber auch nicht

blabla
was ich damit sagen will: ich habs schon auf mehreren wegen versucht, bw startet einfach nicht mehr
jez kommt aber des komische: wenn ichs frisch installier, kann ich dann auch spielen & patchen und alles. kann auch aus meinem benutzer-acc rausgehn, un wieder rein, klappt dann immer noch.
da gibts keine probs
sobald ich aber den rechner ma runterfahr, gehts nach dem nächsten neustart nimmer. dann läuft die cd wieder die ganze zeit, aber bw startet nich.

habt ihr ne ahnugn woran das liegen könnt? ich hab echt kein plan mehr was ich sonst noch machen kann...sowas is mir auch noch net untergekommen, einfach nur strange...
direkt nach install gehts, nachdem ich den rechner aber ausgeschaltet hab nicht mehr
...liegt also so wies aussieht nicht am patch, zumal ich mit dem ja auch vorher immer spielen konnte; außerdem kann ich nach neuinstall ja des game verlassen un wieder neu starten, un es geht immer noch
erst nachm/beim runterfahrn gibts anscheinend probs :(

cd is sauber, des isses also nich
die is zwar verdammt zerkratzt, aber um auszuschließen dass es daran liegt, ahb ich mir ma eine originalcd sowie 2 gebrannte versionen von kumpels geholt, mit denen gibts des gleiche prob :/

hier noch infos zu meinem sys:
amd athlon xp 1600+
grafikchip on board (ja lacht nur :p )
OS is win xp home

hoffe ihr könnt mir helfen :(
danke schonma
flo the freak

Reaktionen
105
Schon mal probiert, direkt übers CD-ROM zu starteten ?
Also in nen Arbeitsplatz rein und doppelgeklickt ?
(ist zwar auch umständlich, aber falls es funzen sollte -> wayne).

So wie du das beschreibst, scheint deine Kiste irgendwas auf die Platte zu schreiben oder zu ändern, was die Registrierung oder etwas im BW-Verzeichnis betrifftm k/A oO

Versuch mal alternativ, DMA für dein CD-Laufwerk zu deaktivieren, rebooten, wieder aktivieren und noch mal neu starten (hatte bei mir mal geholfen, als der Rechner meine BW-CD einfach gar nicht mehr annehmen wollte :elefant:)

Reaktionen
436
schonmal anderes cd laufwerk probiert bzw no cd crack mal nach geschaut
zumindestens wüsstest du dann ob du ohne cd rom bw starten kannst....
das es beim installen geht aber danach nicht mehr.... ka
frage 1 hast du bw cd beim booten immer drin ? evtl mal so rausnehmen und dann wenn gebootet probieren ( obwohl du das wohl auch schon getestet haben wirst
frage 2: passiert dasselbe auch mit sc oder nur mit bw ?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.214
was used denn du fürn antivirus prog? weil das mit den 2 minuten kann daran liegen das er erstmal starcraft checkt, der virenwächter mein ich....

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Mach ein Image mit Nero oder CloneCD und mounte es über Daemon Tools. Funkz einwandfrei.

Reaktionen
0
also thx erstma für die hilfe :bussi:

@cart
jo, hab ich auch schon versucht
aber irgendwie funzen bei mir absolut _keine_progs mehr zum images einbinden. erstellen geht, aber weder alc 120% noch daemon könnens einbinden :(

@shihatsu
also fw is agnitum outpost
virenproggi der AntiVir Guard

@volta
habs mit sc noch ent probiert, aber direkt nach install geht auch sc
zu 1: kann ich auch ma probieren wenns noch probs gibt

@gandalf (:p)
also was DMA is weiß ich nich

ansonsten wars grad schon wieder strange
hab (auch wenn ichs schonma probiert hatte) bw über den arbeitsplatz gestartet
komischerweise ging des...erstma gestaunt...dann nochma die verknüpfung aufmn desktop un den eintrag im startmenü versucht
-> klappt auch o_O

also maybe bleibt des jez so (hoff ich :/ )
vielleicht liegts auch wirklich daran, ob die cd im laufwerk liegt während des bootens
die hatte ich nämlich gestern abend rausgenommen, un noch ne andre rein vorm runterfahrn

ich werd einfach ma schaun obs jez so bleibt
wenn nich, meld ich mich einfach nochma
aber trotzdem schon n riesenthx an euch :)
flo the freak

Gast

Guest
RKlick auf das AntiVir-Icon -> Konfigurieren
Unter Ausnahmen StarCraft.exe eintragen -> gg

Quint

,
Reaktionen
0
Alternativ Verknüpfung starten, warten bis CD anläuft, Laufwerk öffnen, 1. Fehlermeldung wegklicken und sobald die 2. mit "Starcraft couldn'f find ..." die CD wieder 'rein und auf "Ok", danach gehts beim Klick auf die Verknüpfung bis zum nächsten Reboot ohne Probleme.

Reaktionen
0
jo, erst nochma n herzliches danke an alle :)
also es ging jez die ganze zeit
hab zwischendrin als test runtergefahrn, klappt immer noch :)
könnte es eigentlich daran liegen, dass in meine deutsche version die englischen sounds reingehauen hab?
hab nämlich (jez wos funzt) genau den selben zustand wie vorher (dateienmäßig mein ich)
einziger unterschied is, dass ich die engl. sounds (noch) nich integriert hab...könnts maybe irgendwie an denen liegen?

thx
flo the freak

Oben