BW in SC2 Grafik.

Soll Blizzard als Bonus BW in der neuen Aufmachung mitliefern

  • Ja, finde ich super, ich komm nichtmal damit klar wenn ne andere Frau hinter der Brötchentheke steht

    Stimmen: 16 22,5%
  • Nein, BW bleibt BW, den Charme von 640X480 kann nichts ersetzen.

    Stimmen: 55 77,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Original geschrieben von ghost

640 x 480 hat also Charme...?
Meine persönliche Auflösung ist 1280 x 1024, unter 1024 x 768 wird bei mir kein Spiel gespielt...ja, mag sein, SC: BW ist ein sehr gutes Spiel,
keine Frage, mit so geringen Anforderungen daß man es auf einem Taschenrechner spielen könnte, aber das sieht man dann auch...
Marines oder Geister, die aus 8 Pixeln bestehen, so etwas war gestern...

Wenn so viele an diesem veralteten Spiele-Standard festhalten (wollen) ist es ja kein Wunder, wenn die Außerirdischen,
die uns schon seit 50 Jahren beobachten, keinen Kontakt mit uns aufnehmen, wenn wir uns nicht als willens oder bereit erweisen,
neuere Technologien/technische Möglichkeiten anzunehmen...
C&C 3, oder auch Dawn of War, da bekam man ja auch noch was fürs Auge geboten...


"You sir, don't understand"! Du kapierst garnicht warum wir alle hier Starcraft: Broodwar spielen oder? Nicht wegen ner tollen Grafik 'N Eyecatchender Effekte.. sondern wegen der strategischen Tiefe und der Anzahl an Möglichkeiten.
Von mir aus können alle Grafik-Kiddies wie du C&C 3 spielen gehen wo ihr was "fürs Auge" bekommt.
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Krulemuck, dir is schon klar, dass wc2 bne damals rauskam, weil wc von der popularitaet >>>> sc:bw war und die leute damit ins bnet locken wollten... bzw. die wc leute nicht vom bnet aussperren... und ich glaub nich, dass das fuer das damalige dev team so ne grosse arbeit war, den netcode von bw zu nehmen und den eben wieder in wc2 zu implentieren (ich nehm mal an, die beiden projekte sind vom source-code sehr aehnlich...)

m. M. vollkommen andere gruende, wc2 bne zu machen anstatt heute nen sc1 remake in sc2 gewand...
 
Mitglied seit
30.07.2002
Beiträge
22
Reaktionen
0
Website
www.swissbash.ch
Also vom Aufwand her würde es wenig Sinn machen Einheiten, die man sowieso rausschmeissen will, noch in 3D zu machen (Firebat etc.)

Aber Blizzard würde ich es noch zutrauen ;)
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Original geschrieben von CorDharel
Also vom Aufwand her würde es wenig Sinn machen Einheiten, die man sowieso rausschmeissen will, noch in 3D zu machen (Firebat etc.)

Aber Blizzard würde ich es noch zutrauen ;)
Falsch, die "alten" Einheiten und Gebäude werden vollständig im Editor benutzbar sein, da Blizzard bei der Entwicklung von SC2 zuerst Broodwar in 3D gebaut hat und dann erst damit begonnen hat, die alten Einheiten zu ersetzen. Wer noch weiß in welchem Q&A das geklärt wurde immer raus damit, ich bin gerade zu faul zum suchen :D
 

Wapaz.

Guest
Ich glaube, die Erstellung eines 3D-Modells wird hier zum Teil etwas überschätzt. Gerade bei einem Strategiespiel braucht man im Grunde nur das Modell und Animationen für Laufen, Schießen, Sterben und evtl. für Spezialaktionen. Gerade für Testzwecke müssen diese ja nicht mal besonders ausgefeilt sein.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Original geschrieben von Wapaz.
Ich glaube, die Erstellung eines 3D-Modells wird hier zum Teil etwas überschätzt. Gerade bei einem Strategiespiel braucht man im Grunde nur das Modell und Animationen für Laufen, Schießen, Sterben und evtl. für Spezialaktionen. Gerade für Testzwecke müssen diese ja nicht mal besonders ausgefeilt sein.
Du sagst es. Nehmen wir beispielsweise einen Panzer: man braucht ein Fahrgestell (Quader, halt so trapezförmig geschlieffen), einen Turm (Konus) und ein Rohr (Zylinder), welches fest (meinetwegen kann es sich auch ein bischen auf und ab bewegen) im Turm verankert ist. Fertig ist der Panzer.

Wenn man jetzt noch vier verschiedene Texturen hat, kann man mit minimalem Skalieren der Panzereinzelteile vier völlig verschiedene Einheiten "Panzer" machen.

Ich bin jetzt kein 3D Gosu, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das nicht lange dauern muss.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Der Trick bei nem 3d RTS dürft eher sein trotz ansehlicher Grafik und vielen Einheiten keine Monstersystemanforderungen vorauszusetzen.
 
Oben