• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bw nur 1/4 des Screens gross.

Reaktionen
0
Habe grad meinen Comp formatiert und alles neu draufgepackt, habe win2000, Elsa gladiac 311 und einen Tft monitor, und nun habe ich das Problem dass wenn ich bw starte es nur 1/4 des bildschirms belegt, also praktisch nur oben links ein kleines fenster ist :(.

Das ist sehr nervig und ich hatte sowas noch nie gehabt, hatte das jemand von euch schonmal, und weiss jemand, woran das liegen könnte ? =/
Thx schonma...

Reaktionen
39
hmm bw nochma neuinstallen, maybe liegts am monitor?

btw deine sig is hammergeil, ich lag grad erstma aufm boden^^

Observator

Guest
LCD Monitore haben eine feste Auflösung, in deinem Fall wahrscheinlich 1024*768 .
Wenn eine niedrigere dargestellt werden soll, wie 640*480 für bw, dann wird entweder nur ein Teil des Bildschirms verwendet der der Auflösung entspricht oder die 640*480 auf 1024*768 umgerechnet(interpoliert) .
Wenn beides möglich ist lässt sich in den Optionen der Grafikkartentreiber vielleicht einstellen welche Methode verwendet werden soll.

Schon mal in den Handbüchern nachgeschaut ?

Oben