• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bug, Tank explodiert grundlos

Donnie Darko

Guest
hi,

hab schon längere zeit nicht mehr bw gespielt. kaum hab ich mal wieder gezockt, spielte ich terra gegen einen toss, plötzlich hat es grundlos einen tank in meiner main bei den mineralien zerissen, die ich sichern wollte falls reaver drop oder sowas kommen sollte.

ohne grund ZRISSN.

wollte fragen ob der bug bekannt ist, oder ich dran schuld war?
in der fünften minute ist es ungefähr passiert.

könnt euch ja das replay anschauen wenn ihr wollt.

klar, ich hab deswegen nicht verloren, aber in dem moment ging es mir trotzdem auf den sack. auch wenn ich im ersten moment ziemlich lachen musste.

Reaktionen
0
du hast den tank unfreiwillig ein stück unters cc reingeslided

Reaktionen
0
hmm das hatte ich auch noch nicht.
Das Tanks explodieren wenn man sie sieged während da ein gebäude landet is gewollt um abuse zu verhindern, aber das war hier ja garnicht der Fall. Die CC stand ja einfach nur da.

nie wieder reaver

Guest
Hatte ich auch schon mal -
da stand der Tank zwischen den Mins und dem Kartenrand eingeklemmt.
Als ich den dann siegen wollte is er explodiert...

Reaktionen
0
auch wenn ein scv drunterslidet wenn man ihn sieget oder er entsieget ist das der fall

und manchmal auch einfach nur so tanks wollen die deppertheit der goons aufholen (hoffnungslos)

Errtu_inaktiv

Guest
der tank-fahrer hat gemerkt dass du verlierst und kurzerhand selfdestruct gedrueckt :)

Reaktionen
7
das tanks manchmal suicide begehen ist ein feature, kein bug ^^

Reaktionen
0
also in der eco siegen is immer gefährlich denn da die wbfs sammeln, sliden sie unter dem tank durch sobald er sieged wird und dann machts graBUMM wenn eine scv drunter ist in dem moment wie er mit siege "fertig" ist.. generell sobald nen tank slided würd ich ihn nicht siegen ;) und wenn was drumrum ist was slided auch nur vorsichtig

Shelby2

Guest
ALT!

passiert auch, wenn du zB, einen tank genau dort gesieged hast wo normalerweise die comsat hinkommt, dann unsiegst du den tank kannst ohne den tank wegzumoven den comsat bauen, und siegst direkt wieder den tank, und zack hasde nen explodierten tank, genauso wenn sich tnak durch minerals stacked oder aehnliche szenarien, sollte halt schon bisschen aufpassen.

palandir

Guest
Bekannter Bug. Wird, so wie viele andere, nie mehr gefixt. Bedank dich bei Blizzard. ;)

Reaktionen
0
Also palandir sich über Blizzard in sachen patches bei bw beschweren is ja mal hart lächerlich wenn sogar nach 9 Jahren noch patches rauskommen. Vorallem bei so lächerlich unwichtigen bugs

palandir

Guest
Jeder bekannte Bug sollte gefixt werden, egal wie unwichtig, eben weil das Spiel schon so lange gespielt wird und immer noch zu den besten kompetitiven RTS-Spielen gehört. Wenn das Spiel tot wäre, könnte ich es verstehen, so aber nicht. Da ist das Alter total egal, wenn es immer noch zu den wichtigsten und populärsten Spielen gehört. Aber Blizzard kümmert sich nur noch halbherzig um das Spiel, und sonst kann es niemand...

Und 1 Tank weniger kann schon spielentscheidend sein, wenn auch sehr selten.

Reaktionen
0
bist du wirklich so blöd palandir?

das der tank explodiert IST ein bugfix da man früher tanks unter gebäuden siegen konnte ohne das sie explodieren, das wurde dann damit gefixt..

und da es hier keiner verstanden hat nochmal

DER TANK IM REPLAY WAR UNTERM CC DA ER DANK DEM SCV REINGESLIDET IST DAS GERADE MINERALS ABGELADEN HAT

Reaktionen
5
arAgiiH, zügel deinen Ton und such deine Capslocktaste.

Reaktionen
7
es gibt kein einziges spiel das vom hersteller nach fast 10 jahren immer noch gepatcht wird, also kann man blizzard da kaum einen vorwurf machen.

Reaktionen
0
Fact.

Ist mir leider auch schon zwei mal passiert, aber kommt eigentlich nur ein mal in 1000 Spielen vor oder so...

palandir

Guest
Original geschrieben von arAgiiH
bist du wirklich so blöd palandir?

das der tank explodiert IST ein bugfix da man früher tanks unter gebäuden siegen konnte ohne das sie explodieren, das wurde dann damit gefixt..

und da es hier keiner verstanden hat nochmal

DER TANK IM REPLAY WAR UNTERM CC DA ER DANK DEM SCV REINGESLIDET IST DAS GERADE MINERALS ABGELADEN HAT

Ist doch völlig egal. Es sollte einfach nicht passieren. Eine bessere Lösung wäre gewesen, den Tank nicht explodieren zu lassen, sondern neben das entsprechende Gebäude zu "teleportieren". Was will ich mit einem Bugfix, der zu meinem Nachteil sein kann? Der Bugfix ist nicht optimal bzw. hat einen weiteren Bug eingeführt.

Davon abgesehen geht's hier ja nicht mal um ein Gebäude, sondern um die SCVs. Wenn du einen Tank zwischen den SCVs in den Siege-Mode bringst, kann es sein, dass er explodiert, wenn sich ein SCV in einem ungünstigen Moment gerade "über" dem Tank befand.
Und so einen Bullshit tolerierst du? Das gehört gefixt und sonst nix.

Reaktionen
0
ihr solltet einfach kein t spielen, das wäre mal ein toller bugfix.

Reaktionen
0
der tank explodiert NIEMALS wenn er sich in scvs sieged er explodiert nur in gebäuden

NoChance

Guest
Original geschrieben von violett
das tanks manchmal suicide begehen ist ein feature, kein bug ^^

es ist tatsächlich kein bug, es ist dafür da um zu verhindern das spieler ihre tanks an irgendwelchen unmöglichen stellen platzieren können.

ist natürliche ne unschöne methode aber muss halt sein

Oben