• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

bw problem....

Defiant2

Guest
immer wenn ich bw einschalte kackt mein rechner nach 2 min ab egal ob ich rep schau oder selber zogge....
nach 2 min ca schaltet der sich von allein aus
windows installation versucht, deinstallation von bw und regcleaner drüberlaufenlassen) nun gehen mir langsam die optionen aus....

wär dankbar für vorschläge

mfg Defi

Reaktionen
0
schonmal an ein hardware problem gedacht... maybe is dein rechner mit einem echtzeit rogramm wie BW überfordert was heissen kann/soll das du defekte oder unzureichende Kühlung hast

dh.

Geh folgende Punkte mal durch

1.Wenn du 2 Ram Riegel hast probiere mal jeden einzeln, wenn du nur einen hast versuch ein ersatzriegel zum testen zu bekommen
2.ist deine CPU ausreichend gekühlt? Dazu installiere mal eine fach SETI und lasse es in Höchster priorität/echtzeit laufen sollte er dann abstürzen
fass mal deine CPU Kühler an ist er Handwarm hast du eine zu schlechte wärmeüberleitung von Proz zu kühler(fehlende oder alte wärmeleitpaste) ist zu der kühlkörper heiss das du ihn nicht lange anfassen kannst hasste du schlechte wärmeableitung heisst kühler zu schwach
3. entferne jegliche hardware vom system die zum betrieb nicht zwingend benötigt wird

Reaktionen
0
ICh hab das gleiche problem:

Mein cp kackt beim scbw zocken jedesmal nach ner gewissen zeit ab (ca 20min)

Software fehler ist es keiner weil ich mit meinen fesplatten auf dem pc von einem freund gezockt habe.

So ich hab dann mein netzteil mit dem aus dem pc meines freundes getauscht aber ohne erfolg.
Dann hab ich das mit dir Ram BLöcke probiert jedoch wieder ohne erfolg
Der Kühler war auch perfekt eingestellt

Und jetzt gehen mir die idee aus (eine lötstelle ist es auchnicht weil das prob nur bei SCBW auftritt)

Ich wäre sehr dankbar wenn mir wer sagen könnte wodurch solche probleme noch kommen können ......

mfg

MIstah

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Aktuelle Treiber und Patches sind drauf?
Hast du nen Motherboard Monitor, der dir die Temperatur der CPU/des Systems anzeigt?
Je nach CPU könnten da schon 55°C zu viel sein. Wenn du Software Monitor hast, schau nach nem Crash mal in dein Bios unter der "PC Health" Sektion.
Also mal u.U. den Rat meines Vorposters befolgen :)

greets

Reaktionen
0
noch eine wichtige sache für AMD besitzer

Ihr solltet uter allen umständen RAM und FSB im gleichen Takt betreiben, das gilt insbesondere für Nforce chipsätze.
weil jene chipsätze in anderen settings akute stabilitäts probleme haben

Defiant2

Guest
das problem ist das wenn ich cs /ut2/ sonnst was zogge oder bildbaebeitung mache wo grafik / arbeitsspeicher defeinitiv mehr genutzt werden da nichts passiert ledeglich wenn ich bw starte...
also kanns an grafik net liegen wenn 3d shooter ohne probs laufen....

aber ich check vorsichtshalber mal den kühler ....
weiss einer nen prog zum kühlertesten oder so ?
ferwre ? ala banchmark? nur für kühler?

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wenn die von dir genannten Games einwandfrei laufen, ist das Problem mit ziemlicher Sicherheit nicht bei der Hardware zu suchen.
Da solltest du den Fehler bei Broodwar suchen und das u.U. mal deinstallieren, Ordner löschen und neu installieren.
//edit zu Mistah: Das Gerät, dass du fälschlicherweise mit cp bezeichnest heisst entweder Computer, Rechner oder PC, aber sicher nicht cp :p

greets

Jesus0815

Guest
probiers erst offline, das heißt schau dir ma reps offline an und zogg gegen computer. falls er dann immernoch abstürzt liegt wohl ein hardwarekonflikt vor. könnten parallelgeschaltene irq channel sein, hat ich auch paar mal. sollte es offline nicht mehr abstürzen, liegt es an deinem netzwerk/protokollen/router.

Defiant2

Guest
also ich habe alles ausprobiert gerade format c:
windows draufgehauen dann die standarttreiber....
danach grad bw neuinstalliert schon aufs zoggn gefreut und nach 2 min hat sich mein rechner runtergefahren.....

HILFE ich bin echt verzweifelt !

also für die gosuinformatiker eure ideen sind gefragt....

[For]Hood2

Guest
dein rechner fährt sich runter? bist du da im Inet?

welches win?

welche HW?

Defiant2

Guest
windows xp
auch ohne inet wenn ich im singleplayer reps schau kackt der ab

2.4 gig athlon , audigy, elsa eras0rIII-pro

sonnst alles kaka standart....

Reaktionen
0
@all: ich weiß das ich das wort CP nicht stimmt .... aber ich benutz es halt als abkürzung für ComPuter .... ich habs mir einfach so angewöhnt und werds mir mal versuchen wieder abzugewöhnen .... ignoriert es mal einfach :P

Aja und nochwas zu dem eigentlichen Problem. Hast du mal gecheckt ob Cp kühler RICHTIG eingebaut ist ... Also ich hatte mal das gleiche prob und bei mir war cp kühler falsch eingebaut. Ich hab den so eingebaut das man schrift lesen kann wenn man vor dem offenen pc steht (auf dem kühler hab ich so eine aufschrift von der firma die das ding produziert) da mir das gleiche wie dir passiert ist hab ich alles durchgetestet und bin dann schließlich auf den kühler gekommen. Dieser muss nämlich mit der schrift nach oben eingebaut werden ( :stupid: ) !!!!! jetzt geht alles..

(ist zwar wirklich dummer fehler aber kann jeden mal passieren)

hoffentlich wars das ..

mfg
MIstah

FiRe

Guest
stell man ne dicken ventilator vorm geöffneten recher und dann direkt auf cpu wenn der dann noch abkackt dann isses nich die überhitzung des cpu P:

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von Defiant
windows xp
auch ohne inet wenn ich im singleplayer reps schau kackt der ab

2.4 gig athlon , audigy, elsa eras0rIII-pro

sonnst alles kaka standart....

Das passiert nur bei SC/BW? Bei keinem anderm Game? Beschreib bitte ma genau was der Rechenr macht. Geht schlagartig aus?
Fährt sich dein Win runter und der Rechner geht dann aus?

Oder macht er einen neustartstart

Schalte mal unter eigenschaften des System den automatischen neustart bei Fehlern aus und wenn ein bluescreen kommt poste mal den Inhalt

ich brauche mehr input

Reaktionen
0
Ich kann mich nur nochmal wiederholen wenn ich sage ich hatte ganz genau das gleiche prob und ich bin mir fast sicher das es an deinen kühler liegt alle anderen teile würde immer einen fehler aufweißen und nichtnur bei scbw auch wenn es am game selber liegen würde wäre es nach neuinstallation (oder format c: ) wieder behoben ..................
:hammer:

Oben