BW in SC2 Grafik.

Soll Blizzard als Bonus BW in der neuen Aufmachung mitliefern

  • Ja, finde ich super, ich komm nichtmal damit klar wenn ne andere Frau hinter der Brötchentheke steht

    Stimmen: 16 22,5%
  • Nein, BW bleibt BW, den Charme von 640X480 kann nichts ersetzen.

    Stimmen: 55 77,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71
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Hi Leute,

Blizzard macht SC2 (oh wunder). In den Editor packen die auch die Einheiten von BW.

Warum liefern die nicht einfach in SC2 integriert BW mit der neuen Enigine.
Die ganzen bequemlichkeiten, sprich Gebäudegruppen, Autocloning etc. worüber alle so whinen lassen die weg.

Maximal 12 Units auf einmal etc etc.

Einfach nur BW mit neuer Enigne, quasi als Bonus.

Dann dürften sogar die meisten hartgesottenen Whiner ruhig sein.

Nur das gemecker über die neue Grafik dürfte dann noch anhalten.

Wenn die aber, so wie angekündigt, die Kontraste verändern, dürfte alles paletti sein.

Irgendein Mapper wird das eh am ende machen, da kann es Blizzard auch selber tun.
 

babyball12

Guest
ne ordentliche sc2 dota und 1:1 bw in ordentlicher grafik, könnte mich von meinem pokertisch hervorlocken.
 
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das hat ja schon beinahe ltv92 style :>


als zusatz waers n1, bzw als mod halt ok, glaub aber nich dass die engine das wirklich alles 1 zu 1 umsetzen kann, also nehme ich an es wird keine 100%ige kopie in 3d geben... allein schon dass blizz sagt dass bei sc 2 (air)unit stacking schwieriges hinzubekommen sei als in sc...
 

Master_Black

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Naja, sollen lieber SC2 gut machen, als Zeit für ein remake zu vergeuden. Würde nur unnötig Entwicklungszeit verschlingen, die von SC2 weggeht.
 
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Kannte den Thread leider nicht.
Umsetzbar isses trotzdem. Musst ja wegfindung und ki einfach 1zu1 übernehmen.


mfg

ich
 
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Original geschrieben von [MM]Kane


Warum liefern die nicht einfach in SC2 integriert BW mit der neuen Enigine.
Die ganzen bequemlichkeiten, sprich Gebäudegruppen, Autocloning etc. worüber alle so whinen lassen die weg.

Maximal 12 Units auf einmal etc etc.

Einfach nur BW mit neuer Enigne, quasi als Bonus.

Dann dürften sogar die meisten hartgesottenen Whiner ruhig sein.




1. ein bwler will nachweisslich keine bessere grafik, sprich es wäre vergebliche müh die blizz lieber zurecht in sc2 steck

2. wayne ne gesplitte sc2 comm?
3. sc2 hat das einmalllige potential den esports im westen auf den nächsten lvl zu bringen
3.1 seis wegen der masse an spielern die dieses spiel haben wird(sofern die comm nicht von blizz persönlich bei release direkt gesplittet wird)
3.2 oder wegen der promo für die gaming szene in europa wenn sich einige leute in kor durchsetzzen können und diverse zeitungen von den gehältern erfahren
4. es ist blizz einfach zu dumm und zu billig scbw zu klonen!
5. wird ein bw:s halt niemals ein bw sein, es ist nunmal eine andere engine, es ist nunmal 3d, es ist nunmal unübersictlicher und einfach anders(was GENUG ist um es als hardcore bwler zu hassen)
6. versucht man bw zu klonen wird es mit sicherheit scheitern, macht man ein gutes spiel und nennt es sc2, baut dort paar interessante sachen auf hat man zumindesten eine reele CHANCE die bwler zu überzeugen

genug für flop-grafik-clons gabs in letzter zeit genug, die interessanter weise nicht in der lage waren von den fehlern des anderen zu lernen, wäre blizz vermutlich auch nicht gewesen, was zum glück ja nicht nötig wäre weil sie ein etwas höheren persönlichen anspruch an ihre games haben als epic, id(jaja raven) oder valve
 
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Original geschrieben von [MM]Kane
Kannte den Thread leider nicht.
Umsetzbar isses trotzdem. Musst ja wegfindung und ki einfach 1zu1 übernehmen.
Jo, musst halt "nur einfach" die Wegfindung und die KI 1zu1 übernehmen, wir haben unseren Bill Gates der Zukunft :stupid:

[x] es wird eh irgendein Mapper auf kurz oder lang machen
[x] Blizzard soll keine Energie für so einen Blödsinn raushaun
[x] kein BW-Mod kommt je ans Original
[x] selten schmaler Thread, close

.
 
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Oh mann, ich dachte wir hätten diese SC2-wird-behindert-weil-es-nicht-BW-ist-und-BW-ist-eh-das-
geilste-Game-evar!!!111 Phase inzwischen hinter uns. Auch wenn Blizzard meiner Meinung nach schon jetzt zuviel auf die Reaktionäre in den Community hört, hoffe ich doch sehr, dass sie soweit nicht gehen. Es würde die Community spalten und den Stillstand in Teilen der BW Comm nur noch zementieren (vorausgesetzt sie wollen überhaupt in 3d spielen). Insofern fehlt eine 3. Option oben (nein nicht Soulwarriors Schwester) die in etwa besagt: "ich finde diese Idee einfach nur bescheuert, alt und reaktionär und wünsche. dass der Thread schnellstens gecloset wird"
 

RkilL

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das wuerde dann nur dazu fuehren, dass diese starcaft ''oldschooler' weiterhin das neue-alte broodwar spielen und starcraft 2 eher unbeachete bleibt
 

Teegetraenk

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Nö, ich würde das neue bevorzugen. Generell hab ich das Gefühl, dass die Spieler, die wirklich oldschool sind, SC2 recht aufgeschlossen gegenüber stehen.
 
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jeder der JA gewählt hat hat es nicht verdient eine bw cd jemals in die hand genommen zu haben
 

amatoer

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[x] Nein, BW bleibt BW, den Charm von 640X480 kann nichts ersetzen.

begründung ist schon beim ankreuzen mitgeliefert ^^
 

ghost_inaktiv

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Original geschrieben von amatoer
[x] Nein, BW bleibt BW, den Charm von 640X480 kann nichts ersetzen.
begründung ist schon beim ankreuzen mitgeliefert ^^
640 x 480 hat also Charme...?
Meine persönliche Auflösung ist 1280 x 1024, unter 1024 x 768 wird bei mir kein Spiel gespielt...ja, mag sein, SC: BW ist ein sehr gutes Spiel,
keine Frage, mit so geringen Anforderungen daß man es auf einem Taschenrechner spielen könnte, aber das sieht man dann auch...
Marines oder Geister, die aus 8 Pixeln bestehen, so etwas war gestern...

Wenn so viele an diesem veralteten Spiele-Standard festhalten (wollen) ist es ja kein Wunder, wenn die Außerirdischen,
die uns schon seit 50 Jahren beobachten, keinen Kontakt mit uns aufnehmen, wenn wir uns nicht als willens oder bereit erweisen,
neuere Technologien/technische Möglichkeiten anzunehmen...
C&C 3, oder auch Dawn of War, da bekam man ja auch noch was fürs Auge geboten...
 
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Was ihr meint sind die Spielregeln.

Also StarCraft Brood War ist Tischtennis mit 38 mm Bällen bis 21, und StarCraft 2 ist Tischtennis mit 40 mm Bällen und bist 11. Die Platte ist die Engine des Spiels.

Es gibt einen Podcast mit einem Interview vom SC2 Projektleiter. Ich werd das nachher suchen um die Beweise nachzuliefern.

StarCraft Brood War wurde schon vor 2 Jahren 1:1 in die neue Engine portiert. SC/BW in der neuen Engine war der Start Punkt der Entwicklung von SC2.

Wenn Blizzard nicht ganz dumm ist werden sie SC/BW in einem "Classic Mode" in SC2 spielbar machen. Ich wette es wird sogar möglich sein die "alten Rassen" gegen die "neuen Rassen" zu spielen.
 

Teegetraenk

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Du wirst deinem Ruf mal wieder gerecht. So ein Blödsinn. Am Anfang jeder Entwicklung steht das _neue_ Konzept und nicht der Vorgänger in neuer Grafik. Und zu dem schwachsinnigen Glauben man könnte Protoss vs Protoss2 spielen können rofl.
 
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Gießem
ich bezweifle dass es dafür game modi geben wird. _allerdhöchstens_ ne funmap seitens blizzard - wenn der editor so mächtig wird wie es scheint steht dem zumindest nichts im wege. ansonsten hoff auf eine fanportierung (die es ME sicher geben wird)
 

amatoer

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Original geschrieben von ghost

640 x 480 hat also Charme...?
Meine persönliche Auflösung ist 1280 x 1024, unter 1024 x 768 wird bei mir kein Spiel gespielt...ja, mag sein, SC: BW ist ein sehr gutes Spiel,
keine Frage, mit so geringen Anforderungen daß man es auf einem Taschenrechner spielen könnte, aber das sieht man dann auch...
Marines oder Geister, die aus 8 Pixeln bestehen, so etwas war gestern...

Wenn so viele an diesem veralteten Spiele-Standard festhalten (wollen) ist es ja kein Wunder, wenn die Außerirdischen,
die uns schon seit 50 Jahren beobachten, keinen Kontakt mit uns aufnehmen, wenn wir uns nicht als willens oder bereit erweisen,
neuere Technologien/technische Möglichkeiten anzunehmen...
C&C 3, oder auch Dawn of War, da bekam man ja auch noch was fürs Auge geboten...
meiner meinung nach gehört 640x480 zu sc:bw. diese pixelige grafik macht auch was aus... ich finde die neuauflage von Die Siedler II auch nicht so gut wie das Original (mal die bugfixes außer acht gelassen). Schon alleine weil ich einfach ein paar erinnerungen mit so einer altmodischen grafik verbinde, die nicht aufkommen, wenn ich das in "besserer" grafik spiele ;)
ich bin natürlich nicht generell gegen spiele mit schöner grafik, aber das gehört zu sc2 und nicht zu sc:bw!
 
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Original geschrieben von PivoUser_R7
Du wirst deinem Ruf mal wieder gerecht. So ein Blödsinn. Am Anfang jeder Entwicklung steht das _neue_ Konzept und nicht der Vorgänger in neuer Grafik. Und zu dem schwachsinnigen Glauben man könnte Protoss vs Protoss2 spielen können rofl.

Was hält dich eigentlich davon ab einfach zuzuhören wenn dir Jemand was sagt der ganz offensichtlich einen Informationsvorsprung hat? Es ist völlig irrelevant wie du dir die Entwicklung von SC2 vorstellst, es gibt ein INTERVIEW indem Chris Sigaty erläutert was sie gemacht haben und wie sie es gemacht haben.

http://www.youtube.com/watch?v=wB9pv5a_NSs

Sie haben die neue Engine Coden lassen und dann erstmal 1:1 SC/BW dort eingesetzt. Dann haben sie angefangen neue Units einzubauen und mit den alten rumzuspielen. Das sagt der gute Mann. Und er muss es wissen. Time Index 2.11, "WE STARTED, TO BE HONEST, WITH STARCRAFT CLASSIC, WE PUT IT IN OUR NEW ENGINE AND..."

Wenn das jetzt alle verstanden haben dann können wir festhalten: Es ist nicht die Frage ob es möglich ist, sondern ob es offiziell von Blizzard freigeschaltet wird oder durch Mods. Auch denkbar: SC Classic in SC2 als Expansion Pack.
 
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Original geschrieben von Krulemuck
Wenn das jetzt alle verstanden haben dann können wir festhalten: Es ist nicht die Frage ob es möglich ist, sondern ob es offiziell von Blizzard freigeschaltet wird oder durch Mods. Auch denkbar: SC Classic in SC2 als Expansion Pack.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass das mehr als 100 Leute kaufen würden und Blizzard hat einen Ruf zu verlieren, nämlich, dass sie anders sind als EA und Konsorten, die wirklich nur an ihren Profit denken.

Und denkst du nicht, dass, wenn sie sagen, dass sie mit dem alten SC angefangen haben, dass sie dann nicht schon neue (bzw alte, siehe Koloss) Ideen einbauen?
 
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Gießem
naja in dem sinne geb ich krulemuck ja recht - nur wie gesagt: von blizzards seite aus imho wohl eher nicht.
aber wenn der neue editor so mächtig wird wie es versprochen ist - ja, dann ist sc / bw in sc2 ohne weiteres möglich. entweder lungern die modelle noch in den mpqs rum, oder ein ambitionierter mapper setzt sich ran und modelliert die selbst
 
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@Krulemuck: schon realistisch mit den alten Einheiten, aber ich glaube nicht, dass die alten Völker mit den neuen noch mithalten können. Wenn man schon bedenkt, was für Upgrades die alten, noch im Spiel verbleibenden Einheiten teilweise dazubekommen (Schilde für Rines, Droppods und Snipe für Ghosts, Charge für Zeals etc.), da hat ein "alter" Terraner imo atm keine Schnitte gegen einen "neuen" Terraner...
 
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Original geschrieben von Krulemuck



Sie haben die neue Engine Coden lassen und dann erstmal 1:1 SC/BW dort eingesetzt. Dann haben sie angefangen neue Units einzubauen und mit den alten rumzuspielen. Das sagt der gute Mann. Und er muss es wissen. Time Index 2.11, "WE STARTED, TO BE HONEST, WITH STARCRAFT CLASSIC, WE PUT IT IN OUR NEW ENGINE AND..."


und? hat valve auch! nur das es bei denen kein realtiv hingerotztes zwischending war sondern der ehrlich gemeinte versuch das game volkommen zu kopieren......
reicht das?




Original geschrieben von ghost

C&C 3, oder auch Dawn of War, da bekam man ja auch noch was fürs Auge geboten...

nicht auch, sondern NUR

denn wenn in einem scbw toss mirror mehr units zum einsatz kommen als im gesammtem cnc3, dann ist DAS verdammt nochmal das charmanteste was sich ein echter rtsler vorstellen kann, dabei kümmert er sich NACHWEISLICH(scbw und wc3 machen 98% der rts szen aus und sehen hässlich aus) von wenig über noch weniger bis GARNICHT um die anzahl der pixel pro unit
 

ghost_inaktiv

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Original geschrieben von daarkside

Original geschrieben von ghost

C&C 3, oder auch Dawn of War, da bekam man ja auch noch was fürs Auge geboten...
nicht auch, sondern NUR

denn wenn in einem scbw toss mirror mehr units zum einsatz kommen als im gesammtem cnc3,
dann ist DAS verdammt nochmal das charmanteste was sich ein echter rtsler vorstellen kann,
dabei kümmert er sich NACHWEISLICH(scbw und wc3 machen 98% der rts szen aus und sehen hässlich aus)
von wenig über noch weniger bis GARNICHT um die anzahl der pixel pro unit
Nun, womit bewiesen wäre daß ich kein echter EZS-spieler bin, denn auch wenn das Spielprinzip gut ist,
so bin ich doch nicht bereit deshalb den sofortigen Tod durch unheilbaren Augenkrebs zu riskieren.

Ich hab' WarCraft II gespielt, das war schon ganz schön, immerhin konnte man an den Sounds auseinanderhalten,
welches Volk man gerade spielte. Ich hab' StarCraft gespielt, das war dann schon eine Verbesserung im grafischen Sektor,
ich hab' Star Trek Armada gespielt, AoE II, Empire Earth, Empires - Neuzeit, WarCraft III, Age of Mythology, Schlacht um Mittel-Erde,
Dawn of War, Rise of Legends, C&C3, und jedesmal hat sich die Grafik verbessert, jedesmal bekam man auch etwas (mehr) fürs Auge geboten.

Diablo ist auch ein sehr gutes Spiel, aber seit Sacred und Spellforce hat es keine Chance mehr. Natüüürlich, "richtigen" Spielern ist es egal,
ein Auto muß nicht schön aussehen, es muß gut und ohne viel Wartung funktionieren, wenig verbrauchen und einen trocken von A nach B bringen.
Aber ich bin einer von denen, die auch ganz gerne eine nette Inneneinrichtung dabei hätten und nicht eine durchgehende Sitzbank aus Kunstleder;
der Wagen muß mir auch in Zukunft noch gefallen können/müßen...das bessere ist des guten Feind...
StarCraft ist heute in Fernost immer noch der Renner, aber nur weil es nichts besseres gibt - so SC-Klone wie "Dark Planet" waren nicht wirklich erfolgreich.

Wenn StarCraft II: Rise of the Xel'Naga erst veröffentlicht wurde, denke ich schon daß danach merklich weniger Personen,
auch und gerade in Asien, SC: BW spielen werden...aber das ist ja eh alles noch Spekulation...
 
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Ich wollte auf 2 Punkte eingehen:

1. StarCraft Brood War "Remake" als Expansion Pack.
Ihr denkt nur an das Battle.net. Was Mapper und Modder nicht können ist CGI Renderfilme machen. Wenn Blizzard die gesamte Kampagne von SC/BW in der neuen Engine erzählt (Im Terranischen Hauptquartier rumlaufen und mit Kerrigan flirten, lest mal über die Singleplayer Features der neuen Engine!) und dazu die Geschichte nochmal mit neuen und eventuell zusätzlichen Renderfilmen erzählt dann wäre das für mich sogar ein absolutes Vollpreisspiel. Ich würde mir gerne die Geschichte von SC/BW nochmal reinziehen, aber nicht in 640 auf nem 22" TFT nein Danke dann lieber ein gutes Single Player Spiel wie Schlacht um Hobbingen oder Command and Nukes her.

2. Alte Rassen vs. neue Rassen
Ihr zieht nicht in Erwägung das imbalance Spaß machen kann. StarCraftler sind so auf Balance getrimmt das ihr ein Konzept nicht kennt: Meant to Suck. Spielt mal Blood Bowl mit Halblingen gegen Chaos. Da spritzt das Blut. Folgendes Szenario: Ich als Progamer spiele gegen ein paar Kumpels die StarCraft Brood War noch nicht mal kennen, is ja immerhin 10 Jahre her. Also spiel ich freiwillig mit Handicap. Sinnlos? Leute 8 Spieler FFA mit 30 Minuten aufbauen ("no rush, räusper") waren genauso sinnlos und trotzdem hatten wir unglaublich viel spass bevor SC zum "eSport" wurde...
 
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Gießem
erstes: nein, sowas wirds wohl definitiv nicht geben.
blizzard ist nunmal stolz auf ihre produkte, und so würde sc1 (respektive dein sc2 clone davon) komplett zur farce degradiert werden. sc2 soll bw auch nicht ablösen oder ersetzen, das vergisst du nämlich anscheinend.

zu 2.: ja, klar macht imba / survival oder weis der geier spaß. aber sc2 wird nunmal unter dem gesichtspunkt "eSports" entwickelt.
 
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Deine Argumentation schlägt sich selbst.

Schau dir mal die WarCraft 2 Battle.net Edition an. Überflüssig? Maybe, aber Blizzard ist eben so stolz auf "das Erbe" (Legacy) seiner Spiele das sie diese Art von Produktpflege machen. SC/BW ist bald 10 Jahre alt. Remakes sind schon im Filmgenre sehr beliebt, (aktuelles Beispiel: I am Legend), bei Videospielen eröffnet die Technologie ganz neue Möglichkeiten. Ich wette alles raus, sobald wir SC2 spielen empfinden wir SC1 als absolut unerträglich - wegen der Technik. Blizzard hat also die Möglichkeit SC/BW "am Leben zu halten" indem sie es runderneuern. Was dagegen sprich ist nicht etwa das reaktionäre gelaber von ein paar Fanboys, sondern einzig und allein wirtschaftliche Überlegungen. Ich erwarte eine riesen große Nachfrage nach "den alten Units" sobald SC2 mal raus ist. Und wenn die nachfrage da ist werden sie auch ein Paket schnüren das sich verkaufen läßt.

Und das angebliche eSports design von SC2 ist ein Märchen das Blizzard einfach erzählen muss. Die eigentliche Designaufgabe ist es nicht die Hardcore Gamer zufrieden zu stellen, sondern die Normalsterblichen anzusprechen. Wenn mann genau hinhört dann kann mann das auch immer wieder raushören. Blizzard will es schaffen ein Spiel zu machen das sich dem Spieler anpasst. Die guten Leute finden genug zeug um ihre 300 APM rauszuhauen und die schlechten Leute werden nicht überfordert weil die Units nicht ganz blöd sind.

Die alten Rassen gegen die Neuen wäre einfach nur ein Spass, und kein ernsthaftes Feature. Auch hier gilt, es funktioniert, es ist kein Aufwand, es tut keinem weh, also warum nicht.
 

Teegetraenk

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Jo und am Ende hast du sowieso recht, egal wie beschissen deine Argumente sind. So wars ja beim terranischen "Flugzeugträger" oder dem "Grizzly" auch (ersetzte beide Beispiele durch x-beliebigen Krulemuck Thread). :top2:
 
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Original geschrieben von Krulemuck
Deine Argumentation schlägt sich selbst.

Schau dir mal die WarCraft 2 Battle.net Edition an. Überflüssig? Maybe, aber Blizzard ist eben so stolz auf "das Erbe" (Legacy) seiner Spiele das sie diese Art von Produktpflege machen.
hä? was hat wc2 bne nun mit zu tun? so groß ist der abstand wc2 <> bne nicht, solltest du das meinen

SC/BW ist bald 10 Jahre alt. Remakes sind schon im Filmgenre sehr beliebt, (aktuelles Beispiel: I am Legend), bei Videospielen eröffnet die Technologie ganz neue Möglichkeiten. Ich wette alles raus, sobald wir SC2 spielen empfinden wir SC1 als absolut unerträglich - wegen der Technik. Blizzard hat also die Möglichkeit SC/BW "am Leben zu halten" indem sie es runderneuern.

du vergisst: SC2 != SC/BW

!= entspricht nur nochmal für dich: UNGLEICH, IS NOT EQUAL

Was dagegen sprich ist nicht etwa das reaktionäre gelaber von ein paar Fanboys, sondern einzig und allein wirtschaftliche Überlegungen. Ich erwarte eine riesen große Nachfrage nach "den alten Units" sobald SC2 mal raus ist. Und wenn die nachfrage da ist werden sie auch ein Paket schnüren das sich verkaufen läßt.
und ich behaupte das gegenteil. und ron paul irgendwas anderes...

Und das angebliche eSports design von SC2 ist ein Märchen das Blizzard einfach erzählen muss. Die eigentliche Designaufgabe ist es nicht die Hardcore Gamer zufrieden zu stellen, sondern die Normalsterblichen anzusprechen. Wenn mann genau hinhört dann kann mann das auch immer wieder raushören. Blizzard will es schaffen ein Spiel zu machen das sich dem Spieler anpasst. Die guten Leute finden genug zeug um ihre 300 APM rauszuhauen und die schlechten Leute werden nicht überfordert weil die Units nicht ganz blöd sind.
wenn ein spiel einen hardcore roxx0r pro anspricht, dann spricht es erst recht einen normalsterblichen an. es ist nunmal fakt und keine zurechtgelegte aussage, dass sc2 für esports konzipiert ist und wird.

Die alten Rassen gegen die Neuen wäre einfach nur ein Spass, und kein ernsthaftes Feature. Auch hier gilt, es funktioniert, es ist kein Aufwand, es tut keinem weh, also warum nicht.

richtig. es ist ein spaß, und kein feature. und das kann man über 3maps im "funmap" ordner bewerkstelligen. wenn überhaupt.
wie gesagt: blizzard will ein neues spiel rausbringen, und kein remake.
 
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Natürlich ist SC2 ein neues Spiel.

Wo liegt dein Problem?

Fakt ist: die SC2 ENGINE ermöglicht ein Remake von SC1, und es wird genug interesse an eben einem solchen Remake bestehen um es auch umzusetzen.

Fraglich ist die größe des Projekts: Lediglich ein Download, ein Expansion Pack, oder ein ganz neues Spiel?

Ich rechne fest mit einem Download, hoffe auf ein Expansion Pack (Singleplayer mit neuen Renderfilmen, Kampagne, Story)
 
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das Problem is das sowas mit ziemlicher Sicherheit die Community spalten würde und das will blizzard ganz sicher nicht.
Was Offizielles von Blizzard is halt dann ne echte Konkurrenz zum neuen SC2. Ein Fanprojekt wird das wahrscheinlich eher nicht schaffen.
 
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Gießem
Original geschrieben von Krulemuck
Natürlich ist SC2 ein neues Spiel.

Wo liegt dein Problem?

Fakt ist: die SC2 ENGINE ermöglicht ein Remake von SC1, und es wird genug interesse an eben einem solchen Remake bestehen um es auch umzusetzen.

Fraglich ist die größe des Projekts: Lediglich ein Download, ein Expansion Pack, oder ein ganz neues Spiel?

Ich rechne fest mit einem Download, hoffe auf ein Expansion Pack (Singleplayer mit neuen Renderfilmen, Kampagne, Story)

weil das blizzard nicht interessieren wird. es wäre auch möglich in ne einheit in firstpersion view zu schlüpfen, ala dungeon keeper. aber das ist einfach eine sache die nicht gebraucht wird. bw ist abgeschlossen, sc2 ist was neues. also wird dein sc2_to_sc1 höchstens als fanprojekt laufen.
 
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3d suckt gewaltig. bw ist bw und dazu gehört auch die grafik.
 
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Es wird ganz bestimmt BW-Mods/Maps für SC2 geben. Blizzard selbst sollte sich aber damit nicht aufhalten, sondern sich auf SC2 selbst konzentrieren. Sie haben gesagt, dass die nicht verwendeten Units im Editor erhalten bleiben, das reicht schon.
 
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[x]2.auswahloption

ich kann mit den neumodischen grafikspielen nix anfangen; also bei
strategie und rpg(klassisch)
schöne Grafik is da, um sich kurzfristig an der fortschreitenden technik zu erfreuen , siehe chrysis
dies aber macht doch nur den geringsten teil des spaßes aus und daher wäre das klassische bw, allein scho wegen der übersichtlichkeit(ja ich denke immernoch, daß vieles nich übersehbar is), in 3d unerträglich=)
 
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Original geschrieben von Shihatsu

sinnloser post - lassen pls. wenn du der meinung bist nen thread muss zu, nutze die beitrag melde funktion. das da ist spam :no:
Wie oldschool :) long time no see
 

Celone

Guest
sieben verfickte jahre mussten wir auf deinen ersten beitrag warten chrabbe, und dann sowas...
 
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