• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

bw auf 16:9 screen

Reaktionen
72
gibts eine möglichkeit, bw auf einem monitor im 16:9 format auszuführen, ohne, dass alles in die breite gezogen wird?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Da BW eine fixe Auflösung von 640x480 hat, wirst du auf die Interpolations deines Monitors setzen müssen.

bog

Reaktionen
0
wenn du den dvi-anschluss verwendest und eine nvidia-grafikkarte hast (oder neuerdings auch ati?) kannst du die interpolation in den treibern einstellen.

Reaktionen
72
habe NVIDIA GeForce Go 7900 GS

und wenn mir jetzt noch wer erklären könnte, was bzw. wie ich die "interpolation des monitors" einstellen kann, wäre ich demjenigen sehr verbunden ^^

killerchicken_inaktiv

Guest
danke bog

[edit] wieder geöffnet nach Bitte des Threaderstellers

Reaktionen
72
der link von bog hilft mir leider nicht wirklich weiter, da es bei mir um keinen extern angeschlossenen bildschirm geht, sondern darum, dass mein laptop einen 17" im 16:9 format hat

bog

Reaktionen
0
hm. ich bin mir nicht sicher ob das funktioniert, ich hab naemlich keine ahnung, ob das LAPTOP-display (blieb bisher ja unerwaehnt), oder laptop-displays generell per dvi oder d-sub angeschlossen sind. ist ja alles intern, der mist.

hast du aktuelle treiber? hast du den punkt auf fleisch's screenshot nicht im treibermenue?

kala

Guest
Das geht per Nvidia Controlpanel. Ich hab ein Sony Vaio mit nvidia go7400. Also sollte es bei ihm auch funktionieren:
Unter Anzeige die Flachbildschirmskalierung auf Nvidia Skalierung mit festem Seitenverhältnis stellen.

Reaktionen
72
Original geschrieben von kala
Das geht per Nvidia Controlpanel. Ich hab ein Sony Vaio mit nvidia go7400. Also sollte es bei ihm auch funktionieren:
Unter Anzeige die Flachbildschirmskalierung auf Nvidia Skalierung mit festem Seitenverhältnis stellen.
wunderbar, danke

Oben