• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

bw 6112 port ... problemchen ^^

DkH.Nash

Guest
Hallo, habe Norton Internet Security 2005 auf dem server installiert, nun so weit so gut.
auf allen clients läuft bw ohne probs, nur auf dem server kommt beim einloggen immer die port 6112 Fehlermeldung, dass man halt nur chatten kann.... ich weiß nicht woran es liegt :( selbst wenn ich bei nis 2005 auf deaktivieren gehe, gehts nicht, wenn ichs deinstalliere klappts auf einmal wieder... ich hab unter zugelassen programme starcraft auch auf "alles zulassen" gesetzt, hat jmd nen rat?
Danke schon mal!

Reaktionen
39
omg ein norton-noob^^

mach norton aus und fertig...wofür brauchst du das denn bitte?

Reaktionen
39
naja ich mein, sag ma wozu du NIS brauchst? :) da gibts garantiert noch andere lösungen, die nich das problem mit 6112 haben :)

benny05

Guest
ZoneAlarm, wenn du wirklich ne Firewall brauchst.
Bei mir lang der Router..

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von nAsh0r
Hallo, habe Norton Internet Security 2005 auf dem server installiert, nun so weit so gut.
auf allen clients läuft bw ohne probs, nur auf dem server kommt beim einloggen immer die port 6112 Fehlermeldung, dass man halt nur chatten kann.... ich weiß nicht woran es liegt :( selbst wenn ich bei nis 2005 auf deaktivieren gehe, gehts nicht, wenn ichs deinstalliere klappts auf einmal wieder... ich hab unter zugelassen programme starcraft auch auf "alles zulassen" gesetzt, hat jmd nen rat?
Danke schon mal!

Wenn ich das richtig verstehe, betreibst Du einen Softwareoruter (Server) und mehrere Clients die über den ins Internet gehen?

Welche Routing Software?

DkH.Nash

Guest
routing software? *g* nene einfach windows freigabe, so dass alle darüber surfen können!
komischerweise geht auf allen rechnern bw im inet, nur aufm server nid :\

[For]Hood2

Guest
Ok also Internet Verbindungsfreigabe (ist auch eine Routing software;))

Und wenn Du Norton internet security deinstallierst kannst Du auch vom Server (und Clients) normal zocken?
Wenn Du NIS installiert hast kann nur der Server nicht?

Gast

Guest
intrusion detection deaktivieren. wenn das nix nützt klopp norton in die tonne und versuchs mit was (halbwegs) gescheitem. NICHT zone alarm... das is wie regen und traufe, u know, aber kerio oder sygate.

DkH.Nash

Guest
also auch wenn ich das deaktivier bringts nix! nun habs ich komplett deinstalliert, es geht, allerdings kann ich komischerweise keine games hosten, nur joinen... obwohl ich nur mitm server pc on gehe, der direkt mit dem dsl modem verbunden ist... =( ich vermute norton hat mir da irgendwelche einstellungen zerschossen

Reaktionen
39
was is also deine erste schlussfolgerung aus dem thread? :)
falls es soo wichtig is, formatier

[For]Hood2

Guest
Naja was fürn Windows benutzt Du denn auf dem Server?

Gast

Guest
dann gratulier deinem norton ein mal mehr.
funktioniert's, wenn du dir nen neuen benutzer anlegst?

DkH.Nash

Guest
mittlerweile wie schon gesagt firewall deinstalliert...
vorher war es natürlich unter "ALLES Zulassen"

Gast

Guest
die WINDOWS firewall.

wenn du die deinstalliert bekommst: gratz.

Oben