BW LAN Erfurt 7.1.2017

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Richtig, eine Brood War LAN im Osten. Die Hosts sind DK]Fleischmann und Vonarrh[SX] (alias Hot), soweit ich informiert bin. Ich bin nicht sehr informiert über diese LAN, gehe aber mal vorsorglich hin.

Liste an Spielern:

Vonarrh
Fleischmann
ips.Retrooper
"irgendein Trooper"
Vonarrhs Bruder
ReVenger
ich

Die ersten drei der Liste kenne ich seit gefühlt 2001, sind ziemlich lustig-absurde Menschen und zumindest Vonarrh war mal ein ziemlich guter Spieler (so B auf ICC im alten System).

Fragen bezüglich Unterbringung, Mitfahrgelegenheiten usw. bitte via PN an mich oder ReVenger. Voranmeldung sollte auch sein, da ich nicht weiß wie viel Kapazitäten da sind. Topic wurde auf Anfrage Vonarrhs gestellt.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.525
Reaktionen
684
Lustig wäre, Erfurt ist schon etwas ab? Macht er die Lan selber privat oder würde wir uns an etwas dran hängen?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.525
Reaktionen
684
Bisschen mehr Infos über die Location, Rahmen, mit wem wir noch rechnen..
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.244
Reaktionen
35
Noch andere Namen, die zusagt habe:
BaD]Fry
Bad]ForYou
BaD]eSpania

Der Rahmen ist, dass Vonarrh wohl Erfurt bald verlassen wird und den Bad]-Clan sowie ihn bekannte alte Hasen nochmal wiedersehen will. Dafür eigenet sich dann natürlich eine Broodwar-LAN. So wie Voni halt ist, hat er natürlich nichts dagegen, dass da auch noch andere Leute auftauchen, solange er bescheid weiß.
Er und Fleischmann suchen auch aktiv nach Räumen, haben zwar welche, die "okay" wären, aber eben nicht perfekt. Z.b. haben viele keinen Internetanschluss, was zwar für Broodwar irrelevant ist und die meisten ja ein Smartphone haben, aber er hätte wohl gerne etwas, dass möglichst optimal ist.
Die Unterbringung wird wohl von der letztendlichen Teilnehmerzahl abhängen, aber soweit angedacht, können wohl Leute dann privat in Erfurt untergebracht werden.
Das ganze Ding soll von Freitag 06.01 nachmittag/abend bis Sonntag 08.01 abend gehen.

Derzeit weiß ich von Anfahrten aus Hamburg und Nürnberg. Bei der nürnberger Truppe wären wohl noch 1-2 Plätze noch frei. Wie es bei den Hamburgern steht weiß ich nicht. Wenn aber Interesse besteht, kann ich gerne einen entsprechenden Kontakt herstellen, da ich mit einigen der "Baddies" regelmäßig Kontakt habe, darunter Voni und Fleischi selbst.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Was ist eigentlich mit TEH? :ugly:

wenn wir dabei sind, vma auch biz.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.621
Reaktionen
1.455
super Geschichte, ich wünsch schon mal vorsorglich gl&hf und bin wegen eigener teilnahme bis dato unschlüssig.
Bin atm kaum in BW zu gange und müsste mal sehen wegen Urlaub..

€: gut streichen wir erstes argument: inaktiver als Gecko kann ich nicht sein und der kommt ja auch (;
 
Zuletzt bearbeitet:

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.244
Reaktionen
35
Vom Skillniveau sollte sich wirklich niemand abschrecken lassen. Wir haben alles dabei. Vom alten Hasen, der heute vielleicht noch ein Spiel im Jahr macht, über den Dauerchobo, der nie D+ gepackt, bis hin zum aktiven Ladderspieler. Ich denke jeder findet da einen Gegner, gegen den er eine Chance hat.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Wie die Hohlbrote tatsächlich im Vorfeld sagen, dass es Preise gibt. Auf der bwnoob-LAN sagte man mir das erst NACHDEM ich lol-Strats gegen Nomak im LB-Final auspackte, weil ich keinen Bock auf Hot im Finale hatte :rofl2:
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.244
Reaktionen
35
Schlechte Entschuldigung für dein Versagen damals.
 
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
ich würde ansich auch schon gerne kommen, hehe ... ist quasi auch gleich um die ecke
gefühlte tausend jahre auf keiner lan gewesen
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.244
Reaktionen
35
Dann komm doch ;)
Dann sag ich den Organisatoren bescheid.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.525
Reaktionen
684
Wie fix muss das denn in Erfurt sein. Was wenn ich z.b: die Location bei mir in Düsseldorf klar machen könnte, also von den DBBW lans?
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Ich glaube das dies schon relativ fix ist, da es schon 3 Orgas gibt, die ziemlich viel organisiert haben und auch viele ihre Anreise schon organisiert haben bzw. organisieren.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.525
Reaktionen
684
Np die Location in Düsseldorf liegt halt etwa zentraler :deliver:
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.244
Reaktionen
35
Die Sache ist jetzt durch. Der Raum ist ja schon gemietet, etc.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.525
Reaktionen
684
Kein Ding, da ich wahrscheinlich wieder in die Heimat zurückkehre, könnte ich ne Retro DBBW mal angreifen. Muss ich mal mit den Kollegen von damals besprechen 8)
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.244
Reaktionen
35
Eine BW-Lan pro Halbjahr hätte meine vollsten Unterstützung. :gosu:
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Np die Location in Düsseldorf liegt halt etwa zentraler :deliver:

Ansichtssache. Es (scheint) primär eine Clan-LAN zu sein, zumindest die Eingeladenen waren mit den Orgas in mindestens einem Clan. Für Vonarrh & co. liegt Düsseldorf am Arsch der Welt. Wobei ich jetzt nix gegen die DBBWs hatte, eher gegen den behinderten Bummelzug mit 12 Stunden Anreise. Der hat mich damals wirklich gekillt. (Immer noch besser als eine Autofahrt mit Disruptor :ugly:)
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Naja, Erfurt liegt ja rein geografisch schon zentraler, wohl nicht wenn man mit der Bevölkerungsdichte gewichtet.
Aber die DBBW-Location ist natürlich cool. Machst halt einfach mal wieder eine separate Veranstaltung später im Jahr.


Edit: Sogar 150km näher am Bevölkerungsmittelpunkt. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.498
Reaktionen
1.111
Ort
Daheiim
Ich werd wohl auch kommen. Aber wahrscheinlich gewinn ich in BW nicht mal mehr gegen die KI, also wenn ich mitspiel wird des n Quasifreewin fürn Gegner. :ugly:
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
War wie erwartet ziemlich genial. Wer nicht kam hat viel verpasst (außer das traumatische letzte Spiel des Superfinales).
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.244
Reaktionen
35
Das spiel das nicht genannt werden darf.

Ich wäre dafür zur Aufarbeitung des Gesehenen einen gemeinsamen Cast zu machen.
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.484
Reaktionen
81
Ort
Berlin
Kein Ding, da ich wahrscheinlich wieder in die Heimat zurückkehre, könnte ich ne Retro DBBW mal angreifen. Muss ich mal mit den Kollegen von damals besprechen 8)

Wäre sehr nice. Hätte da sicher nen paar Interessierte, die kommen würden :D
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.525
Reaktionen
684
Hmm warum brainstormen wir da nicht mal hier?

Afaik ist die Location von damals nicht mehr so super verfügbar und man könnte darüber diskutieren, ob es nicht für alle beteiligten einfacher wäre einfach ein Internetcafe oder ne dezidierte Location für solche Events zu mieten.

Um ehrlich zu sein zahl ich lieber selber 40-50€ für sowas und brauch kaum was mitbringen, als nur 20-30€ und wir müssen wieder nen Netzwerk anmieten / aufbauen.

Kann man nicht einfach zu take ins haus?

Könnte ein Mode das raustrennen? haben wir noch mods hier?
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.244
Reaktionen
35
Also wir saßen bei der LAN auch nur in einem Saal eines Restaurants. Das LAN wurde schnell aus zwei mitgebrachten Routern und einer Menge Kabeln zusammengestöpselt, das hat keine zehn Minuten gedauert. Der Vorteil am Restaurant war, dass man stets etwas zu Essen und Trinken bestellen konnte. Ab und an kam mal ein anderer Gast herein und hat sich mit uns unterhalten, was aber eher an der Lage des Saals lag. Internetzugang gab es eben nur auf dem Telefon, aber das hat zum gelegentlichen Spammen hier gereicht und ich habe es auch nicht vermisst. Die letzte LAN davor, war auch noch vor Zeiten des Breitbandinternets und eigentlich ging das alles immer genausogut. Eigentlich reicht damit jeder Ort, der genug Platz hat, einigermaßen temperiert ist und man Zugang zu Futter und Trinken hat, was bis auf ersteres eigentlich auf jede Bude in einer größeren Stadt zutrifft. Ich verstehe auch nicht, warum du das Problem beim Netzwerk siehtst. Jeder hat doch einen alten Router daheim und ein paar LAN-Kabel. Jede 10Mbit-Kiste reicht für BW doch locker. Zusammenstöpsel und fertig. Das Geld ist mir dabei allerdings auch eher weniger wichtig.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.525
Reaktionen
684
Naja ihr wart wieviele Leute am Ende?
Ich hätte jetzt schon so auf > 20-30 Leute gehofft.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
10. War aber auch eine 0815 Clan-LAN. kA, was du so genau erwartet hast.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.525
Reaktionen
684
Ich erwarte ein Revival der DBBW

Ich will hier auch nichts schlecht reden, daher würde ichs gerne rausteilen.. eventuell mach ich sonst mal nen neuen thread auf.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.244
Reaktionen
35
Ich sehe das auch nicht als Kritik an uns, mir war nur nicht klar, was du dir genau vorstellst. Für die DBBW war ich halt damals zu jung und hatte keine Ahnung von der Szene. Darum müsste ich mir erstmal ansehen, was da alles geboten wurde. Bedenke aber, dass ein Teil der "jungen" Szene eher noch am Ende des Studiums ist, und die sicher eher noch etwas auf das Geld schauen müssen.

Ansonsten würde ich dich unterstützen, wenn du es aufziehen willst. Du scheinst ja Düsseldorf als Austragungsort festgelegt zu haben.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.525
Reaktionen
684
Naja NRW wäre mir schon lieber :)
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.621
Reaktionen
1.455
Naja NRW wäre mir schon lieber :)

Benrath, mach einfach einen neuen Thread für die Planung "DWBW" (Du Warst Brood War xDD)
ich hoffe schon lange auf ein DBBW Revival, aber das hatte mit der Planung hier nix zu tun. Ich hab in den letzten 2 Jahren auch schon ein paar kleine Lans mitgemacht. (Gelsenkirchen, 6 Leute und Frankfurt 3 Leute) aber das hab ich garnicht hier angekündigt.

Genau so hatte diese Lan damit ja nix zu tun. Ich denke aber viele Leute würden sich massiv über ne DBBW Wiederauflage freuen und ich würd dich auch supporten wie ich kann! (z.b. Frontpage Artikel zum Thema hier auf der page)
 
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
23
Reaktionen
0
Haha, sehe den thread erst jetzt :D

Wann ist die nächste dbbw? Rechne fest in 2018 damit! Das war jedes mal sooooo geil damals, zumindest die parts bei denen ich bei bewusstsein war :D
 
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
2.831
Reaktionen
130
push das auch mal


ja jetzt schon ein jahr her


zu meiner schande muss ich gestehn dass ich (mit der kurzen aktiven phase im sommer) wahrscheinlich um weltern besser bin als letztes jahr :chobo:
 

Disruptor

Turniere & LANs
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
666
Reaktionen
0
Hmm, ich sehe das Thema erst jetzt :-(

Erfurt wäre für mich möglich gewesen.
Netzwerkhardware ist bei mir noch vorhanden (2 Stück 16 Port GBit RJ45 Switches)
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Hmm, ich sehe das Thema erst jetzt :-(

Erfurt wäre für mich möglich gewesen.
Netzwerkhardware ist bei mir noch vorhanden (2 Stück 16 Port GBit RJ45 Switches)

du könntest noch der neunte (und somit letzte einstellige) twitterfollower von @BWCLDE werden. da wärest du nicht zu spät.
 
Oben