• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bw => Bluescreen

BuR-

Guest
Wollte mal fragen ob andere auch das Problem haben seid ich nen neuen Pc habe hab ich Bw vllt ~3 Minuten offen dann bekomm ich einen Bluescreen

Für die die nicht wissen wasn Bluescreen is :
Der Pc is überlastet und fährt von neuem Hoch - -

Reaktionen
105
Wegen dem Blauschirm:
Arbeitsplatz -> Rechtsklick -> Registerkarte "Erweitert" -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen. Anschließend BS provozieren, Zahlenreihen und ggf. Meldungen notieren, in Google einwerfen bzw. hier posten.

Evtl. mal den Arbeitsspeicher mit Memtest86 testen, insbesondere falls die Meldung IRLQ_NOT_LESS_OR_EQUAL auftauchen sollte, ist es (oft) ein Zeichen für defekten Speicher.

BuR-

Guest
okay gut , war genau die Meldung hab wohl nen kaputten ^^ :D

Reaktionen
0
awa der irq fehler ist sowas wie der standard bluescreen fehler. die chancen dass es an was ganz was anderem liegt als am ram liegen bei weiten höher als dass wirklich der ram defekt ist.

am häufigsten ists wohl ein treiberproblem :)

Reaktionen
71
Defektes, falsch eingestelltes oder mit dem Board inkompatibles RAM ist meiner Erfahrung nach mit Abstand die häufigste Ursache für Bluescreens. (Bluescreens haben übrigens nur in den allerallerseltensten Fällen etwas mit Überlastung des PCs zu tun.)
Aber solange der TE nicht ein paar mehr Details rausrückt, ist das eh alles Raterei.

Reaktionen
0
ich hatte schon oft und bei vielen rechnern ständige bluescreens. die holzhackermethode hat in 90% aller fällen abhilfe geschafft (ergo treiberproblem, zerschossener kernal). die restlichen 10% teilen sich dann die hardwarekomponenten, wo wahrscheinlich der RAM den größeren Kuchen kriegt, gefolgt von der GraKa.

Aber was juckt mich der größere Teil von 10%? >:

Reaktionen
273
Seitdem ich windows xp habe waren sicherlich 80+% meiner bluescreens hardwarebedingt.

Oben