• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

BW an -> PC aus

Reaktionen
0
ich muss leider noch einen thread erstellen; auf meinen beiden pc (win2k desktop und winxp laptop; beide je aktuellste updates) habe ich das problem, dass in manchen spielen; meist nach längerer zeit; einfach so der jeweilige computer komplett ausgeht, ohne jegliche fehlermeldung. in den logs stehen dann wenn auch nur fehlermeldungen, weil programme nicht richtig beendet wurden oder sowas.

viren / trojaner finde ich auf beiden nicht; zudem ist ja auffällig, dass das nur bei bw passiert, ansonsten laufen die ja superstabil. könnte das evtl an problemen mit meinem router liegen (wenn ja, früher hatte ich sowas nicht); oder ist das was allgemein bekanntes seit irgendnem bw patch?

oder gibts irgendnen hack um leuten sowas anzutun? auffällig ist nämlich, dass das bevorzugt dann zu passieren scheint, wenn ich, egal ob funmap oder normale map, nach längerem spiel entweder am gewinnen bin oder längere zeit meine allys geflamed habe ~

falls ja: was könnte man gegen sowas tun?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Automatischen Neustart deaktiviert? Wenn ja, dann wird sowas eigentlich nur durch Hardwarefehler ausgelöst. Temperaturen ok?

swallie

Guest
schaltet sich der Rechner aus oder führt er einen reboot durch?

(jeder boot tut gut)

Reaktionen
0
Bei mir war das auch einmal, aber nur bei Direct 3D-Spielen. Da war der Lüfter meiner Graka schuld, da er nicht ausreichend gelüftet hatte.

Reaktionen
0
es passiert halt bei beiden rechnern und er geht einfach aus; kein reboot oä. auch programme die sonst beim ausschalten rumspacken (bspw mit diesem 30s "reagiert nicht") machen sowas plötzlich nicht.

ob der laptop zu heiss ist ka, cpu läuft da ja auf volllast bei bw; aber mit dem desktop pc hab ich früher bei gleicher hardware in ner 40° dg-wohnung tagelang ohne probleme bw gezockt.

Reaktionen
0
Hm, wenn das bei beiden Rechnern und nur mit BW ist, kanns ja eigentlich fast nur an dem Medium liegen. Spielst du mit CD? Falls nicht, mach mal nen Image und versuch es damit.

Oben