• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

bw.de ärzte: einfach nachm aufstehen übergeben

Reaktionen
0
hallo,

eben ist mir was komisches passiert und vielleicht weiß ja einer woran es liegen könnte.

heute um 16 uhr ca, ging es mir nicht so gut, fühlte mich gereizt und meine glieder taten etwas weh, wie bei einer grippe. deswegen legte ich mich ins bett, um bis 20:30 uhr ca im bett zu liegen und etwas zu schlafen. komisch war, dass ich dieses typische grippesymptom habe, nämlich gliederschmerzen und man mag nicht angefasst werden, weil sich die haut gereizt anfühlt. jedoch kamen die ziemlich plötzlich, wie gesagt, erst um 16 uhr.
nachm aufstehen bin ich erstmal ins nebenzimmer gegangen, weil mir doch sehr heiß wurde und ich schon merkte, dass mein kreislauf gleich absackt. nach paar minuten, als es mir wieder gut ging, bin ich erstmal auf toilette, habe mich hingesetzt und uriniert. auf einmal wurde mir richtig heiß, musste stark atmen. ich wusste, dass es gleich soweit ist, habe gespült, meine hose hochgezogen und dann war es auch schon soweit, dass ich mich auf den boden gelegt habe, weil ich sonst umgekippt wäre.
auf dem boden gings mir scheiße, wie nach nem kreislaufzusammenbruch nicht unüblich musste ich gelbe flüssigkeit kotzen.
nach nem bisschen liegen gings mir wieder ganz gut, bis auf die leichten kopfschmerzen die ich habe und immer noch die leichten grippe symptome, fühl ich mich stabil.
gegessen habe ich nur ein brötchen, da ich eig. kein appetit hatte.

bin mir nicht sicher ob es erwähnenswert ist, war letzte woche donnerstag blutspenden, mir gings aber absolut gut, bin dann noch 15km mit dem fahrrad nach hause gefahren und auch sonst keine anzeichen. glaube also dass das nicht der grund ist.

wenns morgen nicht besser ist, geh ich natürlich zum arzt. aber vllt hat ja wer was interessantes abzugeben.

Reaktionen
0
Original geschrieben von idiot2.2
schweinegrippe ?

nein, da ich kein husten, kein schnupfen und kein hohes fieber habe ist ne schweinegrippe bzw allgemein die grippe eig. auszuschließen.

Reaktionen
195
Dir gings halt einfach mal ein paar Stunden scheiße. Hab gehört sowas soll vorkommen. Ansonsten Schwangerschaft.

Reaktionen
0
gings dir für ein paar stunden schonmal einfach scheiße, mit o.g. symptomen und erbrechen?

also bei mir wärs das erste mal, und ich bin sonst eigentlich kein anfälliger pussy typ.

deswegen muss es mindestens krebs, aids oder beides sein.

Wyx

Reaktionen
0
kann es sein das du was verdorbenes gegessen hast? ich hatte was ziemlich ähnliches: zu mittag pizza gegessen, 3-4 stunden später fühlte ich mich ziemlich schwach mit bauchschmerzen, hab mich 30 minuten hingelegt, half aber net wirklich viel bis ich dann aufgestanden bin und gleich darauf kotzen musste, danach war alles wieder gut, bis auf ein gefühl der schwäche das noch 1 tag angedauert hat

Reaktionen
433
würd auch auf ne Magenreizung - Magenverstimmung - schlechtes essen tippen.

Reaktionen
0
hab heute nur n brötchen mit frisch gekaufter mortadella gegessen, um ca 17 uhr, hatte davor ja schon kaum appetit. und unmittelbar danach hab ich mich auch hingelegt

Reaktionen
0
Wenns dir wichtig is, geh zum Onkel Doc und lass ein paar Tropfen Blut fuer ne Untersuchung.
Ansonsten Stress oderso? Oftmals meldet sich der Koerper wegen Ueberbelastung etc..

Reaktionen
0
wie gesagt, wenns morgen nicht besser ist, geh ich wohl. aber jetzt zum notarzt wär mir zu dumm.

kein stress o.ä.. wie gesagt, kommt urplötzlich.

Reaktionen
0
Lebensmittelvergiftung.

Oder du bist allergisch auf das Sperma, dass sich im besagten Brötchen befand. Discuss.

Reaktionen
0
Könnte auch das HI-Virus sein, hat beim ersten Betreten der Bühne grippeähnliche Symptome.

Gruß

Kane

Reaktionen
0
Ich verordne eine Dosis Nerden auf bw.de - das hat bisher immer geholfen.

Hatte mal was ähnliches nur schlimmer. Kam ganz plötzlich, wurde durch Blut kotzen begleitet und ging genauso schnell wie's kam. Schon paar Jährchen her. Mir ging's da schon den ganzen Abend dreckig, aber ich wollt nich auf mein Bier verzichten. Obwohl es sich saukomisch im Mund anfühlte - so wie, als wäre meine Zunge und mein Hals plötzlich total pelzig und kalt - hab ich mir zwei reingequält. Hab das dann natürlich postwendend wieder abgegeben. Naja, shit happens.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Satir
Lebensmittelvergiftung.

Also ich mit meiner jahrelangen Internet-Dr. med.-Ausbildung würde ja sagen, dass man bei Magenverstimmung, Lebensmittelvergiftung etc. nen bissel mehr kotzt als nur einmal kurz. Und man leidet eher nicht an Glieder-, Hautschmerzen!

HIV kann natürlich immer sein, Krebs eher nicht. Evtl. noch radioaktive Verstrahlung, wegen der gelben Kotze - die ist dann nämlich IMMER gelb!
Wahrscheinlich einfach nen bakterieller/viraler Infekt! Soll vorkommen...

JounSn

Guest
Ganz klar Magen Darm Grippe^^ hab ich meine Schwester und mein Nachbar auch zurzeit ;)

Reaktionen
1
Kann man bei der Magen Darm Krippe auch tagsüber seine Kinder abgeben?

Reaktionen
0
Würde auch auf Magendarm-Grippe tippen.

Aber ich hatte sowas auch schon, zwar nicht mit umkippen und so, aber einfach mal komplett scheiße. Irgendwas net richtig vertragen und direkt Banane. Nachm Kotzen gings mir dann besser aber der Tag war gelaufen. Tag drauf war ich wieder fit.

beautiful_boon

Guest
Original geschrieben von Habicht

Also ich mit meiner jahrelangen Internet-Dr. med.-Ausbildung würde ja sagen, dass man bei Magenverstimmung, Lebensmittelvergiftung etc. nen bissel mehr kotzt als nur einmal kurz. Und man leidet eher nicht an Glieder-, Hautschmerzen!

HIV kann natürlich immer sein, Krebs eher nicht. Evtl. noch radioaktive Verstrahlung, wegen der gelben Kotze - die ist dann nämlich IMMER gelb!
Wahrscheinlich einfach nen bakterieller/viraler Infekt! Soll vorkommen...

ist das auch beider Kotze so ??!!
Beim Rot also Schnotter ist das nämlich auch so, dass gelber Schnotter = infektion ist.
Wenns Gelb ist musste zum arzt.

Reaktionen
0
galle ist gelb. wenn du nix mehr im magen hast (z.b. von vorher kotzen) kotzt du nur noch galle. je mehr, desto flüssiger. kann schleimige bis wässrige konsistenz haben. quelle: der tag nach meinem 18. geburtstag.

Reaktionen
0
kleine rückmeldung.
die nacht war ziemlich heiß, fieber, gliederschmerzen. konnte kaum schlafen. ab 5 oder so gings dann. mittlerweile fühl ich mich ganz ok.

zum arzt bin ich jetzt nicht gegangen, geht mir ja auch wieder ganz gut. frag mich aber trotzdem was das für ne plötzliche attacke war.

galle ist doch für gewöhnlich grün, oder nicht.

ps: ihr hattet wohl noch nie ne magen-darm. da hat man krämpfe, muss die ganze zeit scheißen und so.

Didier

Guest
Ich hatte vor zwei Wochen etwas ziemlich ähnliches. Leichte Kopfschmerzen, sehr starke Gliederschmerzen, Hitzewallungen und Kreislaufprobleme. Schlecht war mir auch, übergeben musste ich mich allerdings nicht. Am stärksten waren die Temperaturschübe und die Gliederscherzen. Mein T-Shirt und die Decke nachts klatschnass geschwitzt und einmal bin ich mitten in der Nacht von den Schmerzen meiner Glieder aufgewacht. Nach 2-3 Tagen war der Spuk vorbei. Würde mich immer noch interessieren was das war.

Reaktionen
1.787
bw.de ärzte: einfach nachm aufstehen übergeben
=> vielelicht hast du einfach in den Spiegel geschaut :ugly: ;)

Topic: Geh zum Arzt wenn du es selbst nicht definieren kannst. Dein Krankheitsbild kommt mir nicht ganz sauber vor.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Didier
Ich hatte vor zwei Wochen etwas ziemlich ähnliches. Leichte Kopfschmerzen, sehr starke Gliederschmerzen, Hitzewallungen und Kreislaufprobleme. Schlecht war mir auch, übergeben musste ich mich allerdings nicht. Am stärksten waren die Temperaturschübe und die Gliederscherzen. Mein T-Shirt und die Decke nachts klatschnass geschwitzt und einmal bin ich mitten in der Nacht von den Schmerzen meiner Glieder aufgewacht. Nach 2-3 Tagen war der Spuk vorbei. Würde mich immer noch interessieren was das war.

wenn du mir 10 euro praxisgebühr überweist kann ich ja zum arzt gehen, dann haben wir beide klarheit :P
bzw wieso biste nicht zum arzt gegangen?

@schlemil: :ugly:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Schniko
ps: ihr hattet wohl noch nie ne magen-darm. da hat man krämpfe, muss die ganze zeit scheißen und so.
gastro interitis (also magen darm) ist nicht auszuschließen, denn der krankheitsverlauf kann sehr unterschiedlich sein, ich habe den scheiss 2-3 mal jedes jahr, weil meine schleimhäute mega empfindlich sind.

ich würde trotzdem auf jeden fall zum arzt gehen, im schlimmsten fall kannst du eine heliobaka bedingte gastritis haben, die zu magengeschwüren führt, auch wennd as fieber das eher unwarscheinlich macht.

p.s.: bin kein medizin student, alles mehr doer weniger aus eigener erfahrung.

Reaktionen
0
Wollte mal mit meiner Freundin zum Geburtstag von nem Kollegen. Haben noch ne Pizza und ein Eis gegessen und sind dann zum Kollegen. Als wir bei ihm vor der Tür standen, wurde mir dann ziemlich schwindelig. Wollte erstmal noch draußen bleiben, aber dann kamen andere Freunde und dann sind wir zusammen rein. Dort musste ich mich schon ziemlich zusammenreißen und dann musste ich meine Freundin bitten, dass wir nach Hause gehen, weil es gar nicht ging. Sind dann nach Hause, dort hab ich erstmal gekotzt und mich dann hingelegt. Am nächsten Tag gings wieder. Jo, war komisch und meine Freundin hat sich auch erstmal gut Sorgen gemacht, weils innerhalb von jetzt auf gleich so krass abging.

Reaktionen
0
jo, ne magen-darm würd ich jetzt auch nicht mehr ausschließen, da sich im laufe des tages in unregelmäßigen abständen bauchschmerzen/krämpfe bemerkbar gemacht haben. dafür muss ich komischerweise aber nicht scheißen.. ganz komisch die sache, abwarten und tee trinken.

€: das letzte mal durchfall hatte ich als ich vor einigen jahren einen döner gegessen habe, der wohl irgendwie nicht gut war. folge war, dass ich eine so heftige infektion hatte, dass ich
- 1,5 wochen lang nur aufm klo saß und schaum geschissen habe, weil nichts anderes mehr rauskam
- mich das gesundheitsamt angerufen hat als die untersuchungsergebnisse vom arzt da waren, um sicherzugehen, dass ich in keinem beruf tätig bin der mit lebensmitteln zu tun hat und um zu fragen, ob sie eine kontrolle bei besagtem dönermann machen sollen (was ich verneint hatte, weil ich mir nicht sicher war).

mir wurde damals ne packung Perenterol 250 mg mitgegeben, die sind nun schon seit 03.2006 abgelaufen. normalerweise passiert da doch nix, soll ich die einfach nehmen? kann ja nur besser werden damit.

Asteria

Guest
Das klingt nach einem Magen-Darm Infekt und ist vermutlich harmlos.
Mit Tee und trockenem Toast ist es sicher bald überstanden.
Das, was beim Erbrechen so gelb aussah und vermutlich bitter schmeckte, war Gallensaft. Der Gallenfarbstoff Bilirubin bedingt die Färbung. Bei starker Peristaltik (Magen-Darm Bewegungen) und heftigem Würgen fließt er aus dem 12-Fingerdarm über den Magen mit heraus.

Du kannst Tannacomp einnehmen, 8,28€ 20 Stück das hilft innerhalb von Stunden.

http://www.tannacomp.de/tannacomp/index.htm

Das abgelaufene Perenterol würde ich wegschmeißen, es enthält Hefekulturen, die die Darmflora wieder aufbauen sollen und die sind nun höchstwahrscheinlich schon kaputt.

Gute Besserung

Reaktionen
0
hihi, du bist echt kreativ und der allererste mit diesem witz : === )

war btw nicht beim arzt, hab mir bei der apotheke dieses perenterol nochmal gekauft (6,90 €). am gleichen tag gings mir schon viel besser und jetzt ist auch alles wieder im lot.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Schniko

mir wurde damals ne packung Perenterol 250 mg mitgegeben, die sind nun schon seit 03.2006 abgelaufen. normalerweise passiert da doch nix, soll ich die einfach nehmen? kann ja nur besser werden damit.
um himmels willen. perenterol ist gegen durchfall, und du hast ja überhaupt keinen stuhlgang.

Reaktionen
0
Und so als genereller Tipp: abgelaufene Medikamente nimmt man nicht, die schmeisst man weg.

Reaktionen
0
placebo-effekt.
u just used it.

du hattest irgendeinen kleineren infekt, eher nicht viral bzw. grippal.
aber nun ist ja alles wieder gut. :top2:

Reaktionen
0
natürlich hatte ich durchfall, ich hab den thread hier nur nicht ticker-like aktualisiert.

dass es mir plötzlich besser ging würde ich jetzt aber auch nicht nur auf die arznei schieben, sondern einfach dass es wieder zeit wurde gesund zu werden.

Asteria

Guest
Mit Perenterol forte kann man nicht viel falsch machen, es enthält ja nur Hefekulturen aus Saccharomyces boulardii.
Die helfen, eine gestörte Darmflora wieder aufzubauen, aber führen nicht zu einer Verminderung der Darmmotorik. Man kann also keine Verstopfung davon bekommen, wenn man noch keinen Durchfall hat.
Oft wird es ja auch vorsorglich gegeben, wenn man eine mögliche Darminfektion im Urlaub befürchtet.
Schon ab Kleinkindalter (2 Jahre) ist es unbedenklich, solange keine bekannte Überempfindlichkeit gegen diese Hefen oder die Träger- und Begleitstoffe wie Magnesium etc. besteht.
Man kann für die Kids die Kapselhülsen öffnen und das graue Pulver in zerquetschte Banane reinrühren...alles kein Problem.

(Und gegen Akne hilft das Zeugs auch, - eine Kapsel täglich)
Also keine Panik Petersilie.

Tannacomp ist dennoch Mittel der ersten Wahl :p.

Reaktionen
0
Ich hab auch mal HEfebakterien (Omniflora) während Antibiotika Behandlung genommen, hat das denn keine Nebeneffekte wie mögliches auftreten von Hefepilzen oder so?

Asteria

Guest
Nein, das sind keine pathogenen Hefekulturen, sondern solche, die symbiotisch mit dem Menschen leben :)

Oben