BW Proteams trainieren SC2

Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
das ist nicht 100% sicher, dass die alle switchen werden.
es steht bloß fest, dass sie nen account besitzen und zumindest reingeschnuppert haben (The sc2ranks links below some pros are not confirmed accounts of these progamers, but just possible candidates for their accounts given the dates the accounts were created). ob es wirklich die pros sind und ob sie jetzt exklusiv sc2 zocken ist nach wie vor unsicher. ich gehe mal davon aus, dass 60-80% der liste wirklich SC2 spielen werden, da sie momentan kein team mehr haben -.- ....pros die noch nen vertrag haben spielen, VORRAUSGESETZT kespa nimmt es auf. alle die jetzt noch ein team haben, werden ihre progamer lizenz sicher nicht aufgeben (oder drüfen die kespa gamer jetzt sc2 spielen, nachdem sich die differenzen mit blizzard gelegt haben?).

ich hab nirgens behauptet, dass bw noch 5 jahre lebt. ich hab nur gesagt, dass bw sicherlich noch ein jahr (+x) am start ist.

meine aussage war bloß: Solange noch mehr geld in bw zu holen ist, werden die top pros weiter bw zocken.
das behinhaltet den fakt, dass sc2 eventuell bald doch mehr kohle gibt und in dem fall auch S class spieler wechseln könnten. ich bin weder bw noch sc2 fanboy. ich spiele mittlerweile garnichts mehr, schaue keine streams mehr und bevorzuge keins der beiden games. ich denke einfach nur, dass es alles sehr viel wirtschaftlicher läuft als viele annehmen. solange es unklar ist, ob bzw. wann sc2 von kespa aufgenommen wird, bin ich fest davon überzeugt, dass die teams sich primär auf broodwar konzentrieren.
aber auch das ist nach wie vor einfach nur meine meinung...

als beispiel: SKT ist zusammen mit KT und kespa der top kandiat für die nächste proleague season. ich bezweifle stark, dass SKT auf bisu/fantasy kommende season in bw verzichten will. auch wenn kein zweifel darin besteht, dass die beiden zumindest ein wenig sc2 zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
na dafür das dich beide Games nicht mehr interessieren (noch nicht mal passiv) bisteaber noch gut informiert ;)

btt: Time will tell :D
Finds aber schade das bw nun doch so schnell stirbt (jaja ich weiß, von nen ner Handvoll Leuten wirds auch noch in 10 Jahren gespielt werden und die werden nun ragen das bw noch lange nich tot ist), obwohl ich gestehe, ich gucks auch kaum noch (zocken tu ich es schon seit jahren nicht mehr).
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
na dafür das dich beide Games nicht mehr interessieren (noch nicht mal passiv) bisteaber noch gut informiert ;)

btt: Time will tell :D
Finds aber schade das bw nun doch so schnell stirbt (jaja ich weiß, von nen ner Handvoll Leuten wirds auch noch in 10 Jahren gespielt werden und die werden nun ragen das bw noch lange nich tot ist), obwohl ich gestehe, ich gucks auch kaum noch (zocken tu ich es schon seit jahren nicht mehr).

lach ja finde ich auch, selber sagen "ich spiel kein bw/schaue auch nix mehr) aber trotzdem noch hier reinschauen und alles so genau wissen. außerdem gibt's noch das mit MBC, Kpop trägt auch zur Tötung BroodWars bei.
aber was mich am meisten an seinem post irritiert hat ist sein "ob". es gibt kein ob im sinne von vielleicht, es gibt ein "wann".
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
lach ja finde ich auch, selber sagen "ich spiel kein bw/schaue auch nix mehr) aber trotzdem noch hier reinschauen und alles so genau wissen. außerdem gibt's noch das mit MBC, Kpop trägt auch zur Tötung BroodWars bei.
aber was mich am meisten an seinem post irritiert hat ist sein "ob". es gibt kein ob im sinne von vielleicht, es gibt ein "wann".

wie gesagt. meine meinung.
und ich denke es ist ein "ob". "wann" impliziert, dass alle wechseln.
ein teil der leute wird das gaming an den nagel hängen, der rest wird wechseln. versteh mich nicht falsch, ich würde vor freude tanzen, wenn ich flash gegen jaedon in nem gomtv final sehen könnte. dafür würde ich mir sogar zum ersten mal ein season ticket holen.
je nachdem, wie die nachfrage auf dem koreanischen markt aussieht, könnte es sich ja eventuell ja jetzt schon lohnen zu wechseln. wenn sich herausstellt, dass tausende von fanboys dafür zahlen würden, würde es auf jedenfall sinn machen.

mich interessiert keins der games bedeutet für mich:
- keine neuen news lesen
- keine streams schauen
- keine games mehr machen

es wird bestimmt wieder mal ne phase geben in der ich bissl zocken werd (hots).
dass ich wochen alte ankündigungen gelesen hab ist klar. wenn jemand meine aussagen wiederlegt geh ich natürlich grad auf tl.net vorbeischauen, um den wahrheitsgehalt seines posts zu testen.
ich muss doch wissen, ob ich zu meiner meinung und meinen aussagen stehen kann oder ob ich was einsehen muss und ne entschuldigung fällig ist (ich weiß, dass ich meine meinung manchmal übertrieben darstelle!).

ich weiß nicht, aber hier im forum rumzugeiern ist einfach ne gewohnheit ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
ist schon ok scumbag, war kein wirklicher streit nur ne kleine hitzige diskussion^^
ich kann nunmal nicht anders als zu glauben BW befindet sich auf nem Ast der gerade abgesägt wird, in den letzten 6 Monaten gab es sooo viele News die BW in schlechtes Licht gerückt haben, das glaubst du gar nicht.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
ich denke auch nicht, dass er das bezweifelt. Ich interpretiere seine Aussagen so, dass er mal schätzen würde, dass bw eventuell noch 2 Jahre macht. Eventuell auch nur 1,5 Jahre, eventuell aber auch 3 Jahre. Dass bw "demnächst" nicht mehr mit dem bw zu vergleichen ist wie wir es kennen wird wohl keiner abstreiten. Selbst in Korea.
 
Oben