- Reaktionen
- 0
Reflexgott, Elfmeterkiller, beidbeiniger Fussballer, Sprunggewalt, Taktikgott, Motivator, letzter Mann, Flanken-/Passgeber - der Goalie soll irgendwie alles können.
Übrig bleibt dann meist nur die Beidhändigkeit und ein gnadenloses Pannentalent.
Wie man es nicht macht sieht man nochmal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=CRn0CHjiirA
Aus einer Arbeit zum Thema "moderner Torwart":
Die komplette Arbeit von Steffen Krebs gibts hier nachzulesen.
Also suchen wir einenSpielerZauberer der diesem Anforderungsprofil entspricht:
Gibt es sowas überhaupt? Ich finde immernoch das Köpke > all ist, aber was weiß ich schon
Falls jemand für eine andere Position das Diskussionsthema eröffnen will kann er mich ja PMen.
Übrig bleibt dann meist nur die Beidhändigkeit und ein gnadenloses Pannentalent.
Wie man es nicht macht sieht man nochmal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=CRn0CHjiirA
Aus einer Arbeit zum Thema "moderner Torwart":
Betrachtet man die Entwicklung des Torhüterspiels in den letzten Jahren, so wird deutlich, dass die spezifischen Anforderungen an den Schlussmann im modernen Fußball um ein Vielfaches angestiegen sind. Nicht nur die Zunahme von Tempo und Qualität der einzelnen Spielsituationen sind für diese Entwicklung verantwortlich, sondern auch die fortwährend durchgeführte Änderung des Regelwerkes fordert von den heutigen Torhütern ein viel umfassenderes und detaillierteres Profil als in der Vergangenheit.
Konkret bedeutet das, dass aus dem Torhüter, der „auf der Linie klebt“ und die Angriffe des Gegners abwartet, ein „mitspielender“ Torhüter geworden ist. Seine mentale Haltung wird also mehr und mehr offensiv. Er gibt die zähe
Verteidigung des Tores allmählich auf und möchte im Gegensatz zu früher einen größeren Raum des Spielfeldes beherrschen.
Der Torwart ist also nicht mehr nur „Torwart“ oder gar „Torhüter“, sondern Torwart und Feldspieler zugleich.
Die komplette Arbeit von Steffen Krebs gibts hier nachzulesen.
Also suchen wir einen
- befähigt Libero zu spielen
- 4-er Reihe dirigieren (ausrücken/einrücken/Abseitsfalle)
- Anspielstation vor dem 16er bieten
- ballsicher
- fähig weite, genaue Bälle zu spielen
Gibt es sowas überhaupt? Ich finde immernoch das Köpke > all ist, aber was weiß ich schon
Falls jemand für eine andere Position das Diskussionsthema eröffnen will kann er mich ja PMen.