Bunker-Trick(Bug?)

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Aber ich dneke mit 5-6 bunkern mit je einem marauder (vieleicht mit dem 2 plätzeupgrade mit je2 keine ahnung, wie das klappt) kann man schon gut ballern dneke ich.
 
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Aber ich dneke mit 5-6 bunkern mit je einem marauder (vieleicht mit dem 2 plätzeupgrade mit je2 keine ahnung, wie das klappt) kann man schon gut ballern dneke ich.

Die müssen aber im Kreis laufen. Und anstatt 1200 Mins in Bunker zu stecken, baut man lieber was sinnvolles xD
 
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Es wird ja keine Entfernung ohne irgendwas überbrückt, es wird eine Entfernung mittels aneinandergereihten Gebäuden verringert.

Das ist kein Warp :sonot:

Dann isses aber ein dicker Bunker-Highway. Die gesamte Entfernung von Bunker 1 und Bunker *Ende* wird ja viiiel schnller überbrückt :)

Und warum sollte man denn nicht die Trick nutzen um seine MMM Armee schneller von der Natural an die 2nd Expo zu bringen (z.b. auf meta?) oder wäre das zu viel APM die man dafür brauch? (hab nur gesehen was der Trick macht und nicht wie er genau geht)
 
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So eine Bunkerkette kostet einfach zuviele Mins. Und auf kurzen Distanzen mit wenigen Bunkern lohnt es sich wiederum nicht.
 
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das problem ist, dass die bunker
1. nicht grade billig sind (da könnte man besser units bauen)
2. die units einzeln ankommen würden (bzw maximal eine "bunker" füllung gleichzeitig) und dann ists essig mit gleichzeitig micro.
3. kommst an chokes nicht vorbei
 
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die Natural ist lowground und 2nd Expo wieder highground...außer man nimmt sich "fremde" natural als 2nd expo, aber auch dann kostet das viele mins und viel Zeit das zu bauen, der APM-Aufwand hält sich halbwegs in Grenzen ^_^
 
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Wär doch ein nettes Day9-Funday-Monday-Thema, damit irgendwie ein Spiel zu gewinnen. :)
 
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Dann isses aber ein dicker Bunker-Highway. Die gesamte Entfernung von Bunker 1 und Bunker *Ende* wird ja viiiel schnller überbrückt :)

Und warum sollte man denn nicht die Trick nutzen um seine MMM Armee schneller von der Natural an die 2nd Expo zu bringen (z.b. auf meta?) oder wäre das zu viel APM die man dafür brauch? (hab nur gesehen was der Trick macht und nicht wie er genau geht)

In der Zeit bis du eine größere Armee so transportiert hast, ist die exe schon outmined
 
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LMAO das is ja köstlich. xD

PFRRRRRRRR sind die Einheiten unten.
Naja wird man glaube ich nie sehen in laddergames.
is natürlich lustig aber effizient spielen is was anderes.
Wer will sich schon auf temple bei cross position da 30 Bunker hinbauen. xD
 
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Die Bunker kosten mehr als die gelben Minerals hergeben :top2:
Naja fast ^^
 
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wie hat er das denn gemacht, dass die WBFs danach automatisch in die bunker gehen und in den nächsten Bunker springen?

Wegpunkte und hotkey für unload spammen (gedrückt halten). Erklärt er aber eigentlich auch ausfürhrlich... ;)
 
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er sagt, dass er keine Ahnung hat wie das exakt funktioniert ^^
 
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ist doch total offensichtlich wie das funzt was gibt es da nicht zu verstehen?
 
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Was passiert wenn man einen geschlossenen Kreis aus Bunkern bildet?
 
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Was passiert wenn man einen geschlossenen Kreis aus Bunkern bildet?

Dann wandern die Einheiten blitzschnell im Kreis? Was sollte den sonst passieren?
(Eventuell fliegen vielleicht noch ein paar dabei raus, wenn man zu viele in die Schlange steckt und ein Bunker dann voll ist)
 
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Dann wandern die Einheiten blitzschnell im Kreis? Was sollte den sonst passieren?
(Eventuell fliegen vielleicht noch ein paar dabei raus, wenn man zu viele in die Schlange steckt und ein Bunker dann voll ist)
Genau das war, was ich testen wollte.
Ich habe mehrere Bunker im Kreis gebaut und einen Nexus so aufgestellt, dass nur einer der Bunker ihn angreifen kann. Wenn man nun aus den Ausladepunkten einen Kreis bildet, hat man eine "Bunker-Gatling", der nächste Bunker wäre zwar der einzige der angreifen kann, aber dennoch kann bei ständigem Herumschicken jeder der Marauders, die ich in den Bunkern hatte, immer angreifen.

Das geht schon ab 2 Bunkern (A auf B, B auf A), was sich bei einem Bunkerrush vermutlich missbrauchen lassen kann. Gerade ein Trio von Bunkern könnte dabei sinnvoll sein.

Sobald ein Bunker voll ist, hängt der Kreis aber und es steigen Leute aus.
 
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Das ist mir schon in der Beta aufgefallen, aber so großartig ist das nicht. Die Bauzeit, und die Verwundbarkeit machen es kaum rentabel. Und wer es schafft es in eine Taktik einzubauen, dem seis nicht vergönnt.

EDIT:

Nun, dass ist schon hart. Und wenn das mit weniger (4) Bunkern funktioniert, muss es evlt. so verändert werden, dass die Einheiten, wenn sich gerade in den Bunker kommen erst einen Moment warten müssen (0,25-0,5 Sekunden), bevor sie Schießen können.

Vielleicht gibt es demnächst ja ingame Szenen zu sehen ;)

Das werd ich direkt jetzt probieren.


Edit: getestet, ist nicht sooo gut. Wird besser je mehr Bunker, aber mit 2 etc.. echt nicht so prall^^
 
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