Bundesligatickets kaufen

Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
So, eins vornweg ich war bis jetzt stets "Event-Fußballer", WM und EM immer fleißig dabei, dafür ging die Bundesliga immer mehr oder weniger an mir vorbei. Nun hat mich der Fußball seit der EM irgendwie nicht mehr losgelassen und ich bin schon ganz heiß auf die kommende Saison. Ich dachte mir, das wäre ein guter Zeitpunkt, mal ins Stadion zu gehen und hatte mir schon die Allianz Arena ausgeguckt (finde die architektonisch sehr ansprechend). Da ich mit Dortmund und Gladbach sympathisiere, boten sich natürlich deren Spiele gegen Bayern an. Gladbach ist die Hinrunde da, da hätte ich wohl auch Zeit. So, jetzt fehlten nur noch die Tickets. Hab ich vorher noch nie besorgt, aber so schwer kann es ja nicht sein.

Nun ja, anscheinend doch. Die Allianz Arena verkauft nichts selbst und sagte, man soll sich an die Vereine wenden, die aber konsequent keine Hilfe sind: Der FCB verkauft fast nur an Mitglieder und/oder es ist alles weg, bei Gladbach finde ich keine Auswärtsspiele, beim BVB schaffe ich es nicht mal, ein Spiel auszuwählen. Dazwischen spuken dann noch Anbieter wie viagogo, die zwar noch Tickets haben, aber zu sehr merkwürdigen Preisen (über 200€ für Dortmund gegen Bayern? Ist das ein normaler Preis?) und allgemein etwas unseriös wirken. Ich bin jedenfalls restlos verwirrt und wende mich daher an die weisen Mitglieder von BW.de: Wie funktioniert das alles? Sind Drittanbieter wie Viagogo seriös? Bekommt man überhaupt so ohne weiteres Tickets für diese Spiele oder muss man dafür schon im Lotto gewinnen? Danke schon mal im Voraus.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Grundsätzlich werden Tickets im offenen VVK erst einige Wochen vor den Spielen verkauft. In der AA ist es schwer, da der "Heimblock" schon durch Dauerkarten und Fanclubs dicht ist. Im Normalfall kriegste aber immer Tickets für die Gästekurve und die Haupttribünen, kA, wie das beim FCB läuft, bei den Vereinen, bei denen ich bereits Tickets kaufte (FCN, FCI, Augsburg, Fürth), gabs die so 3-4 Wochen vor dem Spiel. Dass das so läuft, liegt auch daran, dass Erstligaspiele wg. EL/CL oft recht kurzfristig terminiert werden.
Denke mal, dass es grundsätzlich sehr schwer sein dürfte, in die AA zu kommen, da die freien Kontingente der Gastmannschaften primär an Fanclubs rausgehen, v.a. wenn das Spitzenmannschaften wie der BVB oder BMG sind.
Bayernfans / AA-Stammgäste werden dir noch präziser weiterhelfen können.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ergänzend zu dem bereits gesagten:
Die AA hat ne auslastung von um die 99% für Topspiele Karten zu bekommen ist ohne Beziehungen zu Dauerkartenbesitzern oder Fanclubs sehr, sehr schwierig.

Am einfachsten ist es wirklich Karten über Börsen zu beziehen (Geheimtipp EbayKleinanzeigen) die fix ggn den bvb kosten ihr auch eher 100+ Euro als 200.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Wenn du in München oder Umgebung wohnst könntest du auch einfach nach Augsburg ins Stadion (wie auch immer das gerade heißt). Ist ja nicht so weit weg. Da gibts auch Erstligafußball, es ist selten ausverkauft und deren Stadion ist von innen vielleicht kein erzhässlicher Betonbatzen.
 

ras

Mitglied seit
20.05.2002
Beiträge
2.655
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
In Nürnberg gibt es Vorverkaufstellen (Fanshop in der Innenstadt, ein anderer etwas außerhalb, ...), sowie bei nicht ausverkauften Spielen direkt am Stadtion Karten an offiziellen Schaltern. Ich denke ähnliche Optionen, gerade Fanshops, wird es in jeder Fußballstadt geben.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Okay danke schon mal. Ist natürlich blöd, dass das erst so kurzfristig geht und Glücksspiel ist, aber versuchen werde ich es. Ich nehme an, Tickets für die Gästekurve gibt es dann im Fall des Spiels Bayern - Gladbach bei der Borussia? Oder auch bei Bayern?

Ergänzend zu dem bereits gesagten:
Die AA hat ne auslastung von um die 99% für Topspiele Karten zu bekommen ist ohne Beziehungen zu Dauerkartenbesitzern oder Fanclubs sehr, sehr schwierig.

Am einfachsten ist es wirklich Karten über Börsen zu beziehen (Geheimtipp EbayKleinanzeigen) die fix ggn den bvb kosten ihr auch eher 100+ Euro als 200.

Ich nehme an, die Karten tauchen dann auch erst ein paar Wochen vor dem Spiel dort auf? Und hast du neben den Kleineinzeigen auch mit "professionellen" Börsen wie viagogo schon Erfahrungen gemacht?

Mit etwas Glück komm ich auch über meinen Arbeitgeber ran, wir sind Sponsor der Bayern :x und es werden regelmäßig Karten verlost. Muss man natürlich viel Glück haben, das sind meistens dann aber auch richtig gute
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ich hab aus Prinzip nie bei solchen Seiten gekauft, weil miese Geschäftspraktiken, wenn ich mal in der AA bin komme ich dir über Ebay oder Fanforen & Bekannte an die Tix. Die gibt's idR kurz nach VV Start, also auch eher kurzfristig.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.608
Reaktionen
75
Also Gladbach vs Bayern ist normalerweise sofort ausverkauft, da gibt es eigentlich nie einen freien Vorverkauf für den Gästeblock. Neben Auswärtsdauerkarten gehen die Tickets zuerst an Vereinsmitglieder und an Mitglieder des Fanprojekts - und selbst davon gehen viele leer aus, wenn man nicht sofort zuschlägt. Sofern du also kein Vereinsmitglied kennst, dürftest du da kaum auf regulärem Weg an Karten kommen.
Bei Dortmund vs Bayern dürfte das kaum anders aussehen. Die besten Chancen dürftest du wohl bei Vereinen wie Hoffenheim, Wolfsburg und co haben, aber auch da würde ich mir keine großen Hoffnungen machen, auf normalem Weg Karten zu kriegen.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Hm, okay, da schraub ich meine Erwartungen mal runter. Ist blöd, dass das so schwer ist, aber es wollen halt viele Fußball sehn. Wobei ich bei Bayern gegen Hoffenheim auch gleich 1860 München gegen, hmm, Stuttgart nehmen könnte, das wäre bestimmt spannender ;)
 

ras

Mitglied seit
20.05.2002
Beiträge
2.655
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Die Kartenknappheit gilt grundsätzlich nur für Topvereine. Gerade in der zweiten Liga sind die wenigsten Spiele, egal welcher Mannschaft, wirklich ausverkauft. Sobald in der ersten Liga Leverkusen, Wolfsburg oder Hoffenheim anstehen steigen die Chancen auch rapide an.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Für Dortmunds Auswärtsspiel in München wirds auch nur nen VVK für Mitglieder geben, die Karten im Gästeblock würden dann auch nicht billig. Dazu ist es sowieso schlimmer als Hitler Karten bei vianogo oder ebay zu kaufen, da man damit den VVK für normale Leute zerstört, weil die Schwarzmarktasis halt nur Geld damit verdienen können, wenn es Dumme gibt, die die Karten kaufen. Auswärtstickets für Dortmundspiele gibt es nur via Tickethotline zu einem definierten Zeitpunkt, Heimtickets selten noch via Onlineshop. Allerdings mit festem VVK-Termin der immer einige Wochen vor dem Spiel ist

Wenn es Allianz Arena sein soll: versuchen Gästekarten über Hoffenheim oder Wolfsburg oder so zu bekommen, aber kp wie die Auswärtstickets verkaufen (zudem sind Auswärtsvorverkäufe meistens relaiv knapp vor dem Termin). Wenn es Dortmund sein soll: evtl das Spiel in Augsburg, das ist allerdings erst im Mai. Über Augsburg hat man da imo schon Chancen, die haben nen normalen VVK einige Wochen vor dem Spieltermin

Sonst in der Gegend: Ingolstadt schwierig, weil winziges Stadion, Heimtickets gehen aber wenn man ein wenig Zeit hat (wurden letzte Saison nur vor Ort verkauft). Augsburg ist etwas besser. München fast keine Chance, sonst nix mehr wirklich in der Nähe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ja, richtig, weil die "normalen leute" montags/mittwochs zeit haben an der geschäftsstelle rumzugammeln, bzw. alle in na stadt wohnen in der es nen fußballclub gibt... sts classic.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
ja, richtig, weil die "normalen leute" montags/mittwochs zeit haben an der geschäftsstelle rumzugammeln, bzw. alle in na stadt wohnen in der es nen fußballclub gibt... sts classic.

Bist du retarded oder was genau ist dein Problem?
Bei jedem mir bekannten Fußballclub mit Kartenmangel gibt es Karten auch via Onlineshop oder Tickethotline, selbst in Ingolstadt inzwischen. Bei vianogo kaufen also vor allem die Leute, denen es scheißegal ist für ein Spiel mal 150€ hinzulegen, weil sie eh nur einmal in 5 Jahren ins Stadion gehen oder die Leute, die so viel Geld haben, dass sie lieber das machen als Aufwand zu betreiben. Niemand ist auf solche Börsen angewiesen, um überhaupt mal Karten zu bekommen, nur bei Bayern könnte es vllt sonst schwierig werden.

Wenn ich mich ein wenig informiere bekomme ich zB für vermutlich die Hälfte der BVB-Spiele relativ sicher ne Karte


Hauptsache mal Scheiße labern, weil man selber keinerlei Ahnung hat. Cicadepp classic
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
k5g35Yb.png


Ja, hat dann ja doch geklappt. War schon cool, nur blöd, dass das Spiel so einseitig war

Anmerkung: Hab die Karten in der Firma gewonnen. Eine Loge für 100.000+ im Jahr wäre dann doch etwas teuer :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
Tipp für Gladbach-Spiele ist noch die Pinnwand vom Fanprojekt - hab da auch schon häufig Tickets für das Auswärtsspiel in München für 30€ bekommen, die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht soo niedrig, wenn das auf nem Sonntag terminiert ist, da einige AWDK-Fahrer da dann nicht können.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Hätte mir dann diese saison auch gerne mal ein spiel im signal iduna park angesehen, habe allerdings wie der TE wenig erfahrung mit dem ticketerwerb.

Hab gerade bei der bvb hotline für nichtmitglieder angerufen und dort wurde mir ohne überhaupt ein spiel ausgewählt zu haben direkt mitgeteilt, dass momentan keine karten zur verfügung stünden.
Auch werde ich aus der offiziellen dortmund seite (http://www.bvb.de/Tickets/Termine) noch nicht so ganz schlau. Wenn ich das so richtig verstanden habe wird der vvk für nichtmitglieder ja ein paar wochen vor dem spieltermin freigeschaltet. Fürs in zwei wochen stattfindende spiel Bvb - Köln scheint der vvk für nichtmitglieder allerdings immer noch geschlossen zu sein?

Und sollte ich über den regulären vvk nicht an karten kommen, bleiben mir als alternativen noch der bvb-ticketshop und ebay. Verstehe ich das richtig?
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Der ist für Nicht-Mitglieder geschlossen weil es keinen gibt. Nur wenn unter "VVK Start Alle" ein Termin steht gibt es einen öffentlichen VVK, das sind inzwischen allerdings sehr wenige Spiele

Fürs 1. Heimspiel gegen Hertha häts btw locker was gegeben, da waren noch 3 Tage vorm Spiel karten im Onlineshop ;)

Köln / Gladbach gehören aber generell zu den schwierigeren Spielen (vor allem Köln). Also wenn über den Zweitmarkt, den hab ich aber auch noch nicht genutzt; oder auf Rückläufer hoffen

Die Hotline fragt direkt am Anfang ab ob man Vereinsmitglied ist. Wenn es kein Spiel gibt, was an Nicht-Mitglieder verkauft wird und wo der VVK läuft lehnt sie einen daher direkt ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Hab jetzt über ebay fürs spiel gegen köln ein einzelnes ticket für 55 € bekommen. Ist zwar etwas überteuert, dafür aber mit dem besten blick auf die süd, also genau das was ich haben wollte.

Weshalb ist denn köln umworbener als gladbach? Liegen doch beide in etwa gleich nahe an dortmund, mit dem unterschied, dass gladbach der größere name ist.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.844
Reaktionen
495
Köln sollte mehr Fans haben...die waren immerhin am überlegen ihr Stadion auf 75k auszubauen, das dürfte sicher nicht total aus der Luft gegriffen sein
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Köln und Dortmund haben zudem ein ziemlich gutes Verhältnis, deswegen wollen auch immer alle Dortmunder nach Köln
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Hab jetzt über ebay fürs spiel gegen köln ein einzelnes ticket für 55 € bekommen. Ist zwar etwas überteuert, dafür aber mit dem besten blick auf die süd, also genau das was ich haben wollte.

Weshalb ist denn köln umworbener als gladbach? Liegen doch beide in etwa gleich nahe an dortmund, mit dem unterschied, dass gladbach der größere name ist.

Gibt es denn irgendwelche Tips für das Kaufen bei Ebay bzw. den grauen Markt? Ich schiele auf das Derby und kenne ein Vereinsmitglied, das für mich kaufen kann, aber nur für den Fall wäre es doch schön, eine Alternative zu haben :)
 
Oben