• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Burn after Reading

Reaktionen
0
seit jahren der erste film, den ich mir zweimal im kino angesehen habe.

Reaktionen
2.520
Ich weiß echt nicht, warum den alle so toll finden - ich meine, Brad Pitt's Rolle kam mir nur komisch vor, weil eben Brad Pitt den Idioten spielt, nicht weil der Idiot sonderlich lustig wäre - interessanterweise hat mir vor 2 Tagen auch noch n Freund gesagt, dass das auch genau so ist - dass die Coens erst das Ensemble gecastet haben und dann eine story drum herum konstruierten - kein Wunder dass sowas halbgares dabei rauskommt.

Ich meine, der Film geht in keine Richtung - ist es jetzt eine Komödie, ein Drama (einige Charaktere sind ja einfach mal traurig), oder ein Thriller ?
Ein Thriller ist's eigentlich kaum, da der Zuschauer ja weiß, dass die Disc mit belanglosem Zeug gefüllt ist und eigentlich nur zusieht, wie Charaktere sich verrückt machen, weil sie weniger wissen als der Zuschauer - das finde ich ziemlich langweilig - auch wenn mir Clooney's Performance sehr gefallen hat.

Dass der Film technisch einwandfrei ist, hilft imo nicht über die Schwächen hinweg - das schlechteste, was ich bisher von den Coens gesehen hab.

Malaclypse

Guest
Kann da nur El_Vicio zustimmen.

Ich war den ganzen Film durch ueberaus irritiert was der Film denn nun eigentlich darstellen wollte. Fuer eine richtige Komoedie war der mir an einigen Stellen einfach viel zu ernst. Genau genommen waren die einzigen wirklich lustigen Szenen genau die, welche bereits im Trailer zu sehen waren.

Reaktionen
6
Original geschrieben von el_vicio
Ich weiß echt nicht, warum den alle so toll finden - ich meine, Brad Pitt's Rolle kam mir nur komisch vor, weil eben Brad Pitt den Idioten spielt, nicht weil der Idiot sonderlich lustig wäre - interessanterweise hat mir vor 2 Tagen auch noch n Freund gesagt, dass das auch genau so ist - dass die Coens erst das Ensemble gecastet haben und dann eine story drum herum konstruierten - kein Wunder dass sowas halbgares dabei rauskommt.

Ich meine, der Film geht in keine Richtung - ist es jetzt eine Komödie, ein Drama (einige Charaktere sind ja einfach mal traurig), oder ein Thriller ?
Ein Thriller ist's eigentlich kaum, da der Zuschauer ja weiß, dass die Disc mit belanglosem Zeug gefüllt ist und eigentlich nur zusieht, wie Charaktere sich verrückt machen, weil sie weniger wissen als der Zuschauer - das finde ich ziemlich langweilig - auch wenn mir Clooney's Performance sehr gefallen hat.

Dass der Film technisch einwandfrei ist, hilft imo nicht über die Schwächen hinweg - das schlechteste, was ich bisher von den Coens gesehen hab.

hm also vielleicht gehst du mit der falschen einstellung in sonen film. der ganze film ist sinnlos, die handlung ist sinnlos. es gibt keine aussage kein gar nichts. burn after reading, kapiert?

1a film in jedem fall, wenn auch nicht der beste coen ganz klar. ich hab mich bestens unterhalten und mich permanent ob der kleinen gesten, mimiken oder requisiten kaputt gelacht.

Reaktionen
0

Wenn du nichtmal ne astreine, leicht schwarze Komödie erkennst wenn sei dir in Form eines stupide grinsenden Brad Pitt ins Gesicht springt, solltest du wirklich die Finger von Kritiken lassen :rofl2:

Und "mimimimi, der hat ja keine sinnvolle Aussage" ist so ziemlich das dämlichste über das man sich bei irgendeinen Film der Brüdern beschweren sollte :rolleyes:

Reaktionen
12
hatte nen paar lacher aber mehr auch nich. harold und kuma 2 fand ich besser 8[

Reaktionen
0
Original geschrieben von Malaclypse

Fuer eine richtige Komoedie war der mir an einigen Stellen einfach viel zu ernst. Genau genommen waren die einzigen wirklich lustigen Szenen genau die, welche bereits im Trailer zu sehen waren.

Je mehr ein Mensch des ganzen Ernstes fähig ist, desto herzlicher kann er lachen. - Schopenhauer

Man muss euch die Stellen schon in einem Trailer servieren, damit ihr wisst, wann ihr lachen sollt, oder?

Reaktionen
2.520
Also das Gemecker, dass man hier keine Aussage verlangen solle, ist ja scheinbar nicht an mich adressiert, schonmal gut.

Und entschuldigt bitte, aber wenn hier jemand meint, dass diese Komödie mir zu, hm, hoch ? niveauvoll ? ist, weil Brad Pitt blöd grinst und Putin in der Botschaft hängt und mich nicht schlapplache - omg, ärmer pls.

Reaktionen
0
Ich fand den ziemlich scheiße.

langweiligster film seit langem.
danke an george und brad dass ihr wenigstens etwas gegen mein einschlafen getan habt.

dreck

2/10

Reaktionen
17
bin ein fan der coen bros und konnte bisher mit jedem film etwas anfangen.

burn after reading ist der erste, den ich langweilig und schlecht fand.... klar, die schauspieler waren schon toll, der film aber nicht. :(

Reaktionen
0
Wenn man den Style der Coen-Bros. mag, dann gefällt einem auch dieser Film. Ich fand ihn grandios!

Reaktionen
17
Original geschrieben von Kubrat
Wenn man den Style der Coen-Bros. mag, dann gefällt einem auch dieser Film. Ich fand ihn grandios!

ich mag den style sehr, aber den film nicht. ist imo der schwächste von den coens.

Reaktionen
0
so richtig begeistert war ich auch nicht. waren paar lacher dabei, aberwar schon ziemlicher durchschnitt.

Reaktionen
0
also no country for old men fand ich öde und doof
aber der film war schon übel gut ^^

fands genau gut, eben DASS es sinnlos war ^^
aber naja... jedem das seine ^^

Reaktionen
0
n Kumpel von mir meldet sich seit dem Film am Telefon nur noch mit "Osbourne Cox?" :rofl2: das musste ich mal loswerden :elefant:

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
eigentlich müsste man ja als anrufender fragen "ist da osborne cox?" :D :elefant: :fu:

Reaktionen
0
Gottsgeile Komödie :-D

Kommt leider nicht ganz an Get Smart dieses Jahr ran, aber ich konnte schon teilweise echt gut lachen. :elefant:

Reaktionen
0
hahahahah, grade nochmal.

Chad Feldheimer: Manolo, you *didn't* find this
Manolo: I found it on the floor there.
Chad Feldheimer: Yeah, I know. But...
Manolo: Right there on the floor there. Just lying there.

LOOOL

Reaktionen
0
Original geschrieben von MaRiO(d.S
hahahahah, grade nochmal.

Chad Feldheimer: Manolo, you *didn't* find this
Manolo: I found it on the floor there.
Chad Feldheimer: Yeah, I know. But...
Manolo: Right there on the floor there. Just lying there.

LOOOL
Wie kann man das lustig finden?

Ziemlicher Rotz der Film..

qbcc

Guest
Original geschrieben von SchlumpfVI
Gottsgeile Komödie :-D

Kommt leider nicht ganz an Get Smart dieses Jahr ran, aber ich konnte schon teilweise echt gut lachen. :elefant:

Also Burn after reading war echt DER Hammer, unglaubliche geiler Film :D

Aber Get Smart wuhu :eek3:

Reaktionen
198
War leider endkacke der Film, nur die Schrankszene mit Clooney und Pitt war lustig.

Reaktionen
0
Hab mir eben Burn after Reading versucht anzusehen, war aber dermaßen langweilig, daß ich ausgeschaltet hab bevor das Tape auch nur aufgetaucht ist. So macht man keine Filme :no:

Weil es hier erwähnt wurde habe ich mir dann noch Fargo angesehen, war ganz OK. Sicher nicht mein Lieblingsfilm, aber ich bereue ihn nicht. Außerdem habe ich in diesem Thread erst erfahren, daß The Big Lebowski auch von den Coens ist. Rangiert bei mir auch auch nicht unter den Top10, wohl auch nicht unter den Top100.

Daraufhin habe ich dann mal Wiki gefragt und weiß nun, daß O Brother where art thou ebenfalls von diesen Brüdern ist - den Film habe ich übrigens ebenfalls aus Langweile nicht zu Ende gesehen.

Somit folgere ich mal: die Coens machen schlechte Filme.
(No Country... die positive Ausnahme)

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Gestern gesehen, meine meinung:

Mh... ich weiss nicht, nachdem ich hier die ganzen positiven kommentare gelesen habe hab ich irgendwie mehr erwartet. eigentlich konnte ich an keiner stelle _richtig_ lachen, eher nur schmunzeln^^ ansatzweise fand ich den film ganz nett, teilweise aber auch öde...

film fand ich insgesamt ok, aber mehr nicht^^

vielleicht kommt der stil und die atmosphäre im kino einfach besser rüber als zuhause auf dem fernseher!

:bored:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ganz guter film... hab nicht zuviel erwartet und auch nicht zuviel geliefert bekommen ;)

7/10

Reaktionen
1
wie kann man den Film schlecht finden !?

Endlich gesehen..

sehr geil

8/10

Siry

Guest
Wahnsinnig lustig. Schräger Film.

9/10

Echt, als ich den Trailer zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich mir "Was für ein Quatsch". Aber die Cast hat mich dann doch ins Kino gelockt. Gott sei Dank! *g*

Oben