• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bundesamt für Sicherheit empfiehlt Browserwechsel

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.791
stand heute am hauptbahnhof an so na anzeigetafel:hammer:

Aule2

Guest
ich würde einen os wechsel empfehlen

aber meines wissens gibt es auch lynx für windows und der ist total sicher ;-)

Reaktionen
105
Original geschrieben von Aule

Zumindest kann sich dann keiner mehr beschweren, daß das Laden von Bildern so lange dauert :lol:

ArT

Reaktionen
0
nichts is peinlicher als das "alle sollen linux" usen geschrei

linux IST einfach nicht so easy zu bedienen und so flexible bei ALLEN anwendungsbrereichn wie windows

ich gebe zu das jeder linux usen kann wenn ich meine mutter davor setzen kann und sies in 5 min bedienen kann wies beinwindows der fall war

mfg

ArT

// FF zu benutzen ist jedoch sinnvoll mache ich auch schon ewig ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von ~ArT~

linux IST einfach nicht so easy zu bedienen und so flexible bei ALLEN anwendungsbrereichn wie windows

ich gebe zu das jeder linux usen kann wenn ich meine mutter davor setzen kann und sies in 5 min bedienen kann wies beinwindows der fall war

mfg

ArT

ich beneide dich um das technikverständniss deiner mutter...ich verzweifle gelegntlich nach 5 H(!) :D:( :heul: :D

4GT~DosX

Guest
ich als das Bundesamt für Linküberprüfung empfehle Totmacher mal den Carpe Diem Link zu ändern.

Das mit dem "Einfach Bedienen" von Linux ist von Disri zu Disti deutlich verschieden.
Aber wer zB mit Suse nicht klarkommt hat-ein-Problem.

ArT

Reaktionen
0
Original geschrieben von DerTotmacher

ich beneide dich um das technikverständniss deiner mutter...ich verzweifle gelegntlich nach 5 H(!) :D:( :heul: :D

liegt ev daran das sie nur damit arbeitet?

Aber wie kann man 5h eine Windows funktion suchen ? da klickst du doch alels druch was in dem os an klicken geht :P

ne klar war die aussage leicht polemisch aber is wohl klar was ich meine

Sas~iN~LoVe

Guest
Original geschrieben von ~ArT~
Stimmt.
linux IST einfach nicht so easy zu bedienen
Stimmt auch.
und so flexible bei ALLEN anwendungsbrereichn wie windows
Das stimmt jetzt aber wirklich nicht. Linux (und fast alle darauf verbreiteten Programme) ist Open Source, ich wüsste nicht, wie es noch flexibler ginge.

mfg

ArT

Ich denke ein fertig eingerichteter Desktop (KDE z.B.) ist nicht schwerer zu bedienen als Windows, sofern man nichts anderes gewohnt ist. Und installieren konnte deine Mutter Windows sicher auch nicht nach fünf Minuten.

Linux ist lediglich für die paar User komplizierter, die sich ein kleines bisschen mit dem PC bzw. der (Betriebssystem-)Software auskennen. Leute ohne irgendeine Ahnung können sowieso nichts einrichten und Leute, die sich auskennen, haben auch mit ihnen fremden Betriebssystemen nach kurzer Zeit keine Probleme mehr.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sas~iN~LoVe
Das stimmt jetzt aber wirklich nicht. Linux (und fast alle darauf verbreiteten Programme) ist Open Source, ich wüsste nicht, wie es noch flexibler ginge.

Ich glaube er wollte damit eher ausdrücken das es für alle anwendungsbereiche selbst für vollnub s es programme gibt die mann ganz easy findet, ganz easy installen kann ohne vorher sich ein readme durchzulesen. vielleicht sogar noch vorher das programm compilieren zu müssen. und mann vorallem die auswahl hat.. und dein komischer kack mit open source. ich würde mal behaupten der großteil der Programme die Open source für linux gibt gibts auch open source für Win.

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von Aule

Der dümmste Satz des Tages nichts ist total sicher

Reaktionen
0
ich belasse es bei xp.
ich habe keine sicherheitslücken (zig online tests)
ich will ein game/prog installen und dann usen (nicht wie meine kumpels die linux ham)
es läuft stabil.
was mir nicht gefällt ersetz ich durch freeware (browser, emailprog)

Oben