• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bunker knacken

Reaktionen
0
Hi also mich interessiert, wie ihr bunker von einem gegner knackt.
(also jemand mit sehr vielen sunkens oder spores, photonenkanonen, bunker... zugedeckt ist.)
Vielleicht können ja mansche eine taktik abstauben ;)

Also ich mache das immer mit wächtern.
Die haben eine hohe reichweite und sind sehr stark gegen abwehrtürme.
dazu ein paar vernichter, falls der gegner mit flugeinheiten kommt.

babyball12

Guest
wenn jemand bunkert, dann ist es am besten, wenn man sich selbst ein paar exen verschafft. wenn du dann mit wächter kommst und der gegner vielleicht seine mit main mit der natural hat, dann wäre es ok, wenn man selbst schon 3-5 exen hat.

Reaktionen
0
exen, exen exen

Defiler + Ulli/Ling => gg :).. und im Zvz logischerweise mutten...

Asta Khan_inaktiv

Guest
Mit Z Guardians, wobei Dark Swarm sicherer ist.
Mit P Carrier oder Dis Web.
Mit T Tanks oder im TvT BC mit Yamato.

Ist aber eigentlich egal. Wenn du genug Geld hast, kannst du ihn auch mit A-Klick überrennen. Jeder anständige Gegner verlässt aber das Spiel spätestens in diesem Moment. Gewinnen kann er ja nicht mehr und das "Bunker knacken" ist nur eine Frage der Zeit.

DerStadtbus

Guest
wenn der gegner bunkert ist das doch herrlich.. man kann exen und relaxen..
wer bunkert verliert.. meist dadurch, dass er dem gegner die initiative und die map überlässt.
man muss ja nicht auf ne befestigte stellung rennen.
ausbluten und atellerie sind da die zauberworte..

Reaktionen
0
ein ehemaliger freund von mir bunkert sich am anfang immer ein, und baut sich massig carriers und greift damit an.
klappt bei ihm fast immer.
(gegen computer).

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
gegen computer klappt auch die "ich spiele einhändig und mit verbunden augen-strategie."

Reaktionen
0
TvP Mass vults/paar tanks
TvZ Mass Rines oder paar tanks
TvT Main Drop oder ganze map zuexen dann 15port wraith mit 3-3

ZvT Main lurk drop
ZvZ gar nicht, weil 3 oder 4 hatch linge (gegner dann tot)
ZvP off hatch vor'm gegner

PvT kann ich nich
PvZ HT Eco drops
PvP fast carrier oder mass reaver

Reaktionen
0
Einfach die Map zuexen. Einen bunkernden T kann man nicht knacken. WENN er steht, dann STEHT DER! Zumindest kommste nicht frontal rein

Reaktionen
0
das problem stellt sich imo eigentlich in realistischen games nur im pvz, wenn der z es schafft den eingang einer zweiten main früh zu sichern, und dann 4 oder 6 basen hat

er muss dann erstmal stark verteidigen (auf grund weniger truppen) allerdings kann der p einfach selbst verstärkt exen, so dass einfach das midgame übersprungen wird.

ich wüsste nicht, wann man sonst groß gebunkere knacken müsste.

Reaktionen
5
Als P macht in dem Fall auch "Mass-Bersen-Arbiter-Recall" Spass. Im Extremfall mit einigen Halluzinationen vorfliegen, um Feuerschutz und Sicht zu gewähren. ;)

Wenn einem plötzlich 60 Berserker, DTs, HTs in der Basis rumwuseln macht bunkern nicht mal mehr halbsoviel Spaß. ^^

FlyingKebab

Guest
Gerade in Starcraft hast du so viele Moeglichkeiten, einen bunkernden Gegner zu besiegen...

Protoss: illusions/recall/disruption web
Zerg: dark swarm/broodling
Terra: tanks/yamato

allgemein: drop, mass air, selber exen, gegner am exen hindern...

Hans333

Guest
seit sc2 angekündigt wurde, gibt es irgendwie fast täglich einen neuen "noob thread". :bored:

blue_and_dead

Guest
Original geschrieben von Hans333
seit sc2 angekündigt wurde, gibt es irgendwie fast täglich einen neuen "noob thread". :bored:

und ich gewinn endlich wieder mehr games als ich verliere im bnet :elefant:

Reaktionen
0
ich steh auf mass berserker mit Carriersupport als Protoss.
Macht einfach Spass vorn mit bers reinzucrashen und die sieged tanks per carrier zu räumen
Ist vielleicht nicht die beste aber eine lustige Methode

Oben