• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

BW schließt sich ohne Kommentar...

Reaktionen
0
Jo ich dachte gerade so spontan, vielleicht ist das ja ein bekanntes Problem, ich kann ja mal nachfragen.
Bei mir schließt sich Brood War manchmal, vielleicht einmal alle 10 Spielstunden, einfach so, ohne ersichtlichen Grund. Ich seh noch für eine Zehntelsekunde BW in Falschfarben, also schön grellgrün/rosa, dann bin ich aufm Windows Desktop. Wenn ich dann BW wieder starten will, gehts nicht, weil im Taskmanager die starcraft.exe noch läuft, die ich dann erst schließen muss; in der Taskbar ist sie jedenfalls nicht mehr.
Das passiert extrem selten mitten in einem Spiel, aber meistens beim Joinen eines Games oder wenn man in einem Gameroom ist und ein anderer Spieler joint, manchmal auch wenn ich eine Zeile eingetippt habe und gerade mit Return abschicke.
BW läuft unter Win XP SP1; wenn sonst noch irgendwas relevant sein könnte, sagts.
Vielleicht ist das ja irgendwie schonmal passiert und jemand weiß Abhilfe.
MfG,

Brezel

Reaktionen
0
Stimmt, jetzt wo dus sagst, hört sich logisch an. Ich hab einen RAMtest durchgeführt, der fehlerlos war, um Alternate dann sagen zu können, dass die Probleme bei meinem Comp nicht auf den RAM zurückzuführen sind, sondern aufs Motherboard (CPU hatte ich auch getauscht). Alternate hat danach meinen RAM ausgetauscht, und das Problem ist geblieben: Ich kann nur 1GB RAM reintun (geht mit allen Kombinationen von 512MB-Riegeln), wenn ich das 2. GB reintu, schließen sich alle paar Minuten die Programme und es gibt Bluescreens und Neustarts. Deswegen liegt hier seitdem 1GB RAM aufm Schreibtisch rum.
Das heißt, den neuen RAM hab ich noch nicht getestet. Allerdings erscheint es mir unwahrscheinlich, da BW das einzige Programm ist, das sich so einfach schließt, sonst gibts mit nix anderem Probleme.
Bevor ich jetzt wieder einen 16h-RAMtest durchlaufen lasse, währenddessen ich meinen Comp für nix anderes nutzen kann... an was könnte es denn noch liegen? Scheint also kein bekanntes Problem zu sein :-/

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
So ein Absturz ist eigentlich eher typisch für nen Mod, wo irgendwas noch nicht ganz funktioniert. Hast du vielleicht mal irgendeinen (älteren?) Mod installiert oder sonst irgendein Tool, das direkt im SC-Verzeichnis sitzt oder gar Dateien von SC modifiziert hat?

item|plz

Guest
das problem hatte ich auch mal. es lag dann letztendlich daran, dass sich die cpu beim bw spielen überhitzt hat :ugly:

Reaktionen
0
Nen Starcraft-Mod hab ich noch nie installiert oder versucht zu installieren, und meine CPU hat immer maximal 45°C.

[For]Hood2

Guest
seit patch 1.11b hat bw probs mit >=1GB unter 2k/XP, wird wohl mit 1.12 behoben oder auch garnicht.
äussern sich in unregelmäßigen zurückfallen auf den Desktop

zu den anderen Problemem:

Du willst 4x512MB auf einen Board zum laufen bekommen?
unregistert DIMM? keine Chance, ok minimale Chance, welches Board??

Reaktionen
0
Original geschrieben von [For]Hood
seit patch 1.11b hat bw probs mit >=1GB unter 2k/XP, wird wohl mit 1.12 behoben oder auch garnicht.
äussern sich in unregelmäßigen zurückfallen auf den Desktop
Faszinierend, wo steht das?
Du willst 4x512MB auf einen Board zum laufen bekommen?
unregistert DIMM? keine Chance, ok minimale Chance, welches Board??
Doch, weil die Viecher doch eigentlich dafür gedacht sind? Sind 2x Corsair DIMM 1 GB (DDR466, 2x512MB, TWINX1024-3700), das Board ist Gigabyte 8KNXP.

[For]Hood2

Guest
nirgends ist Erfahrung, stehen etliche Threads hier und in anderen Foren die nur einen gemeinsamen Nenner habe, es tritt auf seit der 1.11b installation, bei mir übrigens auch. Gehe ich zurück auf 512 läuft es. Restliches System läuft bei mir mit 1GB auch tagelang ohne Probleme, starte ich SC ist nach ca 1. Stunde vorbei oder auch mal länger.

Wundern tut mich das auch nicht sonderlich, denn SC/BW ist zu einer Zeit konstruiert worden als 2GB HD das Nonplusultra waren. Und dazu noch für Win9x welche ja nie die Speicheradressierer waren, man bedenke den >512MB Bug aller Win9x.
Auch Win2k hat so seine liebe Not mit den alten Kram SC/BW, wer wie ich schon länger hier abhängt kennt das: haste schon SP4 installiert;)
Blizzard hat eigentlich selten Fehler bestätigt, sondern meist überraschend einen Patch herrausgegeben...Ergo Du must mit diesen Fehler leben, bis der patch kommt oder bei <=1gb bleiben

zum anderen
1.) stellt sich mir die frage warum man 2GB "braucht"
2.) stelle sicher das dein board das aktuellste Bios besitzt
3.) stelle sicher das dein Board nicht mit den "turbo einstellungen läuft, je mehr Riegel du reinsteckst desto langsamer musst den den Speicher timen, bei 4 Riegeln sollte man dem Speicher "Zeit" lassen.
4.) stelle ECC ab, dein Speicher kann das nicht
5.) oder kaufe dir 2GB ECC DIMMS löle
6.) ist dein Speicher betimmt nicht der kompatibilitätsliste
7.) befrage dein Motherboardhandbuch, da ich nur ISDN wede ich es betimmt nicht runterladen um für Dich nachzugucken

gruß

Hood

Oben