burrow/eingraben-Taktiken

Reaktionen
0
gibt es dafür feste Werte? Also z.b. Sicht eingebraben minus 33% oder so?
Laut Strategie Guide wird es auf die Hälfte reduziert. Müsste passen wenn ich mir das so anschaue.
Allerdings bleibt die Sichtweite für Infestor und Baneling unverändert! Zumindest im Unit Tester!

Es war auch mal möglich, mit Roaches unter Forcefields vom Sentry herzutauchen.
Hab das mal in nem Replay gesehn ^^

Aber ich glaub, das wurde mitm Patch wechgemacht.
Weiss da jmd was näheres?
Das geht im aktuellen patch!

Reaktionen
0
Man kann dann nicht dort bauen. Falls das Grid an ist, sieht man da halt ein rotes Feld als wenn da eine normale Einheit stehen würd, halt bloß burrowed.

Hm interessant. Das bedeutet ja auch, dass man ohne nen Scan zu verschwenden burrowed Banelinge und ähnliches z.b. an der Choke entdecken kann. Einfach so tun, als ob man ein Gebäude bauen wollte und schauen ob es rote Felder gibt. Falls ja, Scan drauf und killen. Dazu muss man den WBF nicht mal von der Mineral Line abziehen.

HotIce

Guest
Auch ganz nett ist es, etwa drei bis vier Banelinge verteilt an den Mineralien an den nahen Exen des Gegners einzubuddeln. Damit meine ich nicht, sie so zu platzieren, dass der Gegner keine Exe bauen kann. Er soll sie bauen! Sobald er dann Worker an die Exe zieht und man meint, dass es sich lohnt, kann man die Baneline ausbudeln und massenhaft Worker zerfetzen :)
wow DAS ist wirklich mal ne geniale Idee..
nur vorher nicht zeigen

Reaktionen
0
Hm interessant. Das bedeutet ja auch, dass man ohne nen Scan zu verschwenden burrowed Banelinge und ähnliches z.b. an der Choke entdecken kann. Einfach so tun, als ob man ein Gebäude bauen wollte und schauen ob es rote Felder gibt. Falls ja, Scan drauf und killen. Dazu muss man den WBF nicht mal von der Mineral Line abziehen.

Nene das geht so nicht, weil Mugen unrecht hat. Man sieht keine rote Markierung. ERST wenn man das Gebäude platziert (und die Rohstoffe ausgegeben hat), merkt man dass es nicht geht!

Oben