• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Burrowling Hotkey Frage

Reaktionen
0
warum

wird eigentlich immer noch standartmäßig das eingraben angezeigt wenn man eine gruppe von zB lingen hat, aber ein ling gerade ausgegraben ist.

angenommen man hat 12linge vor dem T choke eingegraben um ihn zu überraschen. wenn er nun raus kommt und scant, unbemerkt ein turret baut oder ein vessel dabei hat. dann schießt er auf die eingegrabenen linge. die angeschossenen graben sich aus, ich drücke in voller panik 1(hotkey wo meine 12linge drauf liegen) um sie alle auszugraben, das funtzt aber nicht weil immer mind. einer nicht eingegraben ist und aufgrund dessen nur eingraben angezeigt wird.
versteht ihr was ich meine ? passiert sowas nur mir ?

ich wäre dafür das standartmäßig ausgraben angezeigt wird.

Reaktionen
0
stell dir ma vor, du hast eine gruppe lurker:
du rennst mit ihnen vor und willst dann die einzelnt eingraben.
2 sind schon eingegraben, als er mit allem rauskommt, dann gräbst du schnell einfach alle ein
hat vor und nachteile -.-

Celial

Guest
benutz die deutschen hotkeys ;) da gibts nen key fürs eingraben und nen andern fürs ausgraben... und das gilt dann immer für alle

AnduiN

Guest
das funktionier aber nicht Cellial... wenn ein Ling angegriffen wird gräbt er sich automatisch aus. Und dadurch ändert sich dann der Hotkey bzw. hast du nur die Möglichkeit einzugraben solange der ausgegrabene Ling noch in der Gruppe ist die du selektierst.

Gibts eigentlich keine richtige Lösung für... einfach schnell genug sein und die eingegrabenen Linge selektieren und ausgraben...

-OdiN-

Guest
ich glaube sooft ich burrowlings game, geht mir das nur ganz leicht am arsch vorbei...

Reaktionen
0
Original geschrieben von AnduiN
das funktionier aber nicht Cellial... wenn ein Ling angegriffen wird gräbt er sich automatisch aus. Und dadurch ändert sich dann der Hotkey bzw. hast du nur die Möglichkeit einzugraben solange der ausgegrabene Ling noch in der Gruppe ist die du selektierst.

Gibts eigentlich keine richtige Lösung für... einfach schnell genug sein und die eingegrabenen Linge selektieren und ausgraben...

ja natürlich.
aber bis man dann erst bei den lingen ist, die betreffenden deselektiert hat um den rest auszugraben sind schon wieder 2(mind.) linge mehr tot.

odin, wenn du keine burrow strats spielst und es dir am arsch vorbei geht, brauchst du ja auch keinen senf dazu zugeben ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von dOg[fisch]

ja natürlich.
aber bis man dann erst bei den lingen ist, die betreffenden deselektiert hat um den rest auszugraben sind schon wieder 2(mind.) linge mehr tot.

odin, wenn du keine burrow strats spielst und es dir am arsch vorbei geht, brauchst du ja auch keinen senf dazu zugeben ^^

nur stell dich net so an steuerung + linksklick auf nen eingegrabenen ling dann bekommst nur die vergrabenen. dann halt sofort auf ausgraben. das schafft jeder -.-"

Reaktionen
0
Original geschrieben von Jumbala

nur stell dich net so an steuerung + linksklick auf nen eingegrabenen ling dann bekommst nur die vergrabenen. dann halt sofort auf ausgraben. das schafft jeder -.-"
natürlich schafft das jeder wenn 12rins vor den lingen stehen und willkürlich jeden eingegrabenen anschießen - der sich dann praktisch ohne zeitverzögerung ausgräbt -

-.-

also ich zieh dann immer n viereck um die unteren linge von denen ich glaube das nicht angeschossen werden bis ich den hotkey angeklickt habe.
diese variante finde ich aber sehr unkomfortabel

Reaktionen
0
Original geschrieben von ips.kab
es wird wohl zum standart standard zu schreiben
t.t

entweder es wird zur standart, was irgendwie keinen sinn machen würde, oder du solltest schnell nochmal die positionen der standards überprüfen ;)

@topic
micro und skill thx

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Re: warum

Original geschrieben von dOg[fisch]:
Okay, das BW Forum wird das patchen.
Hier werden sie geholfen.

:8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_xIlO

entweder es wird zur standart, was irgendwie keinen sinn machen würde, oder du solltest schnell nochmal die positionen der standards überprüfen ;)

@topic
micro und skill thx

nene passt schon so :fu:

Reaktionen
849
So mal bischen aufgeräumt, wenn ihr nix wirkliches zum thema zu sagen habt lasst es , und bitte keine Rechtschreibungs oder sonstigen Verbesserungswünsche.

Edit : Threadtitel bearbeitet

Reaktionen
0
das mit den lurkern wurde ja schon gesagt und dem kann ich nur voll und ganz beipflichten. lurker baut man wirklich fast in jedem game (zvz abgesehn) und burrowlings kaum (keine ahnungwie du das machst) aber im verlgeich zu lurkern auf jeden fall minimal.
die ham sich schon was dabei gedacht bei blizzard
oder es is zufall

Reaktionen
0
ich hatte keine burrowlinge hotkey frage
das war ein verbesserungs wunsch

Reaktionen
0
eine schande, dass der dazugehörige patch noch nicht von bw.de bereitgestellt wurde...

PS:
wird eigentlich immer noch standartmäßig das eingraben angezeigt wenn man eine gruppe von zB lingen hat, aber ein ling gerade ausgegraben ist.

das IST eine burrowling hotkey frage. sollte dein hauptanliegen in der beantwortung dieser bestehen, ist das forum halbwegs richtig, der threadtitel jedoch falsch - was vom mod berichtigt wurde und deinem thema sogar noch hilft, da es mehr interessierte oder zum thema bewanderte leute anlockt als "warum".

das ist ein verbesserungswunsch, genaugenommen sogar nur eine meinung.

sollte deine hauptintention in der umsetzung dieses wunsches liegen, dann ist es das falsche forum -> goto blizzard-foren. evtl. kann man dir dort weiterhelfen.

Reaktionen
0
kein fragezeichen -> keine frage :D

meine hauptintention war es, mitzubekommen wie andere mit diesem problem umgehen.

hätte ich primär auf die beantwortung der ersten frage (ohne fragezeichen) gepocht: wieso wäre dieses forum dann nur das HALBWEGS richtige ?

wolke

Guest
das ist doch kein PROBLEM, grab halt nix ein, oder benutz strg + mausklick auf einen eingegrabenen, dann hast auch nur die eingegrabenen drin.

Reaktionen
0
wenn du den thread gelesen hättest, wüsstest du das strg+mausklick nicht hilft.

"grab halt nix ein" na alles klar :bored:

Oben