Bundesliga Saison 13/14 - was erwartet ihr..?

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
1. FCB
2. Schlakke
3. Leverkusen
4. Doofmund
5. Stuttgart
6. Glabbach
7. Golfsburg
8. Hannover
9. Frankfurt
10. Hoffenheim
11. Berlin
12. Freiburg
13. HSV
14. Mainz
15. Augsburg
16. Bremen
17. Nürnberg
18. Braunschweig

Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Ich halt den für maßlos überschätzt.

Dann hast du ihn nicht spielen gesehen.
schemel scoutet fc-spieler:
ZaKkwGy.jpg

Zuletzt bearbeitet:

PWD

Reaktionen
0
1. FC Bayern
2. Schalke
3. Dortmund
4. Leverkusen
5. Wolfsburg
6. Gladbach
7. Frankfurt
8. Stuttgart
9. SC Freiburg
10. HSV
11. Bremen
12. Berlin
13. Nürnberg
14. Hannover
15. Hoffenheim
16. Mainz
17. Augsburg
18. Braunschweig

Kommt bei Dortmund noch 1 - 2 richtig gute und etwas in der Kaderbreite hinzu werden sie zweiter.
Je nachdem wie weit Frankfurt International kommt wird sich das auf die Tabelle auswirken, gleiches gild für Stuttgart und Freiburg die zwar gegenüber Frankfurt einige gute Verloren haben aber die Verstärkung passt soweit.

Mainz und Hannover wird so ein bisschen Wundertüte die haben halt echt sau gute Leute verloren und viel Frischfleisch dabei.

Reaktionen
0
gündo auf der 10 wär halt auhc blöd für ihn, da hat er sich ewig lange umgewöhnen müssen für die 6, saß teilweise auf der tribüne, und jetzt soller dann doch wieder die 10 nehmen
ich seh sahin eher für die breite, sodass man solche spielchen gegen schwächere gegner durchaus mal machen kann oder halt sahin für gündo bringt, wenn der mal ne pause braucht

also ich halte sahin immer noch für "zu gut" um ergänzungsspieler zu sein, alternativ würde ein 4-3-3 aktuell wohl wirklich sinn ergeben, man hat mit den beiden halt spieler, die taktisch stark sind und sowohl vertikal als auch horizontal das spiel beherrschen, es würde den bvb vlt. sogar ein stück dominanter im sinne von ballsicherer machen und ggn die großen hat man eh das sytsem gespielt.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.955
Website
broodwar.net
Eintracht soll mal schön die Klasse halten und irgendwer den Bauern in die Suppe spucken - Rest ist mir wie immer latte :wm:

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
also ich halte sahin immer noch für "zu gut" um ergänzungsspieler zu sein, alternativ würde ein 4-3-3 aktuell wohl wirklich sinn ergeben, man hat mit den beiden halt spieler, die taktisch stark sind und sowohl vertikal als auch horizontal das spiel beherrschen, es würde den bvb vlt. sogar ein stück dominanter im sinne von ballsicherer machen und ggn die großen hat man eh das sytsem gespielt.

Ja, das würde ich auch gerne mal sehen in der neuen Saison.

Meine Endtabelle (finde es diese Saison wirklich schwierig abzuschätzen ab Platz 5):

1. Bayern (in Breite und Qualität (leider) beste Mannschaft der BL)
2. BVB (wenn in der Kaderbreite noch was passiert, und keine harten Verletzungen auftreten, Nr. 2 in der BL)
3. S04 (konstant die letzen Jahre, diese Saison noch Stärker, wird interessant)
4. Kusen (haben wichtige Spieler abgegeben (abgeben müssen), Rest der Liga aber trotzdem schwächer)
5. WOB (ich halte einfach viel von Hecking und wenn Diego bleibt und VW Kohle locker macht kann das der 5. werden)
6. BMG ( Favre ist einfach nen guter Mann, wahrscheinlich trotzdem zu optimistisch)
7. HSV ( wenn beim HSV die Führungsriege mal professioneller auftritt, immer nen Verein der Top5, Kühnegeld könnte noch kommen)
8. Frankfurt ( werden aufgrund der Doppelbelastung nicht mehr ins int. Geschäft kommen)
9. Freiburg ( siehe Frankfurt, könnte aber wieder positiv überraschen, ich würds Freiburg gönnen)
10. H96 ( Wundertüte, abwarten)
11. Stuttgart (Halte wenig von Bobic, aber wer weiß...)
12. Nürnberg ( Wieder Abgänge, Liganiemandsland)
13. Werder ( dauert noch bis da der Umbruch vollzogen ist)
14. Mainz ( kA ^^)
15. Hertha ( wieder aufgestiegen, aber diesmal kein Durchmarsch auf den 2.)
16. Hoppenheim ( hoffe auf Abstieg, aber werden wohl die Liga halten)
17. Augsburg ( Diesmal wirds nichts mit dem Klassenerhalt)
18. Braunschweig ( Rauf und direkt wieder Runter, Fürth style)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
255
//€: nicht dass ich die wahrscheinlichkeit hoch einschätzen würde, aber mim grunde könnte der bvb sich auch mla mit kaka beschäftigen, der ist auch "erst" 31, würde sicherlich nicht mehr das ganz große geld kosten und könnte den platz für leitner/bittencourt warmhalten, zudem wäre der bvb für ihn eine option, da er auch im hinblick auf die wm v.a. spielen möchte.

Kaka ist gehaltstechnische vollkommen unmöglich zu bezahlen, real würde ihn wohl liebend gerne loswedernen, teuerster bankwärmer aller zeiten, er will aber wohl nicht wechseln. Warum auch? So massiv viel geld wird er nirgendwo anders kriegen.

Reaktionen
1.037
Naja cica hats doch genau erwähnt, mit 31 sieht Kaka wohl nicht mehr viel Erfolg für weitere WM-Teilnahmen und hier gehts um das fußballerisch größte Ereignis ausgerechnet im eigenen Land. Wenn er spielen will um seine WM-Chancen zu erhöhen wird er Gehalteinbußen annehmen müssen, mal gucken ob er dazu bereit ist.

Reaktionen
39
naja, was meint ihr denn, was er zb noch in katar oder bei anschi verdienen könnte? da können wir natürlich theoretisch mithalten, praktisch will dann jeder spieler 2 mio mehr und dann platzt es, also: nein, nicht wirklich möglich

Reaktionen
1.037
Wie gesagt, die Überlegung beruht auf der Annahme, dass er sich für die WM 2014 noch mal ordentlich präsentieren möchte. Kann er das in Katar? Sicherlich nicht. Bei Machatschkala vielleicht noch, aber vergleichbar mit nem CL-Finalisten ist das nicht.
Versteh mich nicht falsch, wenn es ihm darum geht nur möglichst viel Kohle einzustecken wird der BVB nicht mithalten können, aber im anderen Fall besteht doch ne Chance. Ob es sich überhaupt lohnt kann ich nicht einschätzen, die einzen RM-Spiele die ich gesehn hab waren in der CL.

Reaktionen
39
man sollte meinen, dass grade er eigentlich genug geld verdient hätte, und jetzt im hinblick auf die wm wirklich nochmal die sportliche perspektive suchen könnte, aber dafür scheint er mir einfach nicht der typ zu sein. das denke ich aber generell von 95% aller fußballspieler, ne ausnahme dürfte er da nicht sein. noch dazu ist der bvb trotz des finales wahrscheinlich immer noch nicht so richtig auf dem schirm des "großen internationalen weltfußballs", sodass ihm die spielpraxis bei uns wahrscheinlich trotzdem nicht groß weiterhelfen würde. müsste dann halt schon arsenal oder sowas sein, ein großer name, zumindest größer als der des bvb momentan.

Reaktionen
0
kaka kommt aus vermögendem hause, er ist sicherlich nicht nur auf das geld aus, letztes jahr sollen ja diverse wechsel an reals ablöseforderungen gescheitert sein (u.a. milan -wobei das auch nen ablenkungsmanöver gewesen sien könnte) und mit isco ist im mf bei rm nicht weniger betrieb. zudem hat er immer wenn ich ihn gesehen habe ordentlich bis stark gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Naja, aber bei aller Liebe und Respekt vor dem Namen Kaka, Dortmund sucht einen Götze-Nachfolger mit langfristiger Perspektive und keinen Ex-Weltstar mit seinen 31 Jahren - sonst muss man in 2 Jahren wieder das selbe Suchspielchen wie aktuell betreiben - und das will doch wirklich niemand.
Dann lieber 20-30 Mio für einen jungen Spieler mit Potenzial investieren, hat man im Idealfall wesentlich mehr von ~

Reaktionen
0
Naja, auf der anderen Seite ist doch jemand zur Überbrückung auch nicht total verkehrt. Der BVB bzw. Watzke sagte zwar es gäbe nun keine Ausstiegsklauseln mehr, aber da könnte eben auch ein Hemmschuh/Bumerang draus werden. Wenn man sich in den nächsten Jahren in der CL weiterhin gut präsentiert (min. VV bis Finale), hat man vielleicht auch die Möglichkeiten den neuen Götze langfristig zu halten. Versteh mich nicht falsch, aber wenn man jetzt einen gleichwertigen/besseren Fußballer wie Götze an Land zieht, sehe ich eben noch nicht, wie und wieso er seine Karriere dann auch beim BVB beenden sollte... .

Reaktionen
255
Naja cica hats doch genau erwähnt, mit 31 sieht Kaka wohl nicht mehr viel Erfolg für weitere WM-Teilnahmen und hier gehts um das fußballerisch größte Ereignis ausgerechnet im eigenen Land. Wenn er spielen will um seine WM-Chancen zu erhöhen wird er Gehalteinbußen annehmen müssen, mal gucken ob er dazu bereit ist.

Kaka hat meines wissens unlängst in interviews die absicht bekundet bei RM bleiben zu wollen. Halte das einfach für ein ding der unmöglicheit, dass er dann tatsächlich ausgerechnet zu dortmund wechseln würde.

Reaktionen
39
klimatisch für ihn halt auch keine so coole sache, also es sind mehrere faktoren, die alleine genommen noch nichts ausschließen würden, aber zusammen geben sie der ganzen geschichte halt das prädikat "unmöglich". eher würde ichs verstehen, wenn er nach brasilien wechseln würde, spielpraxis + erneute anpassung ans klima

Oben