• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

BW funzt nicht mehr

DFDS-SzAsS

Guest
Seit ein paar Monaten funktioniert BW einfach nicht mehr bei mir und ich weiss nicht warum....
Ich hab Win2k mit SP2 und auch mal mit SP3 ausprobiert und jetzt hab ich XP, aber es funzt immer noch nicht wieder. Früher hat es tadellos auf beiden gefunzt und ich weiss nich was ich geändert haben soll dass es nicht mehr funktioniert.

Wenn ich BW im Netzwerk oder Internet spiele bekomm ich nach wenigen minuten oder sogar sekunden einen schwarzen bildschirm und der PC startet sich neu.

hat irgendeiner ne ahnung was das sein könnte????
ich muss schon die ganze zeit wc3 spielen :eek3:

Reaktionen
65
Original geschrieben von DFDS-SzAsS
Wenn ich BW im Netzwerk oder Internet spiele bekomm ich nach wenigen minuten oder sogar sekunden einen schwarzen bildschirm und der PC startet sich neu.

Im Singleplayer läuft es also tadellos? :confused:

Hmm, in letzter Zeit irgendwelche Treiber geändert? Vielleicht hilft der neuste GraKa-Treiber ja was.

Neu-installation von BW wirste ja schon hinter dir haben, schätz ich. :)

DFDS-SzAsS

Guest
Grafikkarte ist der neuste Detonator. Soundkarte is auch neuestes und netzwerk auch :bored:

ich hab auch schon formatierung hinter mir :blah:

killerchicken_inaktiv

Guest
hm, gib mal mehr infos zu deinem system bitte

DFDS-SzAsS

Guest
prozessor : athlon xp 1800+
mainboard : abit kr7a raid
512 mb ddr ram; noname
leadtek winfast geforce 2 ti mit detonator 41.09
soundblaster 128 pci neuster treiber von creative.com
2 netzwerkkarten 1x d-link 1x realtek irgendwas
t-dsl
windows xp

MiNdWaRp

Guest
hmm nvidia und xp da liegt das problem :top2: ; probier mal kompatibilitätsmodus oder schau ob die cd zerkratz is ein freund von mir hat das gleiche prob ghabt und es lag an der cd. da helfen sicherheitskopien

DFDS-SzAsS

Guest
was is der kompatiblitätmodus und wie geht das.
ich dachte auch das liegt an der cd aber ich hab mal ne andereausprobiert und bei der gehts auch nicht

MiNdWaRp

Guest
rechtklick auf die exedatei von sc/bw und dann kompatibilität auswählen...usw

RRA^StArFiRe

Guest
check ma deine rams
und übaprüf ma die temperatur in deinem system

Reaktionen
0
Original geschrieben von Starfire
check ma deine rams
und übaprüf ma die temperatur in deinem system

vor allem Temp ^^ bei mir bringt BW immer 100% CPU Auslastung und die höchsten Temps !
IDLE = ca. 40°C
CS = ca. 45°C
Splinter Cell = ca. 45°C
BroodWar = ca. 49-50°C

mfg

MiNdWaRp

Guest
kann auch ein schwerer ssytemfehler sein bei windows gibts ja eine option bei schweren sytemfehler neustarten weiss jez allerdings net wo die option is bzw bin zu faul zum screenshooten, aber überprüfmalauffehler

DFDS-SzAsS

Guest
also ich hab eben nochmal Absturz gemacht und da hatte der cpu 61 grad kurz danach. is das zuviel? eigentlich doch nich, mein warnsignal kommt erst bei 66 grad.

ram hab ich schonmal überprüft, aber ich glaube ich tausch die mal aus.

das mit dem neustarten bei systemfehlern hab ich jetzt mal ausgestellt und start gleich mal bw :elefant:

DFDS-SzAsS

Guest
also ich bekomm dann nen gaaaaanz blauen Bildschirm und er erzählt was davon dass ich überprüfen soll ob alles richtig installiert ist und ich neue treiber installen soll und sowas..

MiNdWaRp

Guest
eben ein systemfehler. mach mal fehlerprüfung und 61grad sin ganz sicher zuviel da der sensor ja fast nie direkt auf der cpu liegt hat sie vielleicht noch mehr grad. neuer lüfter muss her

DFDS-SzAsS

Guest
reicht vielleicht reinigen :confused:

ich habe 4 gehäuselüfter, das müsste eigentlich doch helfen. ich glaub ich entstaub den mal wenns geht

DFDS-SzAsS

Guest
mh da gabs auf jeden ne dicke staubschicht , vor allem zwischen kühler und lüfter...hab jetzt 49 grad etwa

is aber trotzdem abgeschmiert :cry:

DFDS-SzAsS

Guest
hab jetzt auch mal andern RAM genommen...hat nix gebracht

Drunken--Angel

Guest
Der Typ hat glaub weniger Ahnung von Computern wie meine Mama D; Und die findet den Ausschalter nichma imma.

DFDS-SzAsS

Guest
lol
dann erklär mal großer Meister...aber warte, das ist dir bestimt zu banal

MiNdWaRp

Guest
Original geschrieben von dADrunken
Der Typ hat glaub weniger Ahnung von Computern wie meine Mama D; Und die findet den Ausschalter nichma imma.

scheint mir eher als hättest du keine ahnung von pcs dadrunken :top2:

probier mal neuaufsetzen oder scandisk

Oben