• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

BW-Frauen in Korea?

Reaktionen
5
Gibt es in Südkorea auch Frauen auf dem Hyperniveau, das die Jungs da betreiben? Oder zumindest viele solche, die auch außerhalb Koreas Erfolg hätten? Wenn ja, wie kann man die Quote einschätzen?

Ich frage aus reiner Neugier, mit der Suchfunktion habe ich nichts dazu gefunden. Habe nur mal was von "Tossgirl" gelesen.

sinusx

Reaktionen
0
tossgirl ist die bekannteste progamerin.

sie ist nicht ganz so gut wie die jungs aber im vergleich mit foreignern wohl noch mit die beste.

anteil der frauen schätz ich nicht sehr hoch (die professionell spielen).

Reaktionen
1
Currently in action:
(Kim Young Mi)
ID: Navy)N(exus, [NC]...Navy
Race: Zerg
Team: Samsung Khan

(Seo Ji Soo)
ID: ToSsGirL
Race: Terran
Team: SouL

(Lee Lena)
ID: LenA, LenA[SAINT]
Starcraft/Warcraft
Broadcaster

(Lee Hyun Ju)
ID: SprinG24
Broadcaster

----
Used to play:

(Jun Hye Kyung)
ID: FanArimA
Race: Protoss
Team: KOR

(Kim Ga No)
ID: Sasin)Gano

(Lee Ji Soo)
ID: SaSin)Y`-`o

(Lee Jong Mi)
ID: Qoo)JOnGmi
Team: KOR
(now broadcasts)

(Yum Sun Hee)
ID: SunHee_gm
Race: Terran
Team: Pantech and Curitel
(now PantechEX team)

(Park Ji Hye)
ID: Carot_[gm]
Team: Plus

(Lee Ji Hye)
ID: Tulip[gm]
Team: Plus

(Han Mi Gyun)
ID: [NC]...l3etty
Team: Independent

Celial

Guest
unter den weltweit spieleneden frauen werden die koreanerinnen auch noch nen klaren edge haben, aber im vorletzten replaypack von mondragon (das vor den wcg train reps veröffentlichte, ist schon ne ganze weile her) sieht man dass selbst terra kor weibchen einem starken foreigner nicht gewachsen sind... terra weil das mondis worst mu ist...

Asta Khan_inaktiv

Guest
Früher gab es extra Frauenligen und auch 2on2 Ligen, wo jeweils Frau und Mann zusammen gespielt haben. Tossgirl wurde deshalb so bekannt, weil sie als einzige in der offenen (also der Männer-) Liga mitgespielt hat. Keine Ahnung, was aus den Ligen passiert ist. Wahrscheinlich haben sie keine so guten Quoten bekommen und wurden irgendwann aufgegeben. Ich kann allerdings nicht ausschließen, dass es sie immer noch gibt und man nur nichts mehr von ihnen hört außerhalb Koreas.

Celial

Guest
die ligen gibts nicht mehr, hatte tossgirl in nem interview gesagt als die in münchen war, weswegen sie zzt einen etwas schweren stand hat

Reaktionen
1
Original geschrieben von mS-The.Crow
ich will lieber Bilder statt Namen ;P
ok
womenleague.jpeg

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
109
Original geschrieben von Asta Khan
Tossgirl wurde deshalb so bekannt, weil sie als einzige in der offenen (also der Männer-) Liga mitgespielt hat.

Naja wenn ich das Bild sehe kann ich mir noch ienen andere Grund denken :elefant:

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
ich glaub, ich hab letztens bei den osl (oder msl) prelims auch tossgirl gelesen - hat aber das erste spiel 0-2 verloren. schade eigentlich

Reaktionen
0
es gibt nach wie vor frauenligen soweit ich weiß nur in den im prinzip ligen für alle gewinnen die frauen nichts... nichtmal in den prelims sieht eine gamerin wie tossgirl auch nur das geringste licht gegen einen kerl trotz ka 300 apm bei ihr

Reaktionen
5
Joh, nicht schlecht. Danke für die Antworten.

Warum das so ist, dass sie kaum eine Chance haben, kann ja in einem anderen Thread erörtert werden. Ich bin erstmal zufrieden mit den Antworten.

sin(x)

Celial

Guest
auch wenn es immer heißt sie wären die bessren multitasker, auf dem level sind sie es nicht. das hat ganz simple physiologische hintergründe, denn hier ist hauptsächlich der teil des hirns gefragt, wo männer den größeren haben.

Reaktionen
0
Hauptsächlich wirds wohl daran liegen, dass einfach weniger Frauen so excessiv Broodwar spielen... Logischerweise kommen dann auch weniger gute Spielerinnen zustande und bisher war halt keine davon so gut, dass sie im Topbereich haette mithalten können.

Digital_Evolution

Guest
Original geschrieben von phaib
Hauptsächlich wirds wohl daran liegen, dass einfach weniger Frauen so excessiv Broodwar spielen... Logischerweise kommen dann auch weniger gute Spielerinnen zustande und bisher war halt keine davon so gut, dass sie im Topbereich haette mithalten können.

Denk ich auch.

Zu dem Gehirnpost.
Tun wir mal nicht so als würden alle Koreaner voll innovativ und super intelligent spielen. Viele Amateure sind einfach Speedmachines mit stundenlanger Spielpraxis pro Tag. Gibt schliesslich ein Grund wieso "langsamere" Spieler wie Savior oder Oov so gut sind.

Vergleichen wir es mit den richtig guten Toss-Spielern. Aus nem riesen Pool an Spielern gibt es nur sehr wenige die auf hohem Niveau mithalten können. Und wenn der Pool schon viel zu klein ist bei Frauen, entspringt da nicht einfach ein Nada oder Savior.

Reaktionen
0
von der übungszeit her wird tossgirl sicher nich so weit weit hinter einem männlichen kollegen liegen bzw gleich viel zeit investieren

ich glaube einfach dass frauen bei wettkämpfen nicht soviel ergeiz an den tag legen wie männer das soll nicht sexistisch sein aber wenn es um extremleistung geht wird die in 90% der fälle von einem mann erbracht (beste schachspieler, gedächtniskönig etc) obwohl glaube ich auch mal eine frau gedächtniskönigin war

Reaktionen
0
also es gab n game tossgirl vs yellow auf the eye
hat sie echt fein gespielt... war knappes ding^^
und irgenwo auf tl.net gibts n super interview mit ihr...

btw
postet mehr pics von ihr ihr lamen säcke!

wolke

Guest
ob das so knapp war, stell ich mal dahin, da yellow dem anschein nicht 100 % gespielt hat, so sah jedenfalls sein gesichtsausdruck aus, als tossgirl seine sunkens mit der anfänglichen gruppe mm´s vernichtet hat :bored:

Reaktionen
0
das spiel war absolut nicht knapp und man hat sogar ein schmunzeln auf yellows lippen gesehen bei manchen aktionen von tossgirl als ob er sie nicht ernst nehmen würde

Reaktionen
0
Original geschrieben von Celial
wo männer den größeren haben. [/B]

was für eine formulierung:elefant:

aber das mit frauen und männern beim gaming ist echt ein spannendes thema, zocken ist irgendwie durch und durch kopfsache, ka warum frauen es niccht genau so gut wie männer können sollten

Reaktionen
5
Vielleicht, weil es einfach nicht ihrer Natur entspricht. Frauenfußball ist auch nicht so stark wie Männerfußball. Auch wenn nicht allzu viel fehlt...

Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ein durchschnittlicher Junge spielt sicherlich schon mehrere Jahre Computerspiele, Mädels sind in die Branche sicherlich nicht so schnell eingestiegen, auch aus sozialen Gründen.

Ich finde generell, dass Computerspiele heute weitreichender akzeptiert sind als noch vor 4-5 Jahren. Früher war man gleich ein Geek, wenn man sich mit Computerspielen beschäftigt hat. Heute ist es gesellschaftsfähiger, da sich mehr und mehr Leute damit auseinander gesetzt haben, es ausprobiert haben. Und siehe da: ist ja doch gar nicht so schlimm und macht sogar Spaß.

Reaktionen
849
Original geschrieben von sinusx
Vielleicht, weil es einfach nicht ihrer Natur entspricht. Frauenfußball ist auch nicht so stark wie Männerfußball. Auch wenn nicht allzu viel fehlt...

Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ein durchschnittlicher Junge spielt sicherlich schon mehrere Jahre Computerspiele, Mädels sind in die Branche sicherlich nicht so schnell eingestiegen, auch aus sozialen Gründen.

Ich finde generell, dass Computerspiele heute weitreichender akzeptiert sind als noch vor 4-5 Jahren. Früher war man gleich ein Geek, wenn man sich mit Computerspielen beschäftigt hat. Heute ist es gesellschaftsfähiger, da sich mehr und mehr Leute damit auseinander gesetzt haben, es ausprobiert haben. Und siehe da: ist ja doch gar nicht so schlimm und macht sogar Spaß.

sry aber hier hinkt der sportvergelich mal so meilenweit und ist auch total falsch...

die frauennationalmanschafft würde gg keinen regionalligisten gewinnen, ich wüsste nicht mal ob oberliga.. und je körperbetonter der sport desto schlimmer siehe Basketball , handball oder eishocky..auch beim tennis z.b. null chance...aber das hat ja auch logische gründe...

ich wundere mich aber auch manchmal wieso z.b im Schach keine herausragenden bekannten spielerinnen gibt..

aber ich wunder mich auch immer wieso keine gute

Reaktionen
5
1. Habe ich was anderes behauptet als du?
2. Ich habe lange genug aktiv Fußball im Verein gespielt, um das zu behaupten.
Frauen sind den Männern im Leistungssport physisch unterlegen, das ist klar - aber sie haben nicht "keine Chance".

Reaktionen
0
im leistungssport haben sie definitv KEINE CHANCE! rein anatomisch

das einzige was hier als vergleich taugt sind reaktionssportarten und denksportarten wo ich pc spiele dazuzähle

Reaktionen
5
Der Vergleich war dahingehend gemeint, dass es nicht ihrer Natur entspricht. Und nichts anderes.

Tech]

Guest
kann ich mich nur anschliesen, in Sportarten wo Kraft im Vordergrund steht ziehen Frauen im direkten Vergleich wohl den kürzeren, da gegen können sie in Agilität/Geschick/Koordination punkten

Reaktionen
849
das steht "auch wenn nicht allzu viel fehlt ".. und sorry da fehlt in allen leistungssportarten.. frauenfussballweltermeister in allen Ehren, aber es liegen welten zwischen frauensport und männersport allein biologisch.. das mein ich gar nicht kritisch oder so .. es ist halt so.

najo das solls dazu aber auch sein, sonst diskutieren wir das im sport forum gerne aus.

Digital_Evolution

Guest
Rein von meiner Erfahrung her ist es meist auch stark abhängig davon wann und wie man in die Welt der Games eingeführt wird.

Bsp. als Kind spielte ich mit meiner um zwei Jahre älteren Schwester noch Nintendo-Games wie die Verrückten. Irgendwann löste sie sich davon während ich die Evolution mit machte. Ich mein ich bin in einer Zeit aufgewachsen als man Pong noch spielte! Viele finden Arcade-Spiele lustig können aber mit der neuen Generation gar nichts anfangen.
Ich zitiere mal ein Mitarbeiter: "Packman war toll. Aber jetzt das ganze...3D...und die vielen Knöpfe. Ne, da bin ich zu alt führ".

Meine jüngere Schwester bsp. hatte ab und zu Kontakt mit Konsolenspiele wurde aber nie davon angezogen. WoW nahm sie dann mittenrein. Ein zwei Shooter evt. noch, alles andere kann man vergessen.

Ex-Freundin gar nur Race-Games. Wenn dann aber wie verrückt. Rest war ein "eher nicht". Ausser evt noch Sims.

Ich nehme an jeder hier kennt jemand der ein gewisses Genre/Spiel noch gerne ab und zu spielt, aber einfach nicht in dem Rahmen angezogen wird wie man selbst.

Es ist alles eine Frage der Motivationskurve.
Ähnlich wie das Foreigner-Pro-Szenario. Will man quasi all-in gehen und es Versuchen Pro zu werden oder schaut man lieber zu, spielt selbst von Zeit zu Zeit und gibt dem Ganzen nicht mehr als den Unterhaltungs-Stellenwert.

sPuNkBuBbLeS

Guest
ist doch alles quarck JUNX!!!

Sie darf an mir spielen:
19795.jpg

alles andere ist ist doch unwichtig oder? :elefant:

-OdiN-

Guest
okay 1. was ist dieses mädl bitte fürn gerät? junge junge junge... T_T

2. ich kenn nur eine "sport"art wo frauen besser als männer sind, und das ist Sportschiessen Luftgewehr...
hrhr^^

Didier

Guest
Mal ne kurze Anmerkung zur Stärke des Frauenfußballs: Kurz nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft, ich glaube das war 2003, hat die Nationalmannschaft der Frauen zum Test eine Halbzeit gegen die B-Jugend des VFB Stuttgart gespielt und 0:3 verloren ^^

Scorn4

Servitor
Reaktionen
900
hrhr

ich bin z.z. in florida und besuch einen cross-listed course, in dem auch eine koreanerin ist. ich hab sie beim netten small talk auf broodwar angesprochen, und sie ist sofort drauf angesprungen. sie spielt zerg, findet toss zu langweilig und terra zu anspruchsvoll, geht selbst im zvz nur selten auf mutalisken, etc.

:D :D :D

Reaktionen
0
@Scorn4
Was ist denn cross-listed?
Und hier sind einige Bilder von Tossgirl, von einer koreanischen Seite ^^ Sind auch die aktuellsten, so weit ich weiss....
%BC%AD%C1%F6%BC%F64%289071%29-uptpkj1999.jpg

News20051022_515360_420162.jpg

News20051222_558716_442953.jpg

Sie ist 160cm gross und wiegt 46 kilos ;D und ihr juengerer Bruder heisst Seo Ji Sung.
Und sie hat am 21.51985 Geburtstag ~

Reaktionen
7
Original geschrieben von Benrath

sry aber hier hinkt der sportvergelich mal so meilenweit und ist auch total falsch...

die frauennationalmanschafft würde gg keinen regionalligisten gewinnen, ich wüsste nicht mal ob oberliga.. und je körperbetonter der sport desto schlimmer siehe Basketball , handball oder eishocky..auch beim tennis z.b. null chance...aber das hat ja auch logische gründe...

ich wundere mich aber auch manchmal wieso z.b im Schach keine herausragenden bekannten spielerinnen gibt..

aber ich wunder mich auch immer wieso keine gute

die damals 15 jährige irina krush hatte mit ihrem 10. zug im "die welt gegen kasparow" spiel ruhm erlangt, hätte es vielleicht auch gewinnen können, aber lag nicht allein in ihrer macht.
mittlerweile ist sie allerdings dem poker verfallen.
http://www.rochadekuppenheim.de/meko/diewelt.html

Oben