• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

bw braucht >1min zum starten ? 8[

[USJ]LuNaTiC'

Guest
wat solln dat ?
seit heute braucht bw nach dem klick auf die exe >1min bis es startet, es passiert 1min garnix, kann weiter normal actions aufm desktop machen, surfen etc

nach ca 1min startet es dann ganz normal als hätt ichs eben erst angeklickt
cd liegt im brenner, war aber schon immer so
:/
?
jmd das selbe prob ?

winxp/athlon800/512mbram/orig. bw

Reaktionen
0
same here, aber ich habe mich dran gewöhnt 8[

ist es bei dir auch so, dass es nur nach jedem windowsneustart so ist? also d.h. dass wenn man bw schließt und dann wieder öffnet, dann gehts bei mir sofort.

my config:

win2k, athlon 2000++, 1gbddr ram/original bw, allerdings per deamon tools img...

[USJ]LuNaTiC'

Guest
jep hast recht, habs eben getestet, is nur 1mal nach jedem neustart.. komisch 8[

Reaktionen
0
kenn ich, bei mir isses immer nachm kaltstart mit langen pausen dazwischen.
Nachm normalen reboot kommt sowas net vor bei mir.
Ich seh zwar dass das cdrom versucht auf die cd zuzugreifen aber es passiert erst nach 1-2 mins was.
mir dauert das aber zulang, also cd raus, fehler überspringen, cd rein, und dann gehts ganz normal. :(

btw: hier in den thread konnte mir auch keiner genau helfen, an den treibern lags net, da ich alles erneuert hatte...

http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=40342

Reaktionen
0
jo stimmt an der kannst liegen :(

naja für alle, die wie ich AntiVir nutzen, sollten sich mal die Option Konfiguriern -> Ausnahmen anschauen - sort kann man einen Threadname (also hier "starcraft.exe") angeben, dessen zugriffe nicht geprüft werden sollen...

ich mach mal kurz einen restart und berichte euch obs klappt :P

[edit]mit der ausnahmeregelnung klappt der start wunderbar *freu* [/edit]

Observator

Guest
Hab mal bei mir die SC/BW Ladezeiten(Zeit vom ausführen der Verknüpfung bis zum erscheinen des SC/BW Hauptmenues) per Uhr gemessen:
Erstes laden etwas unter 4 s .
Danach wieder laden(=>Dateizugriffe über RAM cache) 2 s .
Jetzt Kaspersky AV Lite Wächterprogramm geladen. Ladezeit nun knapp unter 5 s.

BW CD liegt als Abbild auf der Festplatte und wird per DAEMON Tools als CD im virtuellen Laufwerk gemountet. Betriebsystem ist w98se .

Reaktionen
0
Original geschrieben von DerBlender
http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=40342

könnte an eurer antivirensoftware liegen, wie jemand in diesem thread bemerkte.

edit: löl gmj war schneller ;) aber hast du das mit der antivirensoftware probiert?
ne hab ich net, weils das eigentlich net sein kann.
hatte vor der neuinstall. selbiges XP und antivir drauf und bw startete trotzdem normal
dann neuinstalliert + antivir --> bw geht nimma normal, dann kanns wohl leider kaum an antivir liegen :(

aber danke für den tipp mit den Ausnahmen, das werd ich heut abend gleich mal testen :>

Reaktionen
0
Hatte ich auch bis ich angefangen habe Daemon Tools zu benutzen.

Auch wegen der Hitze Entwicklung des CD Roms zu empfehlen.

Illegal ist es imho auch nicht da es relativ egal sein sollte ob eure Orginal CD im Laufwerk oder im CD Regal liegt.

Reaktionen
0
bei mir gings auch ne ganze zeit mit antivir - anscheind haben sie das programm so "geupdated", dass es jetzt nicht mehr geht - aber mit der ausnahmeregeln ists np...

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.785
puh ich dacht immer ich bin der einzige
also wenn ich bw nachm neustart etc.
starten will kann ich 2min nichts machen dann
geht nichts mehr

DerBlender

Guest
Original geschrieben von GMJ[ShAngO]
ne hab ich net, weils das eigentlich net sein kann.
hatte vor der neuinstall. selbiges XP und antivir drauf und bw startete trotzdem normal
dann neuinstalliert + antivir --> bw geht nimma normal, dann kanns wohl leider kaum an antivir liegen :(

aber danke für den tipp mit den Ausnahmen, das werd ich heut abend gleich mal testen :>

so ein programm verändert sich ja auch, ich wette es liegt auch bei dir daran, war doch jetzt schon bei 5 leuten so und alle hatten antivir! ;)

[USJ]LuNaTiC'

Guest
stimmt, dürfte antivir sein, ich hatte es nämlich kurz vorher nacgh langer zeit mal wieder geupdated und musste dazu neu installieren.

kk thx 4 help :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von DerBlender

so ein programm verändert sich ja auch, ich wette es liegt auch bei dir daran, war doch jetzt schon bei 5 leuten so und alle hatten antivir! ;)
jo schon, aber irgendwie isses schon heftig dass sich durch n update die programmstruktur so verändert hatte.

aber habs grad getestet mit der ausnahmeregelung und wer hätte es gedacht, es geht :)

Reaktionen
0
wieso die programmstrucktur verändert? es reicht wenn ein krasses virenupdate kommt... dann untersucht er die install.exe vielleicht genauer, weil er denkt, dass dort ein virus versteckt sein könnte... da die ziemlich groß ist dauert das halt ein bissel :(

Reaktionen
0
wenn das stimmen würde, würde er aber jedes Mal die starcraft.exe untersuchen, und das Problem wäre nicht nur temporär sondern andauernd vorhanden.
Aber bei den meisten is das Problem ja nur nach dem 1. Anschalten nach längerer Downtime bekannt.

Also denk ich es is entweder n Bug (bei anderen exe'n kommt das ja auch net vor...) oder n Strukturfehler ;)

Busta_inaktiv

Guest
der virenscanner sit auch nicht dumm. er wird nach dem ersten scan einer datei eine prüfsumme speichern und nur neu scannen, wenn sich diese ändert -> nach neustart prüfsumme weg

Reaktionen
0
sicher, das schon, doch selbst dann ist es nicht erklärbar, denn scheinbar tritt es ja nur bei sc auf, was ist dann mit anderen spielen, nehmen wir mal nur die blizzard spiele die alle ziemlich gleich aufgebaut sind.
warum braucht er dann bei der wc3.exe oder der d2.exe usw nicht auch genauso lang um die prüfsumme zu erstellen?

zumal das auch nicht erklärt warum er generell nicht so lange braucht prüfsummen zu erstellen, sei es von winword.exe oder sonstigem Kram...

Reaktionen
0
es dauert doch nicht das prüfsummen erstellen lange, sondern das scannen der exe nach einem virus. vielleicht entdeckt der scanner eine signatur, die ihn auf einen möglichen virus hinweist -> tiefenscann, der länger dauert :) und das halt nach jedem neustart des virenprogramms...

DerBlender

Guest
nun, ähm, ihr redet die ganze zeit von etwas, was man auch einfach mal ausprobieren könnte :lol: und dann würdet ihr auch sehen, dass das nicht der fall ist. der fehler liegt also woanders. ;)

Reaktionen
0
dann klär uns doch auf wo es liegt :ugly:

ja schon klar dass das prüfsummen erstellen net so lang geht sondern das scannen. trotzdem kann es eigentlich net sein dass allein das scannen der starcraft.exe so lange dauert und bei anderen game exe'n net usw

naja is ja eigentlich auch wurscht da es ja wieder geht...

DerBlender

Guest
ja das weiss ich doch auch nicht, aber man kann ausschliessen, dass es am speziellen scannen der starcraft.exe liegt, da man das überprüfen kann...

Reaktionen
0
ja gut das meinte ich ja auch schon dass es nicht speziell an einer und hier der sc.exe liegen kann.

ich vermut einfach dass antivir mit irgendnem update n bug dazu bekommen hat, welcher art auch immer...

Oben