• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

BW Probs mit Vista

Torch[uG]

Guest
Sers -
ich hab mir grad n neuen Laptop zugelegt und habe Probleme Broodwar darauf zum Laufen zu kriegen. Er meldet einen direct draw Fehler und fordert mich auf die neuesten directX Treiber zu dln (done) und die Farben auf 256 und die Auflösung auf 640x400 zu stellen.

Hab da schon einiges probiert und es nicht hinbekommen. Dazu kommt, dass ich außerdem mein BW als Image starte, benutze dafür Alcohol 120%. Ab und zu kommt auch noch das "no CD" dazu...

HELP :bored:

mfg Torch

Reaktionen
0
wenn du auf bw stehst mach dir halt noch ne parti und spiel da nen älteres windoof drauf. sollte funzen. :D

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.243
unbelievable but true: the technikforum exists :eek:

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
288
schonmal
rechtsklick -> eigenschaften -> kompatibilität -> windows xp (sp2)

versucht??

da sind dann auch so sachen zum ankreuzen, wie 256 farben, 640x480 auflösung usw.

Reaktionen
0
welche vista version?
darf eigentlich nicht sein, da vista sc/bw schon als spiel erkennt und ohne irgendwelche settings auch läuft. komp-modus brauchst du also normalerweise auch nicht einrichten.

zur not hau dir erstmal den aktuellen grafiktreiber für deinen lappi mal drauf

Oben