BW Proteams trainieren SC2

Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=280168

Habe das auch eben erst auf Teamliquid gelesen und weiss noch nicht genau was der Stand ist und ob das eventuell schon Auswirkungen auf die nächste Proleague haben wird.
Soweit ich das verstanden habe ist eben darüber noch nichts genaues bekannt, da noch nicht alle Teams SC2 spielen.

Hat mich nur gewundert, dass es hier noch keinen Thread dazu gibt. Mal gespannt ob es bald mehr Infos geben wird.
 
Mitglied seit
20.12.2002
Beiträge
122
Reaktionen
0
es weiß noch keiner, ob und wann sc2 in der proleaque gespielt wird.

Aber es ist fakt das bis auf ein Pro team bereits ALLE sc2 spielen.
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
Welches Team ist denn noch nicht am SC2 spielen? ACE?

Mitlerweile ist doch absehbar, dass BW endgültig am Ende ist, da sollte doch jedes Team schon ein neues SC2 Team aufbauen.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
wenn das alles so stimmt find cih das verdammt traurig weil bw und sc2 nebeneinadner existieren sollte.

ausserdem hat das viele konsequenzen wenn es dazu kommt:
zb: kespa übernimmt alles.

ich finds btw auch sehr fragwürdig weil bei einer umfrage der zuschauer von bw spielen nur 16% dafür waren es schnell einzuführen. die meisten waren komplett dagegen
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
Welches Team ist denn noch nicht am SC2 spielen? ACE?

ka, die statements sind ja anonym.

achja: ich persönlich fände es auch schade, wenn es nun doch so schnell gehen sollte und in der nächsten proleague season bereits sc2 gespielt wird. aber ich kann eh überhaupt nicht einschätzen wie realistisch das momentan wirklich ist.
andererseits wäre natürlich eine sc2-proleague das absolute nonplusultra zum zuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
wenn das alles so stimmt find cih das verdammt traurig weil bw und sc2 nebeneinadner existieren sollte.

ausserdem hat das viele konsequenzen wenn es dazu kommt:
zb: kespa übernimmt alles.

ich finds btw auch sehr fragwürdig weil bei einer umfrage der zuschauer von bw spielen nur 16% dafür waren es schnell einzuführen. die meisten waren komplett dagegen
ich denke es werden am Ende einfach die Zuschauerzahlen entscheiden...wenn die BW nun dann absägen, wird das im Endeffekt ja wohl nen Zeichen dafür sein, dass wohl die Zuschauerzahlen gut wegbrechen...und man die "großen Namen" noch ein wenig "ausschlachten" möchten, solang sie noch programerfähig sind ;)
 
Mitglied seit
21.04.2010
Beiträge
850
Reaktionen
0
das ganze wird auf jedenfall noch eine sehr spannende Entwicklung in den nächsten wochen/Monaten.
Einerseits wirklich schade, wenn BW so schnell zu Ende geht anderer Seits ist es natürlich hoch interessant zu sehen was die aktuellen BW Progamer so in SC2 an Leistung bringen und wo sie sich in der aktuellen Spitze einordnen.
Sind die jetzt Sc2 Topspieler (früher ja zumeist bw b klasse) jetzt immernoch eher b klasse oder wird es jetzt ganz anders aussehen.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
interessant. mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. auf der einen seite finde ich es schade das bw anscheinend auch in korea stirbt auf der anderen seite will ich flash und jeadong noch in ihrer momentan form in sc2 erleben können. erst mal abwarten wann wirklich alles für bw vorbei ist und in wie weit das atm nur ausgetestet wird von den pro teams um einfach nicht vollkommen hinterher zu hinken falls man switchen muss.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
2.120
Reaktionen
0
Sind die jetzt Sc2 Topspieler (früher ja zumeist bw b klasse) jetzt immernoch eher b klasse oder wird es jetzt ganz anders aussehen.


kannst ja mal in die kristallkugel schaun. denke allerdings leute wie mvp drg nestea werden immernoch zur weltspitze gehören (hinter flash natürlich, fuckyeah).
dass der skill in einem anderen rts nicht 1:1 auf sc2 übertragen wird hat man ja in wc3 <-> sc2. die topspieler aus wc3 gehören zwar immernoch zu den "pros", jedoch sind die mittelklasse wc3 spieler eher die sc2top spieler:
grubby, xlord, moon etc ///// nani, thorzain, stephano
 
Mitglied seit
21.04.2010
Beiträge
850
Reaktionen
0
kannst ja mal in die kristallkugel schaun. denke allerdings leute wie mvp drg nestea werden immernoch zur weltspitze gehören (hinter flash natürlich, fuckyeah).
dass der skill in einem anderen rts nicht 1:1 auf sc2 übertragen wird hat man ja in wc3 <-> sc2. die topspieler aus wc3 gehören zwar immernoch zu den "pros", jedoch sind die mittelklasse wc3 spieler eher die sc2top spieler:
grubby, xlord, moon etc ///// nani, thorzain, stephano

hab ja auch nichts gegenteiliges behaupted, ich finde nur, dass gerade dieser Vergleich der für mich spannendste ist beim Umstieg der aktuellen BW Toppros.

Abgesehen davon dass der Unterschied WC3 zu SC2 ein doch gänzlich anderer ist als bei BW zu SC1 ist.
 
Mitglied seit
01.06.2004
Beiträge
284
Reaktionen
0
Ich als Bisufanboy bin etwas besorgt ob er in SC2 nicht einen Großteil seines Potenzials verschenken würde. Stehe dem ganzen also eher kritisch gegenüber, aber mal gucken wie es so wird, wenn es denn wirklich so kommt.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
Abgesehen davon dass der Unterschied WC3 zu SC2 ein doch gänzlich anderer ist als bei BW zu SC1 ist.
was aber nicht unbedingt ein nachteil sein muss.

scbw und sc2 wirken zwar recht ähnlich auf den ersten blick, aber gerade hinsichtlich des "gamessense" (z.b. auf den ersten blick zu sehen ob das die eigene armee gewinnt) sind sie sehr verschieden. da ist es besser scbw gar nicht erst gekannt zu haben.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
2.120
Reaktionen
0
die einzige stellungnahme die mvp bisher zum wechsel der bw pro teams abgegeben hat ist: "i will still be the king"
 
Mitglied seit
01.06.2004
Beiträge
284
Reaktionen
0
Jo war doch aber ne schöne Zeit mit der "Ausgeglichenenheit" zwischen der koreanischen und foreigner Szene und hatte doch auch irgendwie seinen Reiz. Nichtsdestotrotz übernehmen die richtigen Pros jetzt wohl bald das Szepter, da bin ich mal gespannt, kann mir garnicht vorstellen, was man aus SC2 noch riesig rausholen kann und wie das genau aussieht wenn Flash seine freigewordenen Macrokapazitäten in andere Bereiche reinvestiert. Bisus Multitasking will ich mir garnicht erst ausmalen ;)
Von tl die Liste mit Leuten die höchst wahrscheinlich schon spielen:

Nbs
Hydra
Leta
Rush
Horang2
Bogus
Snow
BByong
sKyHigh
Movie
Food5
Doctor.K
Bisu
BeSt
yongun (SK T1 Coach)
n.Die_soO
s2
LuCifer OR Flash (Probably LuCifer since he's from STX)
Paralyze
yeOngJae
Fantasy
hero
Size
hyvaa
Trap
Shuttle
Modesty
SoO
mini
 
Mitglied seit
20.12.2002
Beiträge
122
Reaktionen
0
wartet es doch erstmal ab. die bw pros sind auch keine götter und sc2 wird in der restlichen welt heute auch viel professioneler gespielt als damals bw. Also einfach mal abwarten :)

Desweiteren muss man sich auch nur anschauen wieviele Geld man bei den ganzen weltweiten! sc2 tunieren gewinnen kann. Das konnten sich die bw PROGAMER nicht lange entgehen lassen.
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
wartet es doch erstmal ab. die bw pros sind auch keine götter und sc2 wird in der restlichen welt heute auch viel professioneler gespielt als damals bw. Also einfach mal abwarten :)

Desweiteren muss man sich auch nur anschauen wieviele Geld man bei den ganzen weltweiten! sc2 tunieren gewinnen kann. Das konnten sich die bw PROGAMER nicht lange entgehen lassen.

du frevler du, jaedong und flash sind götter :8[:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
ich bin ja vor allem dann gespannt, wer den Wechsel zu HotS dann besser packt, die Sc2-"Veteranen" oder die "Neuumsteiger" ;)
 
Mitglied seit
27.04.2011
Beiträge
40
Reaktionen
0
Jo war doch aber ne schöne Zeit mit der "Ausgeglichenenheit" zwischen der koreanischen und foreigner Szene und hatte doch auch irgendwie seinen Reiz. Nichtsdestotrotz übernehmen die richtigen Pros jetzt wohl bald das Szepter, da bin ich mal gespannt, kann mir garnicht vorstellen, was man aus SC2 noch riesig rausholen kann und wie das genau aussieht wenn Flash seine freigewordenen Macrokapazitäten in andere Bereiche reinvestiert. Bisus Multitasking will ich mir garnicht erst ausmalen ;)
Von tl die Liste mit Leuten die höchst wahrscheinlich schon spielen:

Nbs
Hydra
Leta
Rush
Horang2
Bogus
Snow
BByong
sKyHigh
Movie
Food5
Doctor.K
Bisu
BeSt
yongun (SK T1 Coach)
n.Die_soO
s2
LuCifer OR Flash (Probably LuCifer since he's from STX)
Paralyze
yeOngJae
Fantasy
hero
Size
hyvaa
Trap
Shuttle
Modesty
SoO
mini
#
kannst du die Quelle (also seite) des TL Posts angeben?
Und erklären, wie die Liste zustande kommt?
interessant zu sehen
mfg
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Jo würd mich auch mal interessieren wie die liste zu stande kommt. Sind ja schon ganz schöne Kaliber dabei...
 
Mitglied seit
29.12.2008
Beiträge
85
Reaktionen
0
Also das ist alles im ersten Post in dem TL Thread gelinkt. Allerdings sind die Namen nicht wirklich bestätigt. Die Liste setzt sich aus verschiedenen Twitter Meldungen zusammen, wo bestimmte Pros nach ID's fragen und sc2ranks listet auch ein paar anhand der Erstelldaten der Accounts. Fake Accounts sind wegen der Sozialversicherungsnummern eh etwas schwierig.

Mal sehen, ob die Kespa die Jungs dann in der GSL/MLG spielen lassen oder die jetzigen SC2 Team in die Proleauge aufnehmen...
Wird auf jeden Fall interessant.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
da sind ja auch einige sc2ranks-profile verlinkt inzwischen, fast alle mit etwa 100(!) sc2-spielen direkt in die top 500 (oder gar viel besser) der koriladder.
da ist halt potential en masse.
 

Tee

Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
450
Reaktionen
0
Ich wuerde nicht erwarten, dass es so schnell ne Pro League mit SC2 gibt. Es gibt nen Exklusivvertrag zwischen Blizzard und Gretech (GOMTV) fuer SC2 in Korea. Kespa und Blizzard sind bekanntlich ja auch nicht gerade die besten Freunde.

Ich hoffe wirklich sehr, dass die Kespa von SC2 ferngehalten wird. Denn diese Organisation ruiniert esport wirklich!
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Der Exklusivvertrag wurde doch vor einiger Zeit aufgelöst.
Kespa und Blizzard haben sich auch immer mehr und mehr angenähert.

Soweit ich das verstanden hab wird es Mitte der 2011/12 Proleague SC2 implementiert. Viele BW Pros sind ja schon umgestiegen - hauptsache die OSL und die PL ansich bleiben. Ist mMn immernoch viel interessanter wie SC2, auch wenn SC2 schon ziemlich geil ist wenns zu Highendturnieren kommt
 
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
787
Reaktionen
0
War das jetzt mit der Kespa ernst gemeint oder was hat es damit auf sich? Oo
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Ich weiß auch nicht so recht was ich von der Kespa halten soll, klar ist sie unglaublich wichtig für Starcraft und eSport. Aber wie dort teilweise mit den Spielern, Gehältern, Sponsoren und Teams umgegangen wird ist ganz sicher nicht förderlich für den eSport... :/
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
nicht zu vergessen, dass es keinen stream für langnasen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
wenn das alles so stimmt find cih das verdammt traurig weil bw und sc2 nebeneinadner existieren sollte.

ausserdem hat das viele konsequenzen wenn es dazu kommt:
zb: kespa übernimmt alles.

ich finds btw auch sehr fragwürdig weil bei einer umfrage der zuschauer von bw spielen nur 16% dafür waren es schnell einzuführen. die meisten waren komplett dagegen

Ich find auch das BW und Sc2 nebeneinander existieren sollte...

Find auch schade das Wc3 ausstirbt :( ...
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
ich finds gut, erst hieß es noch es kann jahre dauern bis die meisten switchen aber mit den Neuigkeiten die man in den letzten Monaten gehört hat wird das nicht mehr allzu lange dauern, und da sie sogar PCs gekauft haben und schonmal "reinschnuppern" werden wir mit sicherheit jaedong und flash in sc2 sehen bevor sie ihren zenit endgültig überschritten haben
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
Der Exklusivvertrag wurde doch vor einiger Zeit aufgelöst.
Kespa und Blizzard haben sich auch immer mehr und mehr angenähert.

Soweit ich das verstanden hab wird es Mitte der 2011/12 Proleague SC2 implementiert. Viele BW Pros sind ja schon umgestiegen - hauptsache die OSL und die PL ansich bleiben. Ist mMn immernoch viel interessanter wie SC2, auch wenn SC2 schon ziemlich geil ist wenns zu Highendturnieren kommt


das hat du nicht 100% richtig verstanden.
kespa "denkt darüber nach" SC2 aufzunehmen. es steht momentan noch absolut garnichts fest.


ich finds gut, erst hieß es noch es kann jahre dauern bis die meisten switchen aber mit den Neuigkeiten die man in den letzten Monaten gehört hat wird das nicht mehr allzu lange dauern, und da sie sogar PCs gekauft haben und schonmal "reinschnuppern" werden wir mit sicherheit jaedong und flash in sc2 sehen bevor sie ihren zenit endgültig überschritten haben

es wird auch noch ein gutes jahr mindestens dauern bis die "top pros" switchen. erstmal werden die etwas schlechtern a-teamer anfangen zu trainieren.

ich muss zugeben, dass ich selbst nicht glaube, dass broodwar noch wesentlich länger als ein jahr groß sein wird. es ist also mehr oder weniger wahrscheinlich, aber nicht "mit sicherheit".

es ist einfach so, dass die kids da drüber erst dann zu sc2 wechseln, wenn sie damit mehr verdienen können als mit broodwar. momentan ist das aber noch nicht der fall.
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
das hat du nicht 100% richtig verstanden.
kespa "denkt darüber nach" SC2 aufzunehmen. es steht momentan noch absolut garnichts fest.




es wird auch noch ein gutes jahr mindestens dauern bis die "top pros" switchen. erstmal werden die etwas schlechtern a-teamer anfangen zu trainieren.

ich muss zugeben, dass ich selbst nicht glaube, dass broodwar noch wesentlich länger als ein jahr groß sein wird. es ist also mehr oder weniger wahrscheinlich, aber nicht "mit sicherheit".

es ist einfach so, dass die kids da drüber erst dann zu sc2 wechseln, wenn sie damit mehr verdienen können als mit broodwar. momentan ist das aber noch nicht der fall.
ja aber schau doch mal: vor diesen ganzen melduingen gabes leute die ernsthaft behauptet haben, dass bw erst in 5-6 jahren down gehen wird, aber wie man sieht ist das schon ziemlich bald der fall
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
ja aber schau doch mal: vor diesen ganzen melduingen gabes leute die ernsthaft behauptet haben, dass bw erst in 5-6 jahren down gehen wird, aber wie man sieht ist das schon ziemlich bald der fall

woran machst du das fest?!
"wie man sieht" und "bald"...
es kann ein jahr dauern, es könnte aber genausogut 5 jahre dauern.
alles was man "sieht" momentan ist, dass proteams ihre rechner upgrade und die schwachen teammembers sc2 zocken lassen, da die kespa DARÜBER NACHDENKT EVENTUELL sc2 neben broodwar laufen zu lassen.

ich würde mir nicht zu viele hoffnungen machen top bw pros "bald" in sc2 zu sehen.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Ich wusste gar nciht das Hydra n schwaches Teammember ist. Besonders wo es doch hiess das die letzte OSL seine hätte sein sollen.

Ne kleine Liste der Spieler die SC2 trainieren:
Hydra
NDS
Leta
Rush
Horang2
Bogus
Snow
BByong
sKyHigh
Movie
Food5
Doctor.K
Bisu
Best
yongun
n.Die_soO
s2
Paralyze
yeOngJae
Fantasy
hero
size
hyvaa
Trap
Shuttle
Modesty
SoO
mini

Spieler die SC2 spielen, woaber nicht klar ist ob sie es wirklich trainieren oder nur reinschnuppern:
Midas
Last
Tyson
Baby
JangBi
XellOs
HiyA

Da sind schon richtig große Namen dabei.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.380
Reaktionen
8.840
Website
broodwar.net
ich wollt doch grad meinen - bis auf die beiden haie im karpfenteich sind das doch nu fast alle starleague gewinner...
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
ui auf skyhigh freu ich mich aber auch
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
woran machst du das fest?!
"wie man sieht" und "bald"...
es kann ein jahr dauern, es könnte aber genausogut 5 jahre dauern.
alles was man "sieht" momentan ist, dass proteams ihre rechner upgrade und die schwachen teammembers sc2 zocken lassen, da die kespa DARÜBER NACHDENKT EVENTUELL sc2 neben broodwar laufen zu lassen.

ich würde mir nicht zu viele hoffnungen machen top bw pros "bald" in sc2 zu sehen.
soll das ein witz sein? klar kaufen wir uns mal PCs die SC2 zum laufen bringen könnne, nur mal so 10 jahre im voraus. Wach auf.
an deinem reg datum sehe ich doch schon, dass du ein BW fanboy bist. und ja, die werden nicht "einfach mal so" SC2 spielen, das sind profesionelle Gamer, kein Nachmittagsverein. Da die Frist für GOMTV bald ausläuft als alleiniger Partner von Blizzard der in Korea SC2 Turniere veranstalten darf, wird sich die KeSPA da reinarbeiten und selber SC2 Content liefern.
Wer immer noch glaubt, dass BW erst in 5 Jahren down geht lebt in einem Paralleluniversum
 
Oben